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Alt 02.06.2015, 20:55
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Standard Getriebeölschrauben 2.3 V5

Hallo,

Kurze Frage:

Liege ich richtig in der Annahme, dass die Schrauben auf folgenden Bildern, je Einfüll- und Ablassschraube für Getriebeöl sind?
Wenn ich das Getriebeöl jetzt wechseln möchte, muss man da irgendwelche Dichtringe o.Ä. erneuern?

Getriebe Kennbuchstabe glaube ich FBK..





Sicht von vorne (Stoßstange) unten.


-V5-Pilot ist offline  

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Alt 02.06.2015, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Standard

Ja ist richtig. Dichtring brauchst du nicht. Nicht zu fest anziehen, die Schrauben sind leicht konisch
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-V5-Pilot (02.06.2015)
Alt 02.06.2015, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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25NM sind offiziel vorgegeben. Wenn du die Schrauben anknallst, reißt das Getriebe. Der Vorbesitzer meines ersten IVers war so klug...
Cornerback ist offline  

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-V5-Pilot (02.06.2015), DerRob (03.02.2017)
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25Nm kriegen die nur? Ui... Da hat es bei mir definitiv noch geschwitzt, sodass es eine ganze Ecke mehr wurde.
P.atty ist offline  

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Alt 02.06.2015, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir sind da nur noch n paar Tropfen rausgekommen die im Gewinde waren. Dicht war die schon, nachdem ich die handfest reingedreht hatte...
Cornerback ist offline  

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Alt 02.06.2015, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, Danke euch für die Tipps.

Gruß
-V5-Pilot ist offline  

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Alt 03.06.2015, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Getriebeöl am besten mit einem Schlauch+Trichter von oben einfüllen.
Fahrzeug eben auf alle 4 Räder stellen und auffüllen, bis es aus der Einfüllöffnung wieder raus läuft.
Schraube rein - fertig
didgeridoo ist offline  

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-V5-Pilot (03.06.2015)
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Auch nach 50km noch mal kontrollieren, oft gehen dann noch mal 100-200ml rein, die sich dann zuvor noch im Getriebe verteilt haben.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 09.06.2015, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Und als Tip, wenn du keinen Inbus SW17 hast, kannst du auch einen org. Radbolzen (Kopf ist ja ebenfalls Sechskant und SW17) nehmen, und mit 17er Maul/Ringschlüssel die Schraube rein/rausschrauben.
mx_totti ist offline  

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-V5-Pilot (10.06.2015), DerRob (03.02.2017)
Alt 09.06.2015, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Beim V5 ist der Getriebeölwechsel ein Kinderspiel, kommt man Super ran. Habe bei meinen gleich die Schrauben mit Magneten verbaut.
max59 ist offline  

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Alt 10.06.2015, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für den Tipp mx_totti


-V5-Pilot ist offline  

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