Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.06.2018, 12:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Funghi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Funghi
 
Registriert seit: 21.02.2010
Golf 4
Ort: BS
Verbrauch: 7
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Mal wieder: Magnetkupplung prüfen

Servus,

ich weiß dass es in der Suche viel dazu gibt, hab mir auch soweit alles durchgelesen.

Hab auch das Problem, dass die Magnetkupplung nicht anzieht (climatronic). Gemessen habe ich ca 5 volt, egal ob zündung an oder aus oder econ und auto. Sicherungen habe ich alle geprüft, so wie auch die berüchtigten Stecker am Getriebe etc. Drehzahl steigt auch an aber es klackt nicht. Laut Suche wäre das wohl das Lüftersteuergerät

Jetzt wollte ich erstmal noch direkt 12v an die magnetkupplung geben, da wäre nun auch meine Frage: einfach plus an den grün/schwarzen kontakt geben und masse an den braunen? Oder nur 12v an den grünen da er mit dem Motorblock schon über masse verbunden ist? Möchte da halt nix durchbrutzeln^^

Vielen dank schonmal im Vorraus!

ps: der wagen ist ein 1.6 von 2003, ich hätte noch ein 1.4er auch von 2003, ist das lüftersteuergerät identisch zwecks quertausch?


Funghi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.06.2018, 01:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Müßte eigentlich passen! 4/14er LSG sollte da drin sein!
Die Kupplung kannste ja zu Testzwecken mal fremdbestromen, dafür würde ich aber den T4-Stecker abziehen, sodass nur die Kupplungsseite Saft bekommt.
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Funghi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Funghi
 
Registriert seit: 21.02.2010
Golf 4
Ort: BS
Verbrauch: 7
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Schlupf, danke schonma für deine Antwort. Was meinst du mit T4 Stecker? Den vom Klimakompressor?
Funghi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
envoiVAG
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von envoiVAG
 
Registriert seit: 01.05.2018
Golf 4 1.6l 16V
Verbrauch: 6,7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

T4 Stecker müsste 4 polig sein. Wenn das der Stecker vom Klimakompressor ist, dann ja.
envoiVAG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Funghi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Funghi
 
Registriert seit: 21.02.2010
Golf 4
Ort: BS
Verbrauch: 7
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Aso, der is 2-polig. Also wohl den 4-poligen vom lüftersteuergerät
Funghi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ron3son
 
Registriert seit: 02.05.2018
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard

läuft bei dir der lüfter vorn rechts an bei einschalten der CT (auto)?



der T4 stecker sitzt über dem getriebe, am kompressor / magnet kupplung - Stecker kommen natürlich nur 2 adern davon an (2pol stecker).
ob du masse vom rahmen oder von der batterie nimmst, ist doch wurst

nur weiss ich nicht, welcher von beiden masse ist (grün/schwarz oder braun?) in meinem buch fehlt leider der stromlaufplan klima
Kann man aber mit dem Multimeter rausfinden

hab das gleiche problem (immer knapp 5v, egal ob ein/aus), bei mir hat das STG wasser bekommen

http://www.golf4.de/golf4/203823-cli...sgefallen.html



Geändert von ron3son (26.06.2018 um 08:33 Uhr)
ron3son ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
magnetkupplung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Puremille Werkstatt 0 02.06.2017 23:22
Mario87 Werkstatt 7 22.05.2011 16:47
Optiker Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 02.10.2008 20:15
schafe Werkstatt 0 10.07.2005 00:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben