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Alt 06.02.2008, 22:54
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derSven
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Standard Gol 4 20 v Turbo ruckeln

hallo

habe eine golf 4 20v turbo. er ruckelt sobald er ladedruck bekommt. so stark das es fehlzündung gibt.
habe schon einiges getauscht: luftmassenmesser, kerzen, zündspule, druckregelventil, lambdasonde. schläuche kontrolliert. turbolader hat grad 30000 km gelaufen. er hat auch einen hohen kraftstoffverbrauch. bitte um hilfe. danke schonmal


 

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Alt 06.02.2008, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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steht kein Fehler im Speicher? Kat zu?
stivler ist offline  

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Alt 06.02.2008, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
derSven
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leider nix drin. bin schon ohne kat gefahren, das gleiche in grün.
 

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Alt 06.02.2008, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast ja schon fast alle relevanten Teile ausgetauscht. Vielleicht Fehler im Motorsteuergerät ?? Falschen Sprit getankt (Klopffestigkeit) ?? Ich würde auch zuerst in den Fehlerspeicher schauen
GTI-Michi ist offline  

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Alt 06.02.2008, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
derSven
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das problem hab ich schon fast ein jahr, fahre immer super. bin bal am ende mit meinem latein
 

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Alt 06.02.2008, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zieht er auch weniger und stockt, sobald der Druck aufgebaut werden soll?
Macht er komische Geräusche?
Sonny ist offline  

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Alt 06.02.2008, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du sagt das Ruckeln tritt nur auf wenn er Ladedruck aufbaut: Im Standgas läuft er normal ? Wie nimmt er Gas an ? Was für nen Motorkennbuchstabe hast du ?
GTI-Michi ist offline  

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Alt 07.02.2008, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
derSven
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ja genau, zieht weniger, stottert und macht ab und an fehlzündung. einen agu habe ich
 

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Alt 07.02.2008, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde mal auf Verdacht den Temperaturgeber G62 in den Raum werfen.
powered ist offline  

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Alt 07.02.2008, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
derSven
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ja der ist auch neu, hat sich nix dran verändert
 

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Alt 07.02.2008, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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klingt nach undichtem krümmer oder Riss.
Sonny ist offline  

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Alt 07.02.2008, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
derSven
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es hört sich so an als wenn der zwischen krümmer und turbo rauspfeift, dichtung habe ich schon öfter neu gemacht. aber soll es damit zusammen hängen? das minimal
 

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Alt 08.02.2008, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist auch schon vorgekommen dass das Gestänge an der Druckdose vom Turbo festgegangen ist. Ich hab auch schon von einem gehört der auch so nen Fehler gehabt hat und nachdem er das Motorstuergerät neu angelernt hat (Batterie für 10 Minuten abklemmen, 5 minuten im Standgas laufen lassen usw.) ist er wieder ohne Probleme gelaufen (Ist nur so ein Tip..)
GTI-Michi ist offline  

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Alt 08.02.2008, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
derSven
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werde ich nachher mal machen, vielleicht hab ich ja glück
 

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Alt 08.02.2008, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Der AGU hat mechanischen Gaszug.

Haube auf, Abdeckung abmachen und dann am Seilzug ziehen zum gasgeben. Dann solltest du hinterm Motor hören, ob irgendwo Luftzug am Krümmer entsteht.
Sonny ist offline  

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Alt 08.02.2008, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
derSven
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ne so extrem ist das nicht, nur bei vollast. wenn er total heiß ist läuft er besser


 

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