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Alt 11.03.2020, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Das AGR-Ventil kann man erst einmal ausbauen und versuchen wieder flott zu bekommen. Die Rohrführung ebenfalls, falls die zu ist!
Den Rest hat man bei fast jedem anderen G4 auch! So wie es schon mehrfach genannt wurde!

Der Knackpunkt ist ja jetzt auch, dass er schon die TÜV-Gebühr von ca. 100€ an der Backe hat und jetzt für 5-10€ + AU, nur zur Nachprüfung bräuchte.
Nimmt er sich jetzt total aus dem Spiel hat er die TÜV-Gebühr verschossen!

So oder so, der G4 ist mit der günstigste Untersatz, den man sich noch leisten kann.


Schlupf ist offline  

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ratbaron (17.03.2020), vwbastler (11.03.2020)
Alt 16.03.2020, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Allerdings sehe ich es auch nicht ein, den Restwert mit neuen Reparaturkosten zu übersteigen
Diese Logik mach bekanntlich null Sinn.
Wenn dann musst du schon vergleichen was es dich kostet ein identisches/ ähnliches Fzg. ohne Mangel/ 2 Jahre TÜV zu kaufen + Nebenkosten vs. aktueller Verkaufspreis von deinem Golf + Kosten für Reparatur und TÜV.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Abbi (19.03.2020)
Alt 16.03.2020, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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N’Abend, ich würde in den sauren Apfel beißen und die Reparaturen machen lassen. Ein ähnliches Fahrzeug wie gesagt mit neuem TÜV und sonst keine Mängel wird sehr schwer zu finden sein in dieser Preisklasse.

Klar kannst du auch mehr Geld in die Hand nehmen, dann wirst du sicher auch eine größere Auswahl vorfinden.

Wie hier schon gesagt der Golf 4 ist was Ersatzteile angeht eben sehr sehr günstig zu halten. Auch bei deinem neuen zukünftigen Auto (falls was anderes her kommt) kann dich dieses und jenes auch sehr viel kosten.

Guck mal hier im Forum da kann sicher der ein oder andere dir die Dinge für einen schmalen Taler machen.

Lg
Merill ist offline  

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Alt 16.03.2020, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist aber immer das Problem wenn sich ein nicht schrauber ein Schrauberauto kauft.

Wenn du einen G4 in die Werkstatt bringst rentiert sich das nie
ratbaron ist offline  

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Murkser007 (17.03.2020)

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Alt 17.03.2020, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte mit etwas Wille und Können alles zu beheben sein.
VW-Mech ist offline  

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Alt 17.03.2020, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Bissel Werkzeug sollte eh jeder im Haus haben. Ratschekasten mit Inbusaufsätzen z.B.

Gerade in Zeiten der Pest.
Omega ist offline  

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Alt 21.03.2020, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Also, ich als absoluter Hobbyschrauber muss sagen, wenn du weisst, was die Motorkontrolleuchte für ein Fehler hat, der schnell behoben werden kann, dann selbst wieder fertig machen.

Ich hab jetzt nicht geschaut, aber bin mir sicher, das hier irgend jemand aus B kommt, der mal Fehlerspeicher ausliest, dann wirste um so einiges schlauer.

Den Rest der Mängel kann man eigentlich ganz locker selbst bewältigen.

Vielleicht schaust du mal in den Marktplatz, da wurde letztens ein blauer Engel (So wird´s gemacht) nur für die Versandkosten angeboten.

Ich hab mir beim Kauf vom G4 direkt das Buch bestellt, weil ich wusste, was auf mich zukommt.

Fazit: Für mich als Hobbyschrauber wäre der Knackpunkt deine Motorkontrolleuchte.
delphin333 ist offline  

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Alt 25.03.2020, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Stand vor Kurzem auch vor der gleichen Frage.

Musste knappe 700 Euro investieren aber ich hatte auch keine andere Wahl, da es durch mich nicht zu machen war und jetzt geht ja sowieso nix wegen Cor"i"na.

Wollte nen gebrauchten UP besorgen für schmales Geld aber die Banken spinnen im Moment auch total.

Jetzt fahre ich den G4 halt 2 weitere Jahre, was aber als Diesel auch ganz schön Spaß macht.

Nur den Kraftstofffilter muss ich noch tauschen, wenn man sich draußen nicht mehr die Pfoten abfriert, dann sollte wieder ne Weile Ruhe sein.
NetSecond ist offline  

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Alt 25.03.2020, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Der einfachste Weg ist -> keine Mängel aufkommen lassen.

Wartung und Probleme beheben - dann stellt sich die Frage nicht.
VW-Mech ist offline  

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Alt 25.03.2020, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Die Karre ist warscheinlich längst verschrottet
ratbaron ist offline  

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Alt 25.03.2020, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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07.03.2020 ??

Die Chancen stehen nicht schlecht, dass er doch noch fährt ....
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Alt 26.03.2020, 01:23      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Der einfachste Weg ist -> keine Mängel aufkommen lassen.

Wartung und Probleme beheben - dann stellt sich die Frage nicht.
Amen
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Alt 26.03.2020, 01:48      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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So ist es aber bei nem 20 Jahre altem Auto gehts mir immer so, dass ich denke, der muss eh weg, da lohnt nix mehr, aber dann stehe ich ganz ohne da ....
NetSecond ist offline  

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Alt 26.03.2020, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NetSecond Beitrag anzeigen
So ist es aber bei nem 20 Jahre altem Auto gehts mir immer so, dass ich denke, der muss eh weg, da lohnt nix mehr, aber dann stehe ich ganz ohne da ....
Was sind 20 Jahre? Mein 2er ist jetzt 30 und da denke ich nicht mal drüber nach den weg zu geben.
Der Rest meiner Flotte ist bis auf meine Frau ihr A2 auch schon über 20 Jahre alt und noch gut in Schuß!
vwbastler ist offline  

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Schlupf (27.03.2020)
Alt 27.03.2020, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NetSecond Beitrag anzeigen
07.03.2020 ??

Die Chancen stehen nicht schlecht, dass er doch noch fährt ....
Am 7.4. Ist es dann wohl vorbei
Nachprüf Frist abgelaufen , mit nochmal
TÜV Gebühr lohnt sich das dann eh nicht mehr
ratbaron ist offline  

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Schlupf (27.03.2020)
Alt 27.03.2020, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Was sind 20 Jahre? ....
Wenn mir damals hinten keiner drauf gefahren wäre, würde ich heute noch meinen G1 GTI fahren ....
NetSecond ist offline  

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Alt 27.03.2020, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Muss mich jetzt mal hier einmischen

Hatte vor nem Monat auch TÜV- Motor und Km Stand sind ja "bekannt"

Bin bei der ersten Vorstellung durchgefallen:

- Bremsleitung hinten rechts und links korrodiert
- Abblendlicht rechts zu niedrig
- Querlenker links Gummidichtung defekt
- Radhausschale vorne links beschädigt
- Abgasrohr (Schelle durchgerostet)
- Umweltbelastung (Ventildeckel-Dichtung)

..ich habe mit Einbau (alles selbst gemacht- "SB-Werkstatt") 170€ bezahlt..
rinni16 ist offline  

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Alt 27.03.2020, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Moin,


das wurde wohl übersehen (oder hab ich was überlesen?). Kann eine Kleinigkeit sein oder aber auch nicht.
Was mich wundert… warum liest jemand 6 Jahre hier mit und kann oder will die OBD-Schnittstelle nicht nutzen. Das ist ein einmalig preiswertes Angebot und an sich schon Grund, einen Hobel auf 1J/1U Basis zu fahren.
Als Einsteiger hat man vielleicht etwas zu grossen Respekt vor der Fahrzeugdiagnose. Ging mir auch so. Das ist aber nicht berechtigt. Das ist alles nicht so schräg wie Linux in den frühen 90ern ;-)
Vielleicht sollte jemand eine kurze Anleitung zum Einstieg schreiben und diese dann hochpinnen.
Stand doch oben das es das AGR Ventil sei. Hatte ich auch beim 1.6 16v und sollte Material ca, 90 Euro gekostet. Hab drauf verzichtet und nen 1.8t eingebaut :-D
El Kaatzo ist gerade online  

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Alt 27.03.2020, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von El Kaatzo Beitrag anzeigen
Stand doch oben das es das AGR Ventil sei. Hatte ich auch beim 1.6 16v und sollte Material ca, 90 Euro gekostet. Hab drauf verzichtet und nen 1.8t eingebaut :-D
BESTE LÖSUNG!
VW-Mech ist offline  

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Alt 28.03.2020, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Für ihn ist es vielleicht "seine" beste Lösung, jedoch die preiswertere Lösung wäre gewesen, wenn er den AGZ repariert hätte, denn der ist ja nun als 1.6er nicht schlecht!

Wenn jeder seinen 1.4er oder 1.6er auf 1.8er umbauen würde, dann gäbe es keinen 1.8-Motor mehr und "die", die es geben würde, wären sündhaft teuer!

Ende vom Lied, wir fahren mal schön unseren momentanen Motor weiter und freuen uns das er läuft!


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