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Alt 24.11.2019, 17:40
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Benutzerbild von Irbiss
 
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Standard Wer mag mein ZMS tauschen?

Moin zusammen,

suche Jemand, der mir mein Zweimassenschwungrad beim ASZ wechseln möchte.
Komme aus der Nähe von Kassel, bin aber mobil.

Holger.


Irbiss ist offline  

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Alt 24.11.2019, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das macht doch jede Dorfwerkstatt.
Manche sind kulant und verbauen auch selbst gekaufte Teile. Einfach mal anfragen.
Am besten gleich auf Valeo 4K Kit mit Einmassenschwung umbauen, dann kann es auch nicht mehr kaputt gehen. Geräusche werden etwas lauter aber für einen alten Diesel vollkommen ok.
-Z-e-n-s- ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu -Z-e-n-s- für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (25.11.2019), Schlupf (25.11.2019)
Alt 24.11.2019, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Z-e-n-s- Beitrag anzeigen
Am besten gleich auf Valeo 4K Kit mit Einmassenschwung umbauen, dann kann es auch nicht mehr kaputt gehen. Geräusche werden etwas lauter aber für einen alten Diesel vollkommen ok.
Sicherlich kann man das machen. Doch der Golf von Irbiss ist ja der absolute Komfort- und Ausstattungsbomber (im positiven Sinne). Da würde mich das Rattern im Stand schon ordentlich stören.

Und bei richtiger Fahrweise hält so ein ZMS in der Regel ja auch lange genug.
axrhilde ist offline  

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Alt 25.11.2019, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Danke euch erst einmal.
Was ist denn grundsätzlich an Zeit für den Wechsel einzuplanen und welches ZMS empfehlt ihr so?
Richtig erkannt, möchte gerne beim ZMS bleiben.


Holger
Irbiss ist offline  

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Alt 25.11.2019, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Da ich erst kürzlich mein Getriebe(5 Gang) raus und rein gewürgt habe, halte ich 2-4 Stunden für recht sportlich. Sicherlich geht es mit Übung etwas schneller, aber in 2 Stunden ist das nicht zu schaffen. Ich würde mal 4-6 Stunden ansetzen wenn man das nicht schon mal gemacht hat.

MfG
bnitram ist offline  

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Alt 25.11.2019, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Plan etwas Getriebeöl mit ein, ich schraube grundsätzlich den Flansch Beifahrerseitig ab, geht das Getriebe besser raus und wieder rein. KW Simmerring ggf. Mit einplanen, besser parat haben als blöd da zustehen. Ems kann ich auch nur abraten, derber Unterschied im Komfort. 4h sind locker machbar. Kann aber auch länger dauern, wenn man zb. Das zms zerflexen muss
1,8turbo ist offline  

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Alt 25.11.2019, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Motorlager weich sind und der Auspuff irgendwo ansteht merkt man das mit ZMS weniger als mit EMS

Ansonsten hilft es auch bei starken Dieselmotoren das Getriebe zu schonen ....
ratbaron ist offline  

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Alt 25.11.2019, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ok korrigieren wir weich Mit verschlissen

Laufungleichförmigkeit
Hochfrequente dynamische Zusatzmomente auf Getriebe

Torsions und Biegeschwungen an der KW

ZMS hat schon Vorteile
Und ja ich weiß dass deine diesel power haben und das ist ja auch super wenn das Getriebe hält.
Ob G4 Getriebe bei starken Diesel G4 generell empfindlich sind das kann am besten jemand anderes sagen der damit Erfahrung hat. Weiß ich nicht. Aber ZMS ist gut fürs Getriebe.


ratbaron ist offline  

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