Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.04.2019, 11:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Svenad2
 
Registriert seit: 28.07.2017
Bora 1.6 16 V
Ort: Bergisch Gladbach
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Probleme nach Drosselklappenreinigung Bora 1.6 16V Bj.2002

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe folgendes Problem.
Wollte den Luftfilter erneuern. Habe den großen Filterkasten entfernt und habe dann auch gleichzeitig die Drosselklappe mit entsprechendem Reiniger gesäubert.
Nun habe ich sie aber im eingebauten Zustand gereinigt und dabei auch die Drosselklappe mit den Fingern auf und zu gemacht um sie zu reinigen.
Dann den Luftfilterkasten wieder montiert.... eigentlich keine große Sache.
Aber ich schätze, dass ich damit einen Fehler gemacht habe !!!?
Seitdem schwankt die Drehzahl und der Motor erhöht die Drehzahl hin und wieder selbstständig im Bereich 1000-2000 U/min.
Dann gehen auch EPC und Motorkontrollleuchte an dann noch Motorproblem / Werkstatt im Display .... er nimmt dann kaum noch Gas an.
Nach Motor aus und Neustarten ist dann alles wieder normal .... bis auf die schwankende Drehzahl ......
„Anlernen“ sprich Batterie abklemmen und wieder anklemmen.....5 min Zündung an ....... dann 5 min nur Motor laufen lassen und danach mal eine Runde
Um den Block fahren ergab keine Abhilfe.
Vielleicht kann das ja nur in der Werkstatt mit den richtigen Diagnosegerät wieder eingestellt werden ??
Wäre toll wenn mir jemand einen Rat geben könnte ( außer natürlich das ich besser die Finger davon hätte lassen sollen 😉 ) Dankeeeeee


Svenad2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Golf 4
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: 8,33l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Drosselklappe muss per VCDS oÄ in Grundeinstellung gebracht werden.
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Svenad2
 
Registriert seit: 28.07.2017
Bora 1.6 16 V
Ort: Bergisch Gladbach
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke Dir !! Dachte ich mir schon das ich damit dann in die Werkstatt muss.
Denke mal das wird dann keine große Aktion werden.
Nochmal Danke für die schnelle Antwort / Hilfe 👍
Svenad2 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.04.2019, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 612
Erhielt 146 Danke für 133 Beiträge

Standard

Wenn ich mir überlege wie viel Dreck aus meiner Drosselklappe trotz komplettem Ausbau und Zerlegen, reinigen Mit Ultraschall, Zahnbürste und Stahlwolle rausgekommen ist,,,,, ich glaube das Reinigen im eingebauten Zustand kannst du dir schenken..


ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag:
Sopeso Heinz (14.04.2019)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Metalmo Werkstatt 11 13.03.2012 22:18
TimeBandit Golf4 7 23.04.2011 10:48
TimeBandit Golf4 14 13.04.2011 17:01
FynnLennox Werkstatt 28 24.02.2011 14:36
Malu User helfen User 6 29.01.2011 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.