Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.04.2009, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

ca. 30% mehr sollte man so aber nicht rausholen, da man sonst eien zu hohen Kraftaufwand zum Schalten benötigt


Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.04.2009, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phLip
 
Registriert seit: 30.12.2007
golf IV
Ort: Wilhelmshaven
WHV-GO-XX
Verbrauch: 8-10l LPG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

phLip eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von phLip: phLip_da_sCrib phLip eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja so sieht meine ja auch aus..ist das 2. loch selber reingebohrt? weil bei mir sitzt der stift im oberen loch
phLip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Ja der Kugelkopf wurde ausgebohrt, dann neues Loch daneben, Kugelkopf wieder einsetzen verschweißen fertig
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Overboost Beitrag anzeigen
Ja der Kugelkopf wurde ausgebohrt, dann neues Loch daneben, Kugelkopf wieder einsetzen verschweißen fertig
Ausbohren? Das ganze Teil ist doch aus Aluguß und der stift aus gehärtetem Stahl.... wie soll man das schweißen?
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

hab noch eine rumfliegen 5 gang frontantrieb...nagelneu
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Das ist kein Aluguß, dafür ist es eindeutig zu schwer. Frag mich nicht wie es gemacht wurde, nen Kumpel hat es mitgenommen zu sich auf die Arbeit und meint sein Kollege hat etwa 15min gebraucht, da war das Teil fertig
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phLip
 
Registriert seit: 30.12.2007
golf IV
Ort: Wilhelmshaven
WHV-GO-XX
Verbrauch: 8-10l LPG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

phLip eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von phLip: phLip_da_sCrib phLip eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hmm normal müsste das ja auch ohne diese ganzen sachen gehen..ich bin mir irgendwie nur nicht sicher ob ich das richtige teil hab
phLip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phLip
 
Registriert seit: 30.12.2007
golf IV
Ort: Wilhelmshaven
WHV-GO-XX
Verbrauch: 8-10l LPG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

phLip eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von phLip: phLip_da_sCrib phLip eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

okay ich krame diese geschichte mal wieder raus..

hab dieses hier ja damals bestellt: 8N0 711 051 B und musste feststellen, dass es das gleiche ist, wie ich schon drin hab..

werde wohl mal diesen hier bestellen -> TN 1J0 711 051 M und hoffen, dass es der richtige ist..

der andere ist also für sagen wir mal 20€ inkl. versand zu haben für die, die ihn brauchen können.
phLip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

wer so n ding für nen 5 gang braucht ich hab noch eins rumliegen...wollte leider nich bei mir passen
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arthos
 
Registriert seit: 09.05.2015
Golf 4 2.8 V6 4 Motion
Ort: Schlieben/Herzberg
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Ich wühle diesen Fred mal wieder raus, und frage mal ganz freundlich welche Teile benötige ich

V6 4 Motion 6 Gang BJ 2002

Ich hätte schon gerne etwas kürzere Schaltwege möchte aber sofern es möglich ist bei VAG Teilen bleiben und 20% sind schon mal super.

Evtl. kann mir ja jemand die Teilenummern geben und mir genau sagen was es für teile sind dann latsch ich mal zu audi/VW

Edit: das müsste der BFH sein oder ? benötige ich da noch weiteres zubehör oder ist er so Plug and play ?


Geändert von Arthos (19.05.2015 um 21:31 Uhr)
Arthos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
crs
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crs
 
Registriert seit: 02.01.2014
Volkswagen
Ort: Lüneburger Heide
Verbrauch: Super Plus
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 859
Abgegebene Danke: 202
Erhielt 198 Danke für 128 Beiträge

Standard

VW Audi Schaltwegverkürzung Golf 4 GTI Jubi R32 Bora A3 S3 TT 6Gang Schalthebel | eBay

Ist nur dieses eine Teil. Es gibt auch Leute die einfach den Stift einfach um ein paar Milimeter versetzen. Effekt ist der gleiche.

Werde mir auch demnächst das oben genannte Teil verbauen. Kostet ja zum Glück kein Vermögen.
crs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arthos
 
Registriert seit: 09.05.2015
Golf 4 2.8 V6 4 Motion
Ort: Schlieben/Herzberg
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Lächeln

xD selbe egay Auktion hatte ich auch aufm Schirm, und wie gestaltet sich der Umbau plug and Play oder bau abcdefghij ab und macht xy und dann bau mnopqr ein

Edit: Kaufe meines bei VW weil

1J0711051M - SCHALTHEBE

Preis: 35,22 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 6

ebay ist das Teil billiger aber versand 4,90€ also ab zum Freundlichen

Geändert von Arthos (19.05.2015 um 21:58 Uhr)
Arthos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
crs
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crs
 
Registriert seit: 02.01.2014
Volkswagen
Ort: Lüneburger Heide
Verbrauch: Super Plus
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 859
Abgegebene Danke: 202
Erhielt 198 Danke für 128 Beiträge

Standard

Das Ding sitzt oben aufm Getriebe. Luftfilterkasten ausbauen und schon kommste dran. Schaltseile aushaken, altes abschrauben, neues anschrauben, Schaltseile einhaken. So meine Theorie

Habs leider selbst noch nicht gemacht aber ein großer Akt dürfte das glaub ich nicht sein
crs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arthos
 
Registriert seit: 09.05.2015
Golf 4 2.8 V6 4 Motion
Ort: Schlieben/Herzberg
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Top, ich Danke dir das wird das erste sein was ich ändere, und auch noch Original VW Teil freut mich sehr.

Diese 50% Teile ... hab gelesen die gehen aufs Getriebe und das ist mir zuwieder.
Arthos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Schicksal
 
Registriert seit: 30.12.2014
Golf IV 1.9 TDI 110PS
Verbrauch: 5,2
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ist das schalten dadurch nicht mehr so ausgelutscht?
(99' TDI mit über 260TKM)
Schicksal ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 03:54      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

Hier mal zwei bilder von meiner Schaltwegverkürzung. Ein bisschen nachgedacht und selber gebaut!





Fahre jetzt damit jetzt schon seit 2 Jahren rum.
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 06:11      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sabotaGe
 
Registriert seit: 18.08.2013
R32
Ort: Paderborn
PB R 3232
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ist die Schaltwegsverkürzung im R32 Serie verbaut oder zusätzlich erhältlich?
sabotaGe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arthos
 
Registriert seit: 09.05.2015
Golf 4 2.8 V6 4 Motion
Ort: Schlieben/Herzberg
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von sabotaGe Beitrag anzeigen
Ist die Schaltwegsverkürzung im R32 Serie verbaut oder zusätzlich erhältlich?
Ist soweit ich weiß Serie
Arthos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Ich habe hier so einen Schaltturm, gibt es dafür auch eine Verkürzung?
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Hi Robin und wie?

Rausgefunden habe ich, dass ich wohl die 8N711051 brauche. Das Teil ist aus einem 5Gang TT und hat den Kugelbolzen.

Den Unterschied kann man hier im Forum sehen:
http://uk-mkivs.net/topic/2177-new-t...hifter-fitted/

einfach etwas runter scrollen



Geändert von Black_A4 (20.05.2015 um 17:27 Uhr)
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rubberduck08 Motortuning 7 27.09.2008 21:34
X-Line Motortuning 12 13.05.2008 20:13
V5Maniac Carstyling 12 12.01.2007 00:43
RTDI-GolfIV Werkstatt 13 03.02.2006 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben