Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.02.2008, 13:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Elektro
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: bei Leipzig
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wo Fahrzeug "aufbocken" zum Radwechsel

Hallo, da ja der Wechsel der Winterräder wieder bevor steht, möchte ich an dieser Stelle nochmal nachfragen wo man den 4er am besten aufbockt. Da ich mit dem serienmäßigen Notwagenheber schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, wollte ich mir einen Rangierwagenheber mit Gummiteler zulegen, siehe Bild.



diesen gibt bei Ebay ( http://cgi.ebay.de/Wagenheber-Alu-Tu...QQcmdZViewItem )

Dieser lässt sich ab ja aber nur schlecht an der für den Notwagenheber vorgesehen Stelle anbringen. Es gibt ja aber noch die Aufnahmepunkte für die Hebebühnen, siehe Bild.


Foto von http://www.3l2.de/

Nun habe ich gelesen das einige empfehlen an diesen Stellen die sogenannten Jackpads vom Audi TT Nachzurüsten,

4 x 8N0 804 583
4 x 8N0 803 855

andere schreiben aber das diese Gummipuffer durch die Einzelbelastung kaputt gehen würden, da ja sonst, auf der Hebebühne, alle 4 gleichzeitig belastet werden, und dies zur Beschädigung des Unterbodens führen kann.

Jetzt wollte ich mal wissen wie Ihr das seht, ob ich diese Jackpads überhaupt brauche, da ja der Wagenheber schon einen Gummiteller hat, ob die Auflagepunkte die richtigen sind und was Ihr sonst so für Erfahrungen bei diesem Thema gemacht habt.

Danke!

PS: die Inhaberechteinhaber der Bilder möchten mir für das "Ausleihen" dieser verzeihen.


Elektro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Du kannst doch den neuen Wagenheber auch da ansetzen wo du deinen Notwagenheber anstetzt!?! Und die Hebebühne kannst du doch auch auf den Punktenansetzen, so mache ich es die ganze Zeit schon!! Ich habe unter meinen Schwellern so nen Strich und da wir der Teller von der bühne einfach drunter gesetzt!!!!
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Elektro
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: bei Leipzig
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Re Ikarus99

Naja, das würde schon gehen, aber diese dünne Kante, an welcher der Schweller zusammengepresst oder geschweisst ist, knickt doch ziehmlich leicht, habe da bei meinem 3er schon böse Erfahrungen gemacht. außerdem hat das Fahrzeug mit diesem Rangierwagenheber dann auch wenig Halt, da dieser ja nicht wie der Notwagenheber, die Kante umschließt sondern diese nur auf dem wagenheber aufsitzt. Die Hebebühne belastet ja alle vier Stellen gleichzeitig und nur in eine Richtung, während man mit dem Wagenheber durch das einseitige Belasten beim ankippen auch seitliche Kräfte hat.


Danke!
Elektro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

ich habe auch einen rangierwagenheber. und setze den unterm querlenker(unter einer aufhängungsschraube) an.
nix mit schweller. warum auch?
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@ country wo genau setzt man das an am querlenker??
hast du vielleichtn nen bild?
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedranger
 
Registriert seit: 16.09.2007
Audi TT Roadster
Ort: Duisburg
DU-TT-88
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
Standard

Also ich benutze die Jackpads und 2 Wagenheber gleichzeitig (also entweder vorne komplett hoch oder hinten) klappt bis jetzt immer gut und noch ist nichts eingedellt bzw gedrückt !

MFG
Speedranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also beim 4er sind soch extra so markierungen am schweller wo du ansetzten kannst/musst. wo ist da nun das Problem??
ich hab bisher immer am schweller (an den markierungen) angesetz und noch nie probleme gehabt.

@Elektro.
beim 3er war auch noch das "Lopez Problem" vorhanden. die schweller beim 3er gammeln gerne und schnell und da geben die gerne nach.
4erTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Golf 4 Colour Concept
Ort: Chemnitz
Märchenwald
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 333
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ganz genau ich habe das bei mir auch gemacht!wenn du auf den schweller schaust sind2 pfeile auf jeder seite einmalfuer vorne und fuer hinten! also bei meinem ist es so das wenn ich dort drauf schaue wo der pfeil ist dann sieht man das dort extra ein blech oder u profil nochmal drueber gelegt ist und habe dort auch das auto hochgebockt beim FW wechsel und ist bis jetzt auch nicht runtergekommen oder was umgeknickt habe auch schon mit so einem rollwagenheber auch schon gleichzeitig auf beiden seiten hochgebockt! passiert eigentlich nichts wenn du diese punkte nimmst!
DarkStorm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Elektro
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: bei Leipzig
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Antworten,

@4erTDI beim 3er meines Vaters, der Bj 96 war, also nach Lopez glaube ich, hat es die Kante auch im Fahrzeugalter von einem Jahr schon eingedellt, da hat noch nichts gegammelt. Aber, das war wie gesagt auch mit dem mitgelieferten Notwagenheber.

Es tut mit ja Leid das hier manche anscheinend genervt sind, das ich so "blöde" Fragen stelle, die so "einfach" zu beantworten sind, mir fehlt halt einfach das Vertrauen in diese "kleine" Kante, wenn sie einseitig und noch dazu seitlich beim ankippen belastet wird.

so wie ich das jetzt sehe kann ich den Rangierwagenheber also entweder am schweller oder am Unterboden ((siehe Bild oben)wenn Jack Pads dran sind) ansetzen.

Nochmal Danke an alle!
Elektro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedranger
 
Registriert seit: 16.09.2007
Audi TT Roadster
Ort: Duisburg
DU-TT-88
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
Standard

gibt keine blöden Fragen!!! Jeder fängt mal an!

MFG
Speedranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kann man diese jackpads nachträglich einbauen ?? und wen ja wo??
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2008, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Elektro
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: bei Leipzig
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
ja man kann die einfach Nachrüsten, dort wo im Bild des ersten Beitrages die Hebebühnenauflagen am Unterboden angebracht sind, sind Sereinmäßig beim Golf nur Plastikabdeckungen im Unterboden, diese kann man durch die Jack Pads vom Audi TT ersetzen, welche es unter der oben angegeben Nummer beim freundlichen gibt.
Elektro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Was kosten die Jackpads so? Hat da vielleicht jemand Bilder im verbauten Zustand?
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also das mit den jackpats interessiert mich jetzt aber auch.
ich hab auch nen handelsüblichen rangierwagenheber und hab auch immer das problem mit der kante. dort ist sogar schon der ganze lack ab.
echt dämliche konstruktion das ganze. passt unter diese jackpads ( man kennt das ja von mercedes ) auch der rangierwagenheber drunter??
wenn einer zufällig ein paar bilder hätte oder nen preis wäre echt cool
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da müsstet ihr mal den Iceman305 fragen. der hat die drunter. Habe ich letztemal durch zufall gesehen.
GolfTDII ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GolfTDII Beitrag anzeigen
Da müsstet ihr mal den Iceman305 fragen. der hat die drunter. Habe ich letztemal durch zufall gesehen.
Stimmt, die habe ich bei mir verbaut. War ganz einfach. Die werden an den Punkten auf dem Bild verbaut wo die Hebebühne angesetzt ist. Gerade mit einem Rangierwagenheber oder bei einer Hebebühne bieten sie einen erheblichen Vorteil. Bilder im eingebauten Zustand müsste ich noch machen. Kann ich die Tage mal nachreichen.

Ansonsten hier mal der Link in ein anderes Forum wo eigentlich alle Fragen beantwortet werden und auch ein paar Bilder drin sind: http://www.vagboard.de/forum/thread.php?threadid=2345
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.04.2009, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Freaky86
 
Registriert seit: 18.01.2009
Golf 4 GTI MKB AGU
Ort: Waldshut-Tiengen
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von country Beitrag anzeigen
ich habe auch einen rangierwagenheber. und setze den unterm querlenker(unter einer aufhängungsschraube) an.
nix mit schweller. warum auch?

Jo genau


Freaky86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
atzenhainer Fahrwerke, Felgen & Reifen 10 27.02.2009 22:31
1278081 Golf4 11 08.07.2008 21:48
kaufman1984 VW Themen 16 20.12.2007 22:36
Johannes VW Themen 4 28.11.2007 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben