Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.01.2018, 23:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Golf IV TDI Limousine
Ort: Sankt Julian
KUS VW 27
Verbrauch: ca. 5l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard 2.3 er V5 AQN macht ein komisches Ansauggeräusch

Hey Leute,
hab heute mal bei meinem Golf festgestellt dass er wenn ich im Stand kurz aufs Gas trete ( stoßartig ) den anschein macht als würde er sich verschlucken. Desweiteren hört es sich so an als würde er beim den Gasstössen irgendwie falschluft hinter/unter der Ansaugbrücke ziehen und die Brücke bläht sich dabei leicht auf.
Dies tritt aber wie gesagt nur im Stand und bei Leerlaufdrahzahl auf. Bei höherer Drehzahl tritt kein verschlucken oder ruckeln mehr auf.

Hier mal noch ein Video von nem V6. Sieht bei mir genauso aus und hört sich auch so an.
https://youtu.be/uAH2mqhcgko

Vllt weiss ja einer von euch Rat oder hat bei seinem das gleiche Phänomen.

Würd mich freuen von euch zu hören.

VG Sascha


de_dilljer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.129
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 257 Danke für 238 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist das oder klingt das mehr nach luft oder eher schon metallisch wie im Video?
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.01.2018, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Golf IV TDI Limousine
Ort: Sankt Julian
KUS VW 27
Verbrauch: ca. 5l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 94
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ne, klingt als würde er Luft ziehen. Metallisch ist da nichts. Geht um das Geräusch mit der Luft.
de_dilljer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Golf IV TDI Limousine
Ort: Sankt Julian
KUS VW 27
Verbrauch: ca. 5l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 94
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ne, klingt als würde er Luft ziehen. Metallisch ist da nichts. Geht um das Geräusch mit der Luft.


de_dilljer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rene patten Golf4 6 03.12.2013 10:56
hanswurschd Golf4 20 18.12.2009 10:09
Aetze Werkstatt 11 28.03.2009 21:06
Farchild Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 04.11.2007 16:02
Mediengestalter2007 Golf4 3 26.06.2007 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.