Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.01.2007, 18:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Birdy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Bremse

Hallo.

Ich habe ein Golf4 90 PS.
Meine Bremsscheiben vorne sind 280 gr.Will jetzt aber auf 288 vergrößern. Weil ein neuer Motor rein kommt mit 150 PS.
Habe die Bremssattel und Bremsbelege schon.
Was muss ich noch alles ändern oder umbauen.

Kann mir vlt einer weiter helfen.

MFG

Birdy
anke:


 

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

ich weiss nicht genau ob man da nicht auch nen anderen BKV???
Oder ist das der gleiche?!?!?!
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.01.2007, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20V Turbo
 
Registriert seit: 23.10.2005
Audi S4 + RMT-Tuning
Ort: bei Schwerin
LWL- ** ***
Verbrauch: ~ 15L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich glaub das müsste so gehen. Ich hab auch von 288mm auf 312mm umgebaut. Brauchte auch bloß Scheiben und Sattel wechseln. Aber vielleicht wissen die anderen mehr...
20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
greg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ Birdy,

hatte mich auch mal mit dem Thema beschäftigt, doch dann verworfen da zusätzlich zu Scheiben, Belägen und Bremssätteln auch noch den Bremsenträger incl. Radlagergehäuse getauscht werden müssen. Dies entfallt bei Umbau von 256 auf 280 mm und bei Umbau von 288 auf 312 mm den bei diesen Varianten sind sie gleich. Kosten für den geänderten Bremsenträger sind ca. 320,-€ als Neuteil. Vielleicht sind die Teile auch beim Verwerter zu bekommen.

Gruß greg
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du bist Dir sicher das von 256 auf 280 keine radlagergehäuse gewechselt werden müssen? Man bräuchte also nur Sattel Belag und Scheibe?
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
greg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

... meine Hand kann ich dafür nicht ins Feuer legen. Hab ich halt so im Netz gelesen. Vielleicht kann dir da jemand der schon mal umgebaut hat was genaueres sagen.
Nach meiner Info gibt es nur die 2 Varianten Radlagergehäuse für vorne. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß greg
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Birdy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi Jungs

Mein Halter und der Träger ist ein Teil. Das ist die scheiße.
also ist es nicht möglich von 280 auf 288 zuvergrößern.
Was muss man alles umbauen?

LG anke:
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
greg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

... möglich schon.
Aber du musst dafür das Radlagergehäuse (also Halter und Träger), Bremsättel, Scheiben und die Beläge durch die größere Version ersetzen. Neu als OEM - Teile richtig teuer. Eine Möglichkeit wäre eine komplette Vorderachse vom Verwerter zu kaufen und die entsprechenden Teile umbauen.
Ach ja auf der 288 mm Bremse mußt du mindestens 16 Zoll Felgen fahren ( auch bei Stahl - Winterrädern).

Wie schon oben geschrieben mir war der komplette Umbau zu aufwendig (Teuer).

Gruß greg
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Birdy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

anke:
Hm.
Was denkst du denn wie teuer eine vorderachse ist?
Aber die anschluße zum motor passen auch oder`?
Was denkst du denn wie viel der Umbau kostet`?

LG Birdy
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
greg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ Birdy

Ich war seinerzeit bei ca 1000,- € allerdings incl. Umbau da ich die Finger von Sicherheitsrelevanten Bauteilen lasse. Wenn du den Motor noch nicht hast vielleicht hannst du ja im Gesamtpaket mit Vorderachse einen guten Preis erzielen.
Ansonsten mal bei :

http://www.teileguru.de/
http://www.vw-scout.de/
http://www.retek.de/
http://www.gebrauchtteile24.de/

Preise anfragen.

Viel Erfolg

Gruß greg
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Birdy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Okay mache . anke:

Kennst du vlt guten Treffs.
Wo viel los ist und so.
Oder ihr?

Wer war schon mal am Bodensee?
Ist das gut?

LG BIRdy


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
macho_sacho Werkstatt 49 28.01.2009 19:11
Kenny Golf4 3 01.10.2006 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben