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Alt 12.04.2019, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Rogo
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@Matze941: Danke sehr für die Tipps! Wäre es, vorausgesetzt die Batterie ist tatsächlich verpolt angeschlossen worden denkbar, dass das Steuergerät einen Schuss bekommen hat und wie macht sich das bemerkbar?

Ich werde morgen Vormittag die Sicherungen an der Seite kontrollieren und danach mit Hilfe der Nachbarn versuchen den Golf anzuschieben. Wenn es klappt und der Wagen startet kann man den Fehler möglicherweise auf den Anlasser eingrenzen, den zu tauschen wäre selber wenigstens machbar.

@ratbaron: Der Wagen steht mittlerweile knappe 2 Monate an der Strasse, was kann man tun um genau festzustellen an welchem Kabel es hängt/hängen könnte?



Geändert von Rogo (12.04.2019 um 19:51 Uhr)
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Alt 14.04.2019, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er beim Anlassen so ganz schwach leiert gibt es wieder ein paar Möglichkeiten

1) Anlasser bekommt nicht genug Strom

2) Anlasser ist irgendwie defekt und leiert deshalb komisch/langsam

3) Etwas, das vom Anlasser angetrieben wird (Motor, Getriebe etc.) blockiert oder hat einen Wahnsinnswiderstand so dass er lahm orgelt.


Ich denke hier eher in Richtung 1).

Das mit den Kabeln ist relativ einfach:

Ein fettes Pluskabel (35 quadrat) geht direkt von Batterie zu Anlasser.

Das Kabel selber mal optisch prüfen bzw. alle Schraub- und sonstigen verbindungen checken, ggf. lösen, freischmirgeln mit Schleifpapier, Kontaktspray drauf und wieder festziehen

Zweites ist Hauptmassekabel, im Prinzip das fette Kabel vom Minuspol der Batterie


achtung, plus von der batterie sollte natuerlich ab sein wenn man da arbeitet.


ratbaron ist offline  

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