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Alt 15.11.2006, 21:04
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Layman
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Standard 1.6 SR Motor ruckeln bei Gas weg

Hallo, ich möchte mir einen 1.6 Liter Golf IV aufen, doch beim Probefahren von meinem Favourisierten Modell musste ich feststellen, das immer wenn man ganz vom Gas runter ging der Motor total geruckelt hat, so ähnlich wie wenn man die Kupplung zu schnell kommen lässt. Das passiert aber in allen Gängen bei jeder geschwindigkeit.

Liegt das an einer Verdreckten Drosselklappe?

Ausserdem kam es mir so vor, als ob sich das Gaspedal etwas schwerer drücken lässt als bei anderen.


Bj ist 99.

THX Layman


 

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Alt 15.11.2006, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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das ruckeln kann anner verdreckten drosselklappe liegen.
welches bj war denn der G4? vll hat er noch en altes gaspedal mit gaszug und geht dadurch schwerer als die neueren mit elektronischem gaspedal
atzenhainer ist offline  

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Alt 15.11.2006, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
xXxios
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Nen bissl is normal. Is wahrscheinlich deine Drosselklappe verdreckt/verstopft. Is bei mir auch so. Aber kann meinen ehh im moment nich fahren da sich mein Zahnriemen verabschiedet hat
 

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Alt 15.11.2006, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Layman
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Bj ist 99 hat der etwa noch kein E-Gas?

Layman
 

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Alt 15.11.2006, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Mades@1.8T
 
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Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
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E-Gas kam glaub Mj 2000, klingt nach DK oder Zündspule !

Aber wenn das Auto so angeboten wird, würde ich es nicht kaufen !
Mades@1.8T ist offline  

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Alt 16.11.2006, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
lefax
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na wenn de so blötzlich vom gas gehst ruckelt meiner auch etwas. ich denk aber, dass das normal ist. ich kenns jedenfalls von anderen benzineren anderer hersteller auch so.
 

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Alt 16.11.2006, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
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gleiches Problem bei meinem 1.4.....

Liegt anscheinend bei einer verdreckten Drosselklappe, wenn der Motor warm is, is es ned so org.. würd das auto zum öamtc schicken oder adac wie das bei euch heißt.. Ansich is das nix orges weil sich die DK einfach reinigen lässt
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 16.11.2006, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
movefree
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Nach dem das meiner auch schon hatte, bin ich der Meinung das liegt an der Drosselklappe (Schmutz).
Bei mir half allerdings "Zündung aus - Neustarten" dann wars immer weg danach!
(Wie beim PC :-))
Fühlt sich jedenfalls nicht gut an! Hatte ich aber schon lang nicht mehr!
 

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Alt 16.11.2006, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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würde auch sagen das es in gewissen mase normal is, seh das bei meiner mutter im 1.4er au das ruckelt schon etwas wenn man vom gas geht das stimmt schon, bei meinem 1.9 TDI hab ich das überhaupt net, meiner is BJ 2000, und der von meiner mom BJ98, also würde sich das evtl mit der EGAS theorie von meinen vorredern decken da das ja erst ab bj 2000 standart war.
aQua ist offline  

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Alt 16.11.2006, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von R32er
 
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R32er eine Nachricht über ICQ schicken
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hab das auch bei meinem 1.6 SR. is zwar nich so arg aber ich werd auch ma die DK checken. kann man das selber machen?
R32er ist offline  

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Alt 16.11.2006, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Marcelinho
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n'abend,
wenn die Drosselklappen so verdreckt sind, dass das ruckeln davon kommt, würde man das beim fehlerspeicher auslesen sehen?

LG
Marcelinho
 

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Alt 16.11.2006, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
lil*ChRiZ
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Beiträge: n/a

Standard

bei mir ruckelt es auch, am meisten merkt man es im ersten gang, einmal vom gas gegangen ruckt er kurz ein zwei mal.
alles normal, im ersten gang kann man as ganz gut auf das getriebe schieben, da der erste gang das motordrehmoment ja erhöht um den schweren wagen auch mal is rollen zu kriegen.

kurz geagt, der ruck im ersten ist normal. liegt am getribe. wenn du kein gas mehr gibst, schalet automatisch die schubabschaltung ein (kein kraftstoff wird mehr eingespritzt) somit wird dem motor quasi die leistung genommen und er bremst ab, da der erste gang relativ kurz verzahnt ist, bremst der motor den wagen im spürbar ab ( in dem moment dreht der motor nicht das getiebe sonder das getriebe den motor) schwer vorstellbar...

im 2ten ist das auch noch, aber ehr gering...wie auch im dritten. in den anderen gängen r.gang ausgenommen sollte der ruck nicht spürbar bzw nicht vorhanden sein. falls doch kein grund zur sorge. soweit ich wiess hat der golf nur eine droselklappe und eine automatische drosselklappen verstellung (leerlaufsteller). jeder kennt es, stop & go auf der bahn, hmm welchen gang, zack den 2ten reingemacht kommen gelassen und siehe da der drehzahlmesser geht ganzschön in den keller.. in dem fall regelt die drosselklappen verstellung für dich, und das merkst du wenn du im selben moment gas geen wilst, du tritst ein moment eich stück weit ins leere und dann erst hast du den normalen wiederstand im fuss/pedal womit wir zum gaspedal kämen. e gas hat deiner noch nicht, ich hab auch ein 99bj. erkenbar am gaszug der zur drosselklappe geht. ein etwas härteres pedal als beim egas ist also völlig normal, wobei man von nem harten pedal nicht sprechen kann. alles sollte ganz sachte zu treten sein.


falls es unangenehm schwergängig sein sollte, stimmt etwas mit dem zug nicht. sprich vielleicht verklemmt oder bei einer neuen verlegung des zuges falsch gelegt worden, aber wie gesagt nur dann wenn es spürbar unangenehm zu treten ist.

lange rede kurzer sinn


 

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