Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.05.2018, 12:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
AVAWRX
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2018
Golf IV GTI
Ort: Augsburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Antriebswelle oder Gelenksatz links getriebeseitig f. Jubi

Hallo zusammen,

erstmal kurz zu mir, da's mein erster Post hier is
Heiße Michael bin 34 Jahre, komme aus Augsburg und absoluter 4er Fan
Zwischendrin ein 1-2 mal fremdgegangen, aber hab mir letzten September wieder nen Jubi geholt.

Bin ne weile mit zerfetzter Manschette rumgefahren und hab's nicht gespannt
Jetzt will ich sicherheitshalber gleich nen neues Gelenk reinmachen, aber finde (ausser natürlich direkt beim Freundlichen) nichts passendes bzw. bin mir nicht sicher ob's passt.

Kann mir wer sagen welche Antriebswelle bzw. welchen Gelenksatz ich hernehmen kann?
Wie sieht's z.B. mit dem Rep-Satz von SKF mit der Teilenummer VKJA8001​ aus?​

Danke im Voraus!



Geändert von AVAWRX (01.05.2018 um 12:41 Uhr)
AVAWRX ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.05.2018, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2013
Passat Variant 3BG V6
Ort: Sachsen
Verbrauch: 9,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Sag mal bitte etwas mehr zum Auto. Ist es ein 5 oder 6 Gang, was ist es für ein Motor und welches Baujahr hat er?
Schattenwelt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 738
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schattenwelt Beitrag anzeigen
Sag mal bitte etwas mehr zum Auto. Ist es ein 5 oder 6 Gang, was ist es für ein Motor und welches Baujahr hat er?
Der Golf 4 Jubi hat 179Ps und ein 6-Gang Getriebe mit Fixierung der Antriebswelle per Schraube nicht per Mutter wie bei vielen anderen Modellen.
Bluemotion_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
AVAWRX
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2018
Golf IV GTI
Ort: Augsburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bluemotion_GTI Beitrag anzeigen
Der Golf 4 Jubi hat 179Ps und ein 6-Gang Getriebe mit Fixierung der Antriebswelle per Schraube nicht per Mutter wie bei vielen anderen Modellen.
THX!
Wie Bluemotion geschrieben hat ist es ein
Golf 4 - 25 Jahre Jubiläums Editon, Baujahr 2002, 180 PS, 6 Gang

Das mit der Befestigung radseitig per Schraube wusste ich schon. Mir geht's hautpsächl. um das Gelenk getriebeseitig. Wo sind da die Unterschiede?
So wie ich gelesen habe stammt die Vorderachse vom Jubi ja mehr oder weniger von Audi. Wie sieht es denn da im Teileregal vom TT, S3, ... aus?
AVAWRX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2018, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
AVAWRX
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2018
Golf IV GTI
Ort: Augsburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab was passendes gefunden. Thema hat sich somit erledigt.



AVAWRX ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ohre Teilenummern 2 24.03.2018 00:44
Supremer Sonstiges 7 24.04.2013 19:26
Supremer Teilenummern 2 23.08.2012 12:03
klinge Werkstatt 4 24.04.2009 11:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben