Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.01.2008, 17:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Heckscheibenheizung --> Kabelbruch

hoi,

vor einiger zeit musste ich feststellen, dass meine heckscheibenheizung nicht mehr funktionierte, die spiegel heitzten einwandfrei.
dachte erst es sei die sicherung - fehlanzeige.
beim stöbern hier im forum bekam ich von jemandem einen tipp (weiß leider nicht mehr wers war, jedenfalls großes dankeschön ), dass vielleicht das kabel hinten zur heckklappe gerissen sein könnte.

heute gleich mal die tülle weg und was sehe ich?
das 3 mm starke massekabel einfach durch und das blaue ist auch schon angeknackst.

wie bekomm ich das jetzt repariert? muss ich da nun das ganze seitenteil ausbauen, oder soll ichs mal mit löten oder lüsterklemmen probieren? ist halt ziemlich eng dort und die kabel stehen unter spannung.

gruß



hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bau den Kabelbaum aus und löte wenigstens über den gesamten Knickbereich ein neues Kabel ein.

Habe das auch mal mit zusammenlöten und ner Lüsterklemme versucht, war auch etwas neugierig wie lange so ein Provisorium da hält. Hat keine 2 Wochen gehalten...
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
sHo
Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

sHo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey, genau das selbe hab ich heute auch herausgefunden. Für Tipps wäre ich dankbar.
sHo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ausbauen und neue(s) Kabelstück(e) einlöten.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
sHo
Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

sHo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mh ok. hatte deinen post noch nicht gelesen, als ich geschrieben habe... :O
sHo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.05.2011, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von |GF|.:Kowalski:.
 
Registriert seit: 02.05.2011
GTI 2000er
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mmh, gibt es im Netz irgendwo eine Art Bauanleitung, in der steht, was alles und wie demontiert werden muss?

Habe nämlich auch ein Kabelbruch und die Kabeldurchführung ist auch eingerissen.


|GF|.:Kowalski:. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kuni89 Werkstatt 25 04.11.2008 20:35
big.pepe Werkstatt 1 31.10.2008 23:02
basti1990 Werkstatt 0 13.05.2008 12:07
Martin1983 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 22.10.2007 22:41
Borky Werkstatt 4 07.01.2007 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.