Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.02.2007, 16:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bad1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard airbag leuchte......

servus...... kann mir jemand erklären wie ich diesen ring ( wo ich nicht weiß wie der jetzt heißt) sitzt hinterm lenkrad und ich muss den abbauen, weiß aber nicht wie ich das mache da ich ja nen airbag habe und die freundlichen sind auch zu teuer

also wären ein paar tipps von euch sehr sehr gut anke:

ach ganz vergessen, wo bekommen diesen ring den her und was kostet der eigentlich??


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kaybedeluxe
 
Registriert seit: 02.08.2006
Golf IV
Ort: Bremen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich weiß nicht welchen Ring du meinst, aber bei Airbag Sachen wäre ich aufjedenfall vorsichtig, wenn du es dennoch selbst machen möchtest, zieh auf jedenfall die Batterie ab!
Kaybedeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bad1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also da muss son ring hinterm lenkrad sitzen und der ist defekt, müsste den auswechseln hab vergessen wie das teil heißt

ich weiß das ne werkstatt angesagter wäre aber weißt ja das die ziehmlich teuer sind auch bei solchen kleinigkeiten.....

naja mal schauen, vieleicht kann mir nen mechaniker freund weiter helfen

aber danke
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.02.2007, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
g60heizer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

masseband von batterie abhängen, lenkrad ganz nach unten und nach vorne mit kleinem schlitzschraubenzieher hinter dem lenkrad nach zwei kleinen löchern suchen schraubenzieher rein und nach oben ziehen und schon ist der airbag draussen den rest kennst du ja wenn du aber den schleifring ersetzt kann es sein das du den lenkwinkelsensor neu anlernen musst
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Und bevor du den Airbagstecker abziehst musst du dich vorher Erden
Sowas lernt man wenn man einen Airbagschein hat
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Bad1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ach so, man man da hab ich mir was eingebrockt.... naja erst mal vielen dank für eure hilfe!!! und ich werde mal schauen ob ich es so hin bekomme, aber wird schon

anke:
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja ohne oder mit Airbagschein darfste es nicht machen wenn du dich nicht in einer Vertragswerkstatt aufhälst.
Das hätte der obige Poster aber wissen sollen da er wahrscheinlich den Airbagschein irgendwo im Lotto gewonnen hat.
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Bad1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ach naja ist ja auch egal, lasse es bei nem kumpel in der werkstatt machen! hier soll sich keiner gegenseitig kritisieren ...... dafür gibt es andere foren

aber trozdem vielen dank für eure ideen und vorschläge

bad


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umut Werkstatt 36 11.07.2009 17:58
Biermann Werkstatt 10 06.05.2008 14:48
Raver4Life Werkstatt 12 10.10.2007 21:14
hanni3k Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 18.05.2007 21:26
geradron Werkstatt 5 24.02.2007 00:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben