Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.12.2017, 12:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _fabt_
 
Registriert seit: 20.11.2013
golf 4 gti
Ort: köln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard Golf springt nicht an

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen springt mein 1.8T nicht mehr an. Wenn ich den Schlüssel drehe klackt der Anlasser aber er dreht nicht. Getauscht habe ich Batterie und Anlasser aber das Problem bleibt das gleiche. Während ich die Zündung betätige gehen im Tacho alle Leuchten aus, auch die Uhrzeit ist weg. Nachdem ich die Zündung los lasse kriegt der Tacho wieder Strom und zeigt die Uhrzeit wieder an, nur halt zurück gesetzt(00:00). Im bereich des Amaturenbretts und dem Tacho hört man während die Zündung betätigt wird auch manchmal ein Surren.
Bevor das Auto nicht mehr ansprang hatte ich sporadisch das Problem das der Wagen zwar ansprang aber zwischen Zündung betätigen und das der Anlasser drehte 1-2 Sekunden nichts passiert ist und danach war dann auch jedes mal die Uhrzeit zurück gesetzt.
Ich hoffe Ihr könnt mir Tips geben wo ich weiter suchen soll.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen ersten Advent!


_fabt_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leg mal nen Überbrückungskabel vom Motorblock an Batterie Minus
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

1. Batteriespannung messen! Wurde die neue Batterie geladen vor dem Einbau?
2. Alle Verbindungsleitungen zwischen Batterie und Anlasser checken.
3. Massepunkt unter Batterie checken.
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _fabt_
 
Registriert seit: 20.11.2013
golf 4 gti
Ort: köln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 242
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich habe ein Massekabel von Batterieminus zum Block gelegt aber das Problem ändert sich nicht. Batterie habe ich noch eine zweite vom Kumpel genommen aber auch das ändert leider nichts.
Ich werde mir jetzt ein Messgerät besorgen um auf nummer sicher zu gehen das mit den Batterien alles stimmt.

Die Verbindungen von Plus und Masse hab ich gecheckt und nochmal von Korrosion befreit, was aber auch nicht änderte.
Vielleicht sind es ja doch die Batterien, was sehr peinlich wäre!


_fabt_ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mexx_One Golf4 11 24.01.2015 20:30
dazorizor Werkstatt 13 07.04.2014 21:25
geier9292 Werkstatt 4 15.08.2013 06:48
Chrisssi Werkstatt 9 05.02.2013 21:29
viki Werkstatt 3 05.10.2005 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben