Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.05.2015, 16:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
kingring
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von kingring
 
Registriert seit: 01.03.2011
VW Golf IV
Ort: Luxemburg
YL 0001
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Werkstatt in WOB: Kettenwechsel Golf V6 4Motion

Hallo,

Ich habe mir vor paar Monaten einen Golf V6 4Motion zugelegt und bin bisher ganz zufrieden damit. Allerdings habe ich in letzter Zeit die Steuerketten immer stärker rasseln hören und da ich um die bekannten Probleme bei dem Motor wusste, habe ich mir die beiden Messblöcke 208/209 auslesen lassen. Das Ergebnis war ziemlich ernüchternd da mir beide Male -6.0°KW angezeigt wurden.

Ich wollte jetzt trotzdem, teils aus Sorge um größeren Schaden teils aus Präventivmaßnahme, die Kette samt den dazugehörigen Teilen austauschen lassen und da ich von sowas keine Ahnung habe und der Kostenvoranschlag der VW-Werkstatt (4.000€) mir doch ein bisschen zu hoch schien, wollte ich hier in der Runde fragen, ob jemand eine kompetente Werkstatt um Wolfsburg kennt, der ich mein Auto anvertrauen kann. Alternativ würde ich mich auch über andere private Angebote freuen

Ich mache momentan ein Praktikum (bei VW) und komme ursprünglich aus Luxemburg. Ich kenne mich daher nicht so gut in der Gegend aus, aber ich habe das Gefühl, dass diese Geschichte nicht mehr so lange aufgeschoben werden kann...

Vielen Dank für eure Tipps


kingring ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
steuerkette, v6 4motion, werkstatt, wolfsburg


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
skipper159 Golf4 27 06.10.2021 09:48
Bora-Bora69 Werkstatt 4 04.01.2013 12:56
cabrio79 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 09.04.2012 13:05
NighTslinGeR Werkstatt 20 28.08.2008 14:30
golf_v6 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 04.09.2007 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben