Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.01.2008, 22:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Limit
 
Registriert seit: 26.12.2007
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 554
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Rotes Gesicht 1.8 Turbo AGU Motor ruckeln bitte um hilfe

servus leute,

ich habe folgendes problem bei mir lief der wagen auf 3 Zylindern eine zeit lang hab die drosselklappe gereiningt und wieder eingestellt dan war eine zeit lang nix jezt ist es so : wenn ich fahr und dan z.B. vom 2ten in den 3ten schalte dan ruckelt er und nimmt kein gas an gang raus wieder rein und dan geht es wieder es ist egal in welchem gang kann auch vorkommen das er im 2ten oder 4ten ruckelt

fehlerauslesung hab ich gleich nach der drosselklappenreinegung gemacht nichts keinen fehler was kann das also sein bitte helft mir

kann das die Leistungsendstufe sein an die ich schon gedacht habe ?
und noch eins wenn ich den motor im kalten zustand starte und dan ein wenig gas gebe geht der drehzahl zeiger nur sehr langsam runter


Limit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

aaalso

leistungsendstufe kann sein....muss aber nich...du könntest noch in richtung LMM und ladedruckregelventil forschen...auch das schubumluftventil kann man mal mit tauschen.

aber ob dass die drosselklappe dafür verantwortlich ist dass er nur auf 3 töpfen läuft kann ich nur schwer glauben...vielleicht haben die zündspulen auch einen weg.

is auch so ne krankheit.

die drehzahl geht bei kaltstart meist langsam zurück...das standgas ist auch dementsprechend erhöht....is völlig normal.


..bei evtl. fehlern bitte berichtigen

bye
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 02:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Mach mal das Kabel vom LMM ab und fahre eine Testrunde.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 05:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Omen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von -Dirk-
Mach mal das Kabel vom LMM ab und fahre eine Testrunde.

Gruß

Dirk
Genau das klingt fast wie das Problem das ich hatte als ich dachte spare Geld wenn ich einen ATU Lmm ein baue und seitdem rucvkelt der auch wenn kurz ab Gas gehst und wieder drauf und bei mir liegt es nur am ATU Lmm den mit dem Originalen zuvor ruckelte er nicht
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Golf IV
DH-NK-888
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI-Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mahlzeit,

fahre auch den 1.8T AGU, hab seit längerem das gleiche problem...zuvor nur ruckenl usw., hab mir vor kurzen dann nen neuen drosselklappensteller eingebaut, klappen gereinigt usw. danach lief er wieder spitze, doch jetzt hab ich das gleiche problem beim schalten...! Beim Auslesen kam halt raus Luftmassenmesser Sinal zu klein ... usw.! Kann mir gleich um 11 den LMM abholen, wird dann sofort eingebaut und dann mal weitersehen! (is übrigens der vierte Lmm innerhalb von 2 Jahren!) Hoffe der wird mir wegen der Garantie wieder gutgeschrieben!

Werd nach dem Einbau mal berichten ob sich was getan hat!

MfG

GTI-Fuchs
GTI-Fuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Limit
 
Registriert seit: 26.12.2007
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja das problem ist halt das es nicht immer so ist das er ruckelt nur ab und zu aber wenn dann halt mehr mals hinter einander.
was passiert wenn ich den LMM stecker ziehe
Limit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Omen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Limit
ja das problem ist halt das es nicht immer so ist das er ruckelt nur ab und zu aber wenn dann halt mehr mals hinter einander.
was passiert wenn ich den LMM stecker ziehe
Du kannst fahren er hat dann einfach fest eingestellte Werte du hast etwas weniger Leistung und bei mri war es das er dann auch mehr Sprit verbrauchte aber er hat nicht mehr geruckelt und so war es klar bei mir das es am LMM liegt.

Zieh Ihn einfach mal ab fahre und wenn er dann nicht ruckelt denke ich liegt es auch am LMM
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Limit
 
Registriert seit: 26.12.2007
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wird eigendlich angezeigt bei der auslesung ob der LMM kaput ist ich glaube schon soweit ich weiß die leistungsendstufe nicht

was wir alles angezeigt bei der auslesung ???
Limit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Limit
 
Registriert seit: 26.12.2007
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich denk doch bei der auslesung wird alles angezeigt ? aber ich hab gehört das die Leistungsendstufe nicht angezeigt wir weil bei meiner auslesung war nichts.

Was meint ihr ???
Limit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Omen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hast den Stecker vom LMM nun mal ab gezogen und bist so gefahren?
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Limit
 
Registriert seit: 26.12.2007
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Omen
Hast den Stecker vom LMM nun mal ab gezogen und bist so gefahren?
hab ich gemacht, aber das problem ist halt das er auch manchmal so normal läuft also kann ich nicht beurteilen ob es jetz wegn dem LMM nicht ruckelt oder halt wieder normal fährt, weil es nur manchmal vorkommt kann den ganzen tag nicht vorkommen und dan mehrmals hintereinander
Limit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Golf IV
DH-NK-888
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI-Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Limit: war vor ca. einer woche mal zum auslesen hin, wurde 1 Fehler erkannt, muss aber glaub ich dann ja nicht zwangsweise heissen das der kaputt ist glaub ich:

16486 P0102 035
Luftmassenmesser-G70
Signal zu klein
sporadisch auftretener Fehler

MfG

GTI-Fuchs
GTI-Fuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Limit
 
Registriert seit: 26.12.2007
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ GTI-Fuchs : wie tritt der fehler also das ruckeln genau auf erzähl mal ausfürlich bitte
Limit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Golf 4 GTI
Ort: Coburg
Verbrauch: nicht schlecht
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich denke nicht das es an dem lmm liegt ich hatte das gleiche problem bei atu gehabt mit dem lmm auch geruckel aber das ist halt wenn du lmm gwechselt hast aber das hast du nicht denke ich also wie schon hier gesagt wurd es kann wirklich sein das die zündspule im po.. ist das kein richteger kontakt da und wenn er unter last ist passiert so was aber kann auch was anderes sein also mfg
Masai ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.01.2008, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Limit
 
Registriert seit: 26.12.2007
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

[quote]Original von Masai
also ich denke nicht das es an dem lmm liegt ich hatte das gleiche problem bei atu gehabt mit dem lmm auch geruckel aber das ist halt wenn du lmm gwechselt hast aber ...

können wir mal deinen LMM bei mir einbauen und mal schauen oder ist es problematisch ich will jetz echt wissen was das ist ???

ist heute wieder aufgetreten und zwar bei höheren drehzahlen und ich glaube er zieht nicht mehr so gut wie früher
Limit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Golf 4 GTI
Ort: Coburg
Verbrauch: nicht schlecht
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wir könnten das mal ausprobieren und dann mal die zündspulen anschauen morgen reden wir dann
Masai ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x-wing
 
Registriert seit: 23.12.2006
US VW Corrado G60 + Golf II
Ort: 37581 Bad Gandersheim
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftstoff... ;)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich fahre auch den AGU und hatte das Problem auch.
Habe denn den Fehlerspeichen auslesen lassen und
es war ein sporadischer Fehler vom LMM. Das heist er ist (noch) nicht kaputt.
Er hat halt ab und an mal aussetzer. Wenn er Fehler gelöscht ist kommt er aber wieder sobald der LMM wieder mal spinnt. Also LMM tauschen und dann müste es weg sein!

Aber wenn der LMM getauscht ist, muss der Fehler auch gelöscht werden!
x-wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Golf IV
DH-NK-888
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI-Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Limit: is garnich mal so leicht zu beschreiben, ich versuchs:

- zuerst einmal tratt das ruckeln nicht jeden tag auf, sondern total unregelmäßig (einen tag mal garnicht, dann den anderen umso öfter) und jetzt eigentlich immer
- dann ist es auch so das, der motor nach dem starten (meist wenn er kalt ist, bin ich der meinung) sehr unregelmäßig läüft (drehzahlschwankungen zwischen 400 - 1400 Upm), kommt auch vor das der wagen dann auch aus geht (eher selten aber kommt auch vor)
- beim fahren ist es so wenn ich gas gebe kommt es mir so vor das er etwas später gas annimmt, dann richtig annimmt und ziemlich stark ruckelt (sehr stark beim anfahren im ersten gang), kommt aber auch in höheren gängen vor (denke aber nicht so stark im 4 und 5 gang, k.a warum)
- vom durchzug her, wenn du ihn richtig trittst (im höheren Drehzalhbereich 3000 - 6000 Upm) merk ich nur ein sehr leichtes ruckeln, eher eine kleine schwankung so im durchzug, kein richtiges ruckeln...

PS: Das Wictigste Vielleicht! hatte das Problem aber schoneinmal und da hat der neue LMM auch Wunder bewirkt und alle Probleme behoben! Werd meinen neuen Morgen abend gegen 18 uhr abholen und einbauen!
Werd dann mal berichten wie es aussieht!

weiss nich ob dir das weiterhilft, hab mein bestes versucht!

MfG

GTI-Fuchs
GTI-Fuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Limit
 
Registriert seit: 26.12.2007
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 554
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ GTI-Fuchs: alles klar werde auf deinen bericht warten...

@ masai: am wochenende können wirs machen samstag sind wir ja mit deinem beschäftigt dan sonntag ne ... hab übrigens heute meinen kofferau teppich bekommen muss am freitag mal nai machen
Limit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Golf 4 GTI
Ort: Coburg
Verbrauch: nicht schlecht
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jö mach ma scho !!!!!!!!!!!!


Masai ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
saso Golf4 7 17.07.2008 21:43
derSven Werkstatt 15 08.02.2008 18:27
jer Werkstatt 1 23.05.2007 20:59
Layman Werkstatt 11 16.11.2006 19:44
Mic2904 Werkstatt 9 23.08.2005 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben