Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.04.2008, 10:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard HA Bremse Rückholaktion

Moin, hab gestern mal bei ATU nachgefragt was Bremscheiben und Bremsbeläge für die Hinterachse bei meinem Golf kosten; da wollte der von ATU wissen ob meine Bremsanlage schon geändert wurde, weil es mal eine Rückholaktion bei VW gab.
Ist das korrekt mit der Rückholaktion?
Der sagte mir das auf dem Aufkleber im Scheckheft dannfolgende Bezeichnung stehen müsste: 1KQ. Finde da nix. Woher weiß ich jetzt das meine Bremse schon umgerüstet wurde. Der Wagen hat ja schon ca. 90000km gelaufen, da sollten die Bremsen schon mal gemacht worden sein denke ich.

Hat da jemand eine Rat?

PS: 113€ für HA und 295€ für VA; ist das normal oder überteuert?

Gruss VauWeh


VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

VA fast 300euro find ich zu teuer!!!

material is ~150euro für scheiben und beläge an der VA... gewechselt is das schnell!

diese rückrufaktion ist mir nicht bekannt!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich finds auch teuer für die VA, Aber der atu meinte das wäre so teuer weil das ja belüftete Bremscheiben sind.
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von VauWeh
Ich finds auch teuer für die VA, Aber der atu meinte das wäre so teuer weil das ja belüftete Bremscheiben sind.
unsinn... kauf dir im zubehör scheiben von ate, textar oder jurid(erstausrüster) sowie die passenden beläge und lass das in einer freien werkstatt wechseln! vorher mal nen preis anfragen - was der wechsel kostet, wenn du das material mitbringst!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.04.2008, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Wechseln werde ich das selber.
Jetzt steht nur die Frage mit der Rückrufaktion im Raum. Ich werd mla bie VW nachfagen ob das stimmt.
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: HA Bremse Rückholaktion

Zitat:
Original von VauWeh
Der Wagen hat ja schon ca. 90000km gelaufen, da sollten die Bremsen schon mal gemacht worden sein denke ich.

Gruss VauWeh
Muss nicht unbedingt sein.....
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bosch-Bremse wurde auf TRW umgerüstet
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Zitat:
Original von VauWeh
Wechseln werde ich das selber.
Jetzt steht nur die Frage mit der Rückrufaktion im Raum. Ich werd mla bie VW nachfagen ob das stimmt.
Brauchste Hilfe? Ich bekomm auch gute Preise bei VW...und orig. ist immer besser wie dieser Zubehörmist...


Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
macho_sacho Werkstatt 49 28.01.2009 19:11
Birdy Carstyling 10 19.01.2007 17:16
Kenny Golf4 3 01.10.2006 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben