Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.02.2021, 13:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2019
Vw Golf 4 Variant
Ort: Lübeck
HL
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Starre AHK abbauen, TÜV Probleme?

Moin,

Ich würde gerne meine starre AHK abbauen, weil ich sie eh nicht nutze und sie beim Kauf schon dran war vor 2 Jahren.

Meine Frage an euch kann ich sie einfach ausbauen, einen neuen prallträger einbauen und fertig? Stört es den TÜV wenn da jetzt ein Loch unten in der Heckstoßstange ist.

Muss in 2 Monaten zum TÜV und wollte vorher mal fragen ob es dazu Problemen kommt, die AHK ist im Fahrzeugschein eingetragen, muss ich sie wieder austragen lassen?

Hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht?

MfG
Flo


GolfFlo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.02.2021, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 12.482
Abgegebene Danke: 2.105
Erhielt 3.497 Danke für 2.668 Beiträge

Standard

Die AHK ist im Fahrzeugschein eingetragen?
Dann könnte der Prüfer (falls er es feststellt dass die AHK jetzt fehlt) darauf bestehen, dass die AHK ausgetragen wird.

Ansonsten stellt der Ausschnitt in der Stoßstange/Hecklippe kein Mangel dar. Kann also so bleiben.

Der originale Prallträger muss wieder rein - und an der Elektrik (Rückleuchten) muss nach dem Ausbau natürlich auch wieder alles passen.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
qwertz Golf4 7 19.07.2018 23:17
Nadine-M Golf4 9 02.04.2012 22:10
bakano Motortuning 2 18.10.2007 21:41
eXuS Teilenummern 2 04.06.2006 23:45
DNA-Rulez Carstyling 2 29.11.2005 23:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.