Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.11.2020, 13:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Wolle91
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2020
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Problem ESP, Airbag, ABS Leuchte Wackelkontakt

Hallo zusammen,

ich hatte gestern leider ein elektronisches Problem an meinem 1,9er AXR Variant.
160k gelaufen, BJ 2003.

Ich musste an einer Ampel etwas energischer Bremse aber weit weg von Vollbremung oder ähnliches.

Dabei ging die ESP Lampe an und blieb auch an. Als ich dann auf die Autobahn auffuhr und etwas 120km/h erreichte Blitzten in unregelmäsigen Abständen ABS, Handbremse und das Airbag Symbol auf, mit den dazugehöhren 3 Fach Piepen. Zurück im Stadtverkehr kam das aufblitzen nurnoch 1mal vor also deutlich weniger als noch bei höherer Geschw. ESP leuchtete Dauerhaft.

Ich bin vorsichtig noch bis nach Hause gefahren (3km) und habe ihn dort ausgelesen. Während der Fahrt habe ich keinerlei Beeinträchtigungen des Fahrverhaltens bemerkt, Leistung und Bremsleistung war nach wie vor ungestört und bestens.

Beim Auslesen ist folgendes rausgekomm:

Motorsteuergeräte:
Kein Fehler.

ABS Steuergerät:
01314 (Engine control modul no Signal - Intermittet
00778 Lenkwinkelsensor G85 no Signal - Intermittet


Kombi + Wegfahrsperre:
01314 (Engine control modul no Signal - Intermittet
01336 Konzern Datenbus Komfort m Eindrahtbetrieb - Sporadisch

Can Gateway:
01314 (Engine control modul no Signal - Intermittet
01336 Konzern Datenbus Komfort m Eindrahtbetrieb - Sporadisch
00778 Lenkwinkelsensor G85 no Signal - Intermittet

Sonst auch keine Fehler.

Heute Morgen wollte ich nochmal gucken habe ein paar Sicherungen überprüft etc. und dann rein und Zündung angemacht und siehe da, alle Fehler wieder weg.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank


Wolle91 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jong_Udo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 05.06.2013 01:17
Matzesz Golf4 11 19.01.2013 16:04
Shotocan Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 24.03.2012 11:28
SeMsaY Werkstatt 21 23.09.2009 09:51
Bad1 Werkstatt 7 20.02.2007 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben