Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.03.2008, 19:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2007
VW Golf 4 TDI
Ort: Bremen
HB-DO
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von mcgolf: o_tut
Standard Zündkabel und Zündkerzen Wechseln ?

Guten Abend und Moin,

wollte mal fragen was ein ein Satz Zündkabel für den 2.0 AQY kostet.
Weil mein Motorstottert total und fährt sich nicht richtig. Im moment habe ich och Schule fahre erstmal den Wagen nicht weil das ist ja nicht gut für den Motor.
Und wie wechsel ich am besten die Zündkerzen aus weil das ist ja wenig platz da.
Was muss ich da noch beachten beim wechseln ?
Danke im vorraus !!

Mfg Golfer


mcgolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.03.2008, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 350
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von vwbekloppt: vwbekloppt
Standard

musset den brennwert beachten
weis jetzt leider nicht wie viel platz da ist aber das bekommt man doch hin oder
zündkabel gibt es beim teilehändler meterweise
ist nicht so teuer
vwbekloppt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2007
VW Golf 4 TDI
Ort: Bremen
HB-DO
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von mcgolf: o_tut
Standard

Weil im moment kann ich schlecht mit dem Motor fahren lässt sich nur leicht bescheunigen (stottert total beim etwaas stärker beschleunigen)und auf dauern geht das garnicht !!!
Wollte mal wissen ob ich die Ansaugbrücke abmachen muss wenn ich die Zündkerzen wechseln muss weil.
Gemacht habe ich das noch nicht !
Habe im moment keine Kohle !!!!
Habt ihr TIPPS für mich oder Foto wie ich das am besten machen kann ?

Wäre euch echt sehr dankbar

Mfg McGolf
mcgolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
G4
Ort: Berlin Köpenick
Verbrauch: 7,0-7,5
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sicher das es die zündkabel sind...würd sie mal durchmessen und dann weißte mehr, könnt ja auch ne zündkerze sein oder die spule sein...
HEIZÖLMASERATI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cosman
 
Registriert seit: 25.02.2007
Golf 4
Ort: Regensburg
...-KP .. 4/10
Verbrauch: XX L SuperPlus
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

cosman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von cosman: rhp154
Standard

hey servus...
hab den gleichen motor wie du

ich hab am samstag bei mir kundendienst (120 000km) mit zuendkerzen gemacht...
der Orignal VW Longlife Zündkerzensatz kostet knappe 30€ so weit ich weiss...
wennst jemanden hast ueber den du an VW prozente rankommst bekommst as billiger...
(ich hab 40% drauf bekommen)

wechseln is kei thema...
kannst die ansaug bruecke drauf lassen
bei VW gibts a Spezialwerkzeug dafuer
is a stueckkerzenstecker-rausholer... damit greiftst du die zuendkerze und kannst se rausziehen (musst aba a weng obacht geben dass as kable ned beschaedigt wird...)
dann brauchst an kleineren schluessel wie normal ka wie der heisst 3/8 kann des sein ??
und mit dem kommste sche hin (hat a kugelgelenk) und kannst alle sauba wechseln...
is kei grosser akt
cosman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2007
VW Golf 4 TDI
Ort: Bremen
HB-DO
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von mcgolf: o_tut
Standard

Ich hoffe nur das es die Zündkerzen sind !!!!
Weil das kam auf einmal das Stottern und nicht nach und nach. Hatte schonmal ein Zünkabel Kaputt da war das Stottern ganz anderes hoffe echt nur das es eine Zündkerze ist.
Die Kerzen kriege ich für knapp 20 € bei
Ich kriege bis 25 %


mcgolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marekd87 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 06.09.2007 15:20
jelim Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 17.08.2007 19:40
andisem Werkstatt 2 26.12.2005 15:15
golf4frank Werkstatt 2 28.12.2004 00:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben