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Alt 03.12.2020, 16:10
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Standard Elring, Viktor-Reinz oder Mopar Silikondichtmasse für die Ölwanne?

Hi,

welche Silikondichtmasse verwendet ihr ?

Habt ihr Empfehlungen ?


Danke.


cabrio79 ist offline  

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Alt 03.12.2020, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Dirko HT wobei mopar sicher mehr Power hat
ratbaron ist offline  

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Alt 03.12.2020, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Danke dir !
cabrio79 ist offline  

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Alt 03.12.2020, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Was beim Dichtsatz dabei ist,...

Bei Reinz -> Reinzol oder so ähnlich.

Passt alles bei Ölwannen.
VW-Mech ist offline  

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Alt 05.12.2020, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Was beim Dichtsatz dabei ist,...

Da ist leider nix dabei, bei den Amis

Und Elring wird bestimmt mit Mopar mithalten können, muss ja nicht alles orig. sein.

Danke euch.

Beim Boxermotor haben wir letztens das Curil K2 hergenommen, eine nicht aushärtende Dichmasse für die Gehäusehälften.
Obwohl die Subaruleute da auch Silkon für hernehmen.

Scheint wohl alles seine Berechtigung zu haben.
cabrio79 ist offline  

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Alt 05.12.2020, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Klebende Dichtmasse nehme ich nur bei Getriebegehäusen laut VW Vorgabe.

Mache aber auch selten geteilte Kurbelgehäuse, wie Käfer und Co. Daher kann ich dazu nichts sagen.
VW-Mech ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (05.12.2020)
Alt 05.12.2020, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Elring Dirko /-HT bis 300 bzw. 315 Grad

Gibt VAG in Rep.Leitfäden auch an *AMV.........
SlyFox81 ist offline  

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Alt 05.12.2020, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, nochmals ein Dank an alle !
cabrio79 ist offline  

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Alt 18.12.2020, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hat das Vorhaben Erfolg gehabt?
VW-Mech ist offline  

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Alt 19.12.2020, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Du, die sog. Crate-Engine / Longblock sitzt nun erstmal im Motorständer.

Ich warte auf den Frühling und dann werde ich den Motorswap wagen.
Gestern noch 2 Boxermotoren meines Dads umgelagert, aber ich kann dir sagen.....so ein Hemi ist da gewichtstechnisch ne andere Hausnummer.

Ich sammel noch Infos zusammen, Drehmoment ...ne Rep.Anleitung habe ich ja.

Thema war bei mir noch den Motor vorher Ölzuprimen für den ersten Start .
Immerhin wurde der im Werk zusammengebaut und liegt seitdem bzw. wurde hierüber geflogen.

Werde das mit nem großen Drucksprüher über die Öldruckgallerieleitung dann einspritzen.......


Und da waren sie wieder.....welches Gewinde wurde hier verbaut.......
Man kommt von Höckchen aufs Stöckchen......

Es handelt sich um ein konisches 1/8 NPT, welches jedoch 3/4" groß ist.....



Zu den Dichtmassen:

Keiner der Ebayhändler hat mir auf meine Frage des MHDs geantwortet.
Deswegen werde ich es mir nun kurz vor der eigentlichen Arbeit zulegen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20201105_164308.jpg (94,1 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20201105_164447.jpg (97,4 KB, 14x aufgerufen)


cabrio79 ist offline  

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