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Alt 08.06.2007, 12:20
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Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Schaltwegverkürzung?!?!

Habe bei ebay dieses Angebot gefunden.

Soll original VW Teil sein.

Bringt das was wenn ich das in mein 1.8T einbaue?

Meiner ist Bj. 11/99 und dort steht für Bj.2000/2004....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...3687&rd=1&rd=1


Stifler ist offline  

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Alt 08.06.2007, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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acrophobie
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Standard

Hallo Leute für die dies noch nicht wissen:

Wer in seinem Golf IV (oder A3 oder Leon oder Octavia....) etwas kürzere, knackigere, aber dennoch komfortabel schaltbare Schaltwege einfach zu montieren zum fairen Preis sucht muss nur mal zum Audi Händler laufen.
Der TT hat serienmäßig einen 20% kürzeren Schaltweg und die Schaltwippen passen auch bei den oben genannten Autos und sind recht einfach zu montieren.

Ihr geht also einfach zum Audihändler und fragt nach der Schaltwippe mit dem Tilgergewicht auf dem Getriebe. Wenn ihr 5 Gang habt dann fragt auch nach dem 5 Gang Hebel vom TT venn ihr 6 Gang habt dann nach dem 6 gang. Wichtig ist auch zu sagen ob ihr Vorderradantrieb oder 4-motion (da heissts quattro ) habt. Jetzt müsst ihr nur noch wissen ob Ihr den Hebel mit Kugelkopf oder Stift braucht. In der Regel haben Fahrzeuge bis 2002 Kugelkopf und dannach Stift.
Das wars auch schon der Spaß kostet schmale 24€ und für das Geld lohnt es wirklich.

Wenn ihr 6 Gang 4-Motion habt passt anscheinend auch der Hebel vom R32 - der soll noch etwas kürzer sein. Ich habe das Dingen heute in menen G4 ALH eingebut und bin sehr zufrieden...

http://www.fis-box.de/Einbau%20SWV.pdf

Und natürlich noch TN's:


8n0 711 051 A -> Frontantrieb 5-Gang
8n0 711 051 B -> Quattro mit Stift
8n0 711 051 C -> Quattro mit Kugelbolzen


Alle Angaben ohne Pistole ähh Gewähr.
dervolker ist offline  

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Alt 08.06.2007, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
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Danke! Werde gleich mal das dingen bestellen! TN :8n0 711 051 A -> Frontantrieb 5-Gang
Stifler ist offline  

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Alt 11.12.2007, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
The_Presidents
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Standard Re:

so, nun will ich mir auch eine kaufen, weiss aber nicht welche...

ich hab nen originalen 180 PS Jubi GTI mit 6-gang...
 

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Alt 11.12.2007, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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PleXus eine Nachricht über ICQ schicken
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Also auch passend für nen G4 1,4L ?

Ist der einbau denn beim G4 schwerer als bei nem TT ????
PleXus ist offline  

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Alt 11.12.2007, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, beim 1,4l paßt es nicht, nur bei Getrieben mit Seilzugschaltung.
Nordhesse ist offline  

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Alt 11.12.2007, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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FutureTweety eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von FutureTweety: FutureTweety
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moin

mal eine frage wenn ich die obengenannten teile umbaue... wirkt meine schaltung dann auch nicht mehr so ausgelutscht? nach knapp 250 000 km ist das alles n bissel wabbelig geworden... oder ist das ein problem des getriebes?

mfg
tim
FutureTweety ist offline  

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Alt 11.12.2007, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Jack
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was bedeutet diese schaltwegeverkürzung?
 

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Alt 11.12.2007, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
The_Presidents
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Standard Re:

wie der name schon sagt, die schaltwegverkürzung verkürzt den schaltweg...
 

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Alt 11.12.2007, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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20% klingt jetzt nicht irgendwie überzeugend viel...Sonst werden die, natürlich deutlich teurer (meist mit einer 1 vor der 24 und mehr), mit einer Verkürzung von 40 bis 50% angeboten. Das klingt dann natürlich schon nach mehr...
V5Maniac ist offline  

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Alt 13.12.2007, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Klar, belastet aber auch das Getriebe ungleich mehr!
Man bedenke das nur der Hebelweg des Schalthebels verkürzt wird. Man kommt also in kürzerer Zeit von einer Hebelposition zur nächsten. Das bedeutet das das Getriebe in entsprechend kürzerer Zeit die gleiche Arbeit (Synchronisierung und Schaltung) verrichten muß.
Mit einer Schaltwegsverkürzung sollte man auf jeden Fall auch einen regelmäßigen Getriebeölwechsel durchführen!
Nordhesse ist offline  

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Alt 13.12.2007, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es so etwas auch für die kleinen Motoren sprich Schaltgestänge?
Golfer 1.6 ist offline  

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Alt 16.12.2007, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
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Ja habs bei Ebay schon für den 1,6er gesehen..

Vielleicht bin ich ja zu rabiad aber wie soll man denn die Gänge schneller reinbekommen?
Ich mein wenn ich den Hebel da reinhau dann ist der Gang drinnen und das geht nicht schneller.. Versteh den Sinn davon einfach nicht.
 

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Alt 17.12.2007, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Real_Nikotin
Vielleicht bin ich ja zu rabiad aber wie soll man denn die Gänge schneller reinbekommen?
Ich mein wenn ich den Hebel da reinhau dann ist der Gang drinnen und das geht nicht schneller.. Versteh den Sinn davon einfach nicht.
In erster Linie geht's ja nun bei Otto-Normal-Fahrern darum, dass es einfach bequemer ist einen kürzeren Schaltweg zu haben, als so lang herumrühren zu müssen. Gerade für mich, da ich mich unglaublich gerne auf meine Mittelarmlehne lümmele wäre es toll, wenn ich nicht so lange Schaltwege hätte, damit ich das noch bequemer aus dem Handgelenk heraus machen könnte.
V5Maniac ist offline  

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Alt 17.12.2007, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich will auch..
kannst du was empfehlen v5maniac..
also hersteller mäßig? und kosten?
für mich wäre interessant ob das bei meinem 1,8t aus BJ 9/99 mit AGu geht
kidney ist offline  

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Alt 17.12.2007, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von kidney
ich will auch..
kannst du was empfehlen v5maniac..
also hersteller mäßig? und kosten?
für mich wäre interessant ob das bei meinem 1,8t aus BJ 9/99 mit AGu geht

Joa...hab diesbezüglich das hier empfohlen bekommen: http://www.smk-tuning.de/Schaltwegve...zung_seite.htm
V5Maniac ist offline  

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Alt 17.12.2007, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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sorry für die doofe frage,aber wo genau aufm fahrzeugschein find ich diese nummer?
Golf 4
98 - 99
Gewinde für Schaltknauf! bis 1J-X-800 000 1.8 - 2.3
G0401

129,00

50%


gruß
kidney ist offline  

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Alt 17.12.2007, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Guck doch mal auf den Fahrzeugschein. Da müsste stehen WVWXX *bla*. Da irgendwo kommt auch der Code 1J0 drin vor. Und was dahinter steht ist dann das was da oben gemeint ist. Wenn die Zahl höher als 800000 ist, ist die Verkürzung nicht mehr zulässig für dein Modell.

Ansonsten ist noch zu beachten, dass du einen Schaltknauf mit Gewinde brauchst, wenn du diese Verkürzung verbauen willst. Dein jetziger ist ja geklemmt.
V5Maniac ist offline  

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Alt 17.12.2007, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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welche bestell nummer hat der hebel von R32 ist es die selbe wie ober oder ist einen andere .

und bring es was das teil in wirklich kein tut mann das werken oder ist über haubt nicht spürbar??
Waildoo ist offline  

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Alt 17.12.2007, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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welche nummer ist es bei dem R32 hebel ist es die selbe wie beim 4Motion oder welche ist es???

bring es soviel das mann das spürt oder ist nur papalapap???


Waildoo ist offline  

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