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Alt 21.02.2018, 16:22
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Alextheone
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Frage 1.8 AGN zahnriemen dreht nicht mehr

Hallo zusammen bin neu hier,

also seit gut 4 wochen bin ich Besitzer eines golf 4 1.8 AGN 125 ps bj 1998...

Lief auch die ganze zeit problem los...

Und heute von jetzt auf gleich bei 100 kmh ging plötzlich der motor aus.
Also in die Nothaltebucht rein gerollt.
Was mir direkt aufgefallen ist das der Motor beim Starten keine Kraftübertragung An die Zylinder bringt da ich Zeit hatte bis mich jemand abholt habe ich schon mal die Zahnriemenabdeckung abgefummelt Zahnriemen war noch heile und saß auch gut drauf.
Dann habe ich mich erstmal abschleppen lassen zu Hause dann getestet beim anlassen dreht der Flachriemen mit aber der Zahnriemen nicht ... Was kann das sein?


Alextheone ist offline  

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Alt 21.02.2018, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Was?
Dann hätte ja das Zahnriemenrad seinen "Biss" auf der Kurbelwelle verloren!
...und dann ist der Ventiltrieb außer Dienst gestellt!
Schlupf ist offline  

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Alt 21.02.2018, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte mal so ein Ähnlichen fall bei ein Kundefahrzeug.. War zwar ein TDi aber...

Da sind die Zähne vom Zahnriemen förmlich weggescherrt gewesen...

Das vermute ich wird bei dir auch sein... Anders kann ich mir das nicht erklären... Dreht der Motor jetzt schnell durch wenn du Ihn mit dem Anlasser startest?

Leuchte mal von oben mit ein Taschenlampe runter zur Kurbelwelle. Also Hinter dem Zahnriemenschutz... Siehst du da unten noch die Zähne auf dem Zahnriemen?

Um 100% sicher zu gehen, bau die Riemenscheibe unten ab und und die Komplette Zahnriemen abdeckung... Dann verusch mal mit der Hand den Motor durchzudrehen (an der 19 Vielzahnnuss auf der Kurbelwelle).

Geändert von Kris1337 (21.02.2018 um 17:25 Uhr)
Kris1337 ist offline  

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Alt 21.02.2018, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kurbelwelle dreht, Nockenwelle nicht, Zahnriemen steht > Zahnriemen hat Karies, sprich da fehlen ein paar Zähne vom Riemen und das sieht man erst nach kompletter Demontage der Abdeckung inklusive Riemenscheibe.
MadDad74 ist offline  

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Alt 22.02.2018, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zahnriemen hat Zahnausfall.

War der alte 1.8 8V noch ein Freiläufer?
didgeridoo ist offline  

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Alt 22.02.2018, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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AGN = 20V, 8V gab es nur den 1,6er und 2,0er im Golf 4.

Der ist zu 99% platt.

Geändert von TDI-GTI-4-Motion (22.02.2018 um 12:03 Uhr)
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 22.02.2018, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Okay. stimmt. 1.8l gabs als 8V nur im Golf 3.
Dann sind wahrscheinlich die Vetile krumm = Motorschaden.
didgeridoo ist offline  

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Alt 22.02.2018, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Alle Ventile sind verbogen ...
Du benötigst einen Tauschmotor, oder einen gebrauchten Motor ...
Flying ist offline  

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Alt 23.02.2018, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flying Beitrag anzeigen
Alle Ventile sind verbogen ...
Du benötigst einen Tauschmotor, oder einen gebrauchten Motor ...
Muss nicht unbedingt sein... konnte auch schon viele Zylinderköpfe retten... Indem ich nur die Ventile gewechselt habe.

Je nach schadensbild!
Kris1337 ist offline  

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Alt 24.02.2018, 06:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Kopf Instandsetzen,...

Kolben je nach Schadensbild...

Ursache für den zahnriemen riss muss halt gefunden werden.


Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 05.03.2018, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Gibts hier was neues?


VW-Mech ist offline  

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