Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.01.2022, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G0LF
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Gelnhausen
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 840
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge

Standard

Hallo,

vom Anbieter des Turboladers habe ich noch Einbauhinweise erhalten, da sind 2 Punkte die mir gerade etwas "kopfzerbrechen machen" und zwar Punkt 4 und Punkt 7.

- Punkt 4: Sollte der Ölabscheider/ Kurbelwellen-Gehäuse-Entlüftung tatsächlich gewechselt werden?

- Punkt 7: Bei mir wurde ein DPF nachgerüstet (in 2009) von HJS (ein City-Filter DPF-01). Gemäß HJS ist der "wartungsfrei und halten ein Fahrzeugleben lang". ( https://www.hjs.com/produkte/hjs-cityfilter/ ). Der Anbieter des Turboladers empfiehlt eine Reinigung oder Ersatz des DPF.



G0LF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G0LF
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Gelnhausen
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 840
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge

Standard

Guten Morgen,

kommt es beim Fehlerbild "VTG Gestänge klemmt" überhaupt dazu, dass der DPF verstopft?

Oder sind das andere Schäden am Turbolader, bei denen der Turbolader vermehrt Öl in den Abgasstrang absondert?


(DPF Hersteller)
Zitat:
Leider ist es so, dass Turboladerschäden meist damit verbunden sind, dass eine große Menge Motoröl oder Ölkohle in den Partikelfilter gelangt und diesen verstopft. Diese kann durch normale Regeneration nicht entfernt werden und auch der Abblaseffekt ist hier gestört. Wir empfehlen daher, bei Turboladerschäden immer auch den Partikelfilter zu erneuern.
Übersicht Fehler am Turbolader:

https://www.borgwarner.com/de/afterm...roubleshooting

Geändert von G0LF (28.01.2022 um 09:04 Uhr)
G0LF ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.01.2022, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.943
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 661 Danke für 571 Beiträge

Standard

Robin hat Recht.
Viel bla bla bla bla hier, das ist beim G4 überhaupt nicht relevant.
Turbo tauschen und fertig.


ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kofferraum Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 30.09.2018 22:41
Tiwi Werkstatt 21 03.07.2013 21:39
Golf_Variant Werkstatt 6 16.05.2011 13:05
Klapp_Spaten Motortuning 12 20.04.2010 23:21
PD-Taurus Werkstatt 5 18.06.2009 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben