Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.06.2017, 09:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard Antriebswelle 4 Motion hinten

Hey,

bin beim 4 Motion Umbau, hinten habe ich nun ein Problem mit dem ABS Sensorring, der vom Golf4 passt nicht, brauche ne Welle mit einem ABS Sensorring auf der Welle.

Die Golf4 Wellen haben ja aussengewinde, spricht was dagegen einen Passat 3BG Kopf radseitig zu montieren mit Schraube ?
Was meint ihr ?

Gruss


Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kläre uns doch ersmal auf was du wie aumbaust. den beim 4motion umbau im g4 a3 usw kann alles plug und play umgebaut werden
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Hey,

ja gerne, ich bau meinen Corrado 1,8T auf 4 Motion um. Die Hinterachse ist soweit auch fast fertig.
Prinzipiell eine Golf2 Syncro Hinterachse mit Golf3 VR6 Achsschenkeln (5 Loch & Scheibe).
Als Wellen passen in dieser Konstelation folgende:
Lang: Golf4 4Motion Welle, Aussenkopf Golf3 VR6
Kurz: Golf2 Syncro Welle, Innengelenk Golf4 4 Motion

ABS Sensorringe in dieser Variante sehen wie folgt aus:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3133.jpg (88,4 KB, 8x aufgerufen)
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Da ich aber noch einen Satz Achsschenkel (Querlenker hinten) habe aus dem Golf2 Syncro und diese hingegen der weitläufigen Meinung doch die Verschraubungspunkte für Bremssattelhalter haben, habe ich mal etwas rumexperimentiert.

VR6 Radnaben sind NICHT zu bekommen, aber ich hatte 2 komplette 4 Motion Hinterachsen.
Also habe ich die Golf4 4 Motion Radnaben mal verglichen. Klar sie haben eine andere Verzahnung, und der Innendurchmesser varierte um ca. 1mm.

Habe also die Golf4 Radnaben mal einem Dreher in die Handgedrückt, der mir diese auf das Golf2 / 3 Mass abdrehte. Soweit so gut.

Also kann man die Golf2 Syncro Achsschenkel in Kombination mit dem Golf2 Radlagern und den abgedrehten Golf4 Radnaben zusammensetzen, und hat auch wieder Achsschenkel mit 5 x 100 Lochkreis. Passt soweit wirklich alles sehr gut, ABER die ABS Sensorringe sind das Problem.

Die oben gezeigten ABS Ringe passen nicht auf die Golf4 Aussenköpfe. Somit brauche ich einen Aussenkopf mit feiner Verzahnung (wie Golf4) aber einem ABS Sensorring.
Dabei fand ich die Passat 3BG 4Motion Wellen. Die allerdings kein Aussengewinde haben sondern eine Schraube.


Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
donforce Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 16.09.2017 20:23
Crunk Werkstatt 8 22.04.2014 19:56
AndiG4 Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 15.03.2014 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben