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Alt 11.02.2018, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
qwertz
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Vielen Dank für die vielen Kommentare !
Werde aber erst wieder am Wochenende dazu kommen, alles durchzugehen und das alles am Auto zu "testen" . . .


qwertz ist offline  

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Alt 12.02.2018, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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MadDad hat's doch gesagt. Alle Nebenaggregate prüfen. Bei den Symptomen tippe ich stark auf den Klimakompressor. Nur weil sich diesen Riemenscheibe leicht drehen lässt, muss das bei angeschalteter Zündung nicht auch so sein, wenn die Magnetkupplung zieht. Zieh vorm Startversuch am besten mal den Stecker vom Kompressor ab.
chro-nos ist offline  

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Alt 17.02.2018, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
qwertz
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Also.. komme gerade von der Unterseite des Golf hervorgekrochen..

Mit Riemen kein starten möglich, ohne Riemen springt er sofort an.
Dabei ist es egal, ob der Stecker beim Klimakompressor gezogen ist, oder steckt.

Alle "Rollen" lassen sich mit der Hand drehen und sind alle leichtgängig, bis auf den Generator.

Habe aber jetzt gesehen, dass das Teil, wo der Riemen aufliegt, ich sag halt einfach einmal Rolle dazu, extrem wacklig ist, und sich dabei auch sehr oft so verkeilt, dass kein drehen mehr möglich ist. Auch ein kleines Blechteil, dass vorne drauf ist, ist mir entgegengekommen. ICh glaub Mitnehmerscheibe heißt das, wo da ein paar "Stifte" abgebrochen sind.

Also tipp ich mal, dass das die Ursache ist.

Kann man die "Rolle" vom Klimakompressor tauschen, oder muss ich da einen neuen Kompressor einbauen lassen?
qwertz ist offline  

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Alt 17.02.2018, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
qwertz
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Für meinen Bayrischen hab ich eine gute Seite, könnt ihr mir vielleicht eine gute Seite sagen, einen Online-Ersatzteilekatalog..?
qwertz ist offline  

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Alt 17.02.2018, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Mach doch mal ein Bild davon.
MadDad74 ist offline  

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Alt 17.02.2018, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
qwertz
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Also der Klimakompressor lässt sich auch drehen, aber halt nur wenn ich in der Mitte hingreife, das "Rad" dürfte abgerissen/abgebrochen sein..

Wär halt jetzt die Frage, ob man da nur die Riemenscheibe austauschen kann, ich weiß nicht ob das möglich ist, oder ob man den ganzen Kompressor neu braucht.

Geändert von qwertz (17.02.2018 um 18:02 Uhr)
qwertz ist offline  

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Alt 17.02.2018, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
qwertz
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https://picload.org/view/dariocgw/imag0136.jpg.html

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Alt 17.02.2018, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann bei 7zap.com oder bei catcar.info ganz gut nachgucken, was man benötigt.
waphel ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu waphel für den nützlichen Beitrag:
qwertz (17.02.2018)
Alt 17.02.2018, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Magnetkupplungen für Klimakompressoren gibt es einzeln, musst mal nachkucken ob deiner dabei ist. Aus Erfahrung rate ich aber den komplett neu zu machen, grade wenn er schon ein paar Jahre/Kilometer runter hat. Wenn der in nächster Zeit frisst und spant wird's richtig teuer.
MadDad74 ist offline  

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Alt 17.02.2018, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Kompletter Kompressor inkl Kältemittel ist auch nicht billig. Muss man sich überlegen ob es einem das Wert ist.

Bei nem gebrauchten Kompressor weiß man auch nicht wie lang das Ding hält.


Grüsse
Feischtel ist offline  

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Alt 18.02.2018, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist heutzutage noch billig ..... Kältemittel+ Aus- und Einbau hat man sowieso an der Backe und wenns dumm läuft war die Arbeit umsonst weil Kompressor kaputt. Wer auf Klima steht, oder braucht, sollte halt in den teuren Apfel beißen. Wenns meiner wäre, ich würde einen neuen einbauen auch wenn's Aua macht, weil ich weiß was eine Reparatur eines gespanten Kompressors kostet.
MadDad74 ist offline  

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Alt 18.02.2018, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Anleitung zum Magnetkupplungstausch findest du hier: http://golf.getfreespace.de/download...ungstausch.pdf

Also falls benötigt
Sheepy ist offline  

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Alt 22.02.2018, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank für eure Antworten!!
Also, wenn, dann kommt er sicher neu, ich bau da sicher keine gebrauchten Teile ein.. Bei dem Alter und dem KM Stand sicher auch keine Originalteile, aber definitiv neu..

Was wird denn das ganz grob kosten, ungefähre Größenordnung?
qwertz ist offline  

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Alt 22.02.2018, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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So zwischen 400-500€ wirst sicher rechnen müssen, wenn du es machen lässt.

Grüße
Feischtel ist offline  

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Alt 23.02.2018, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
So zwischen 400-500€ wirst sicher rechnen müssen, wenn du es machen lässt.

Grüße
Richtig, in der Größenordnung wird sich das bewegen.


MadDad74 ist offline  

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