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Alt 17.04.2008, 21:07
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard V-Max Probleme bei geschipten 1.8T

Hallo
Habe jetzt schon sämtliche 1.8t Seiten durchgeblättert und konte auch hier Betroffene meines Problems finden, jedoch LEIDER NIE mit einer Lösung des Problems bzw hatte der eine hier Sein Auto gecrasht.
Mein Problem entstand erst nach dem chippen und zwar zieht mein 1.8T bis ca 5300 Umdrehungen wie Hölle und dann geht der LAdedruck bzw. die Leistung langsam herunter bis ich bei Standart 0,5-0.6bar angelangt bin.
Konnte dieses Problem im Internet bei den Motoren AUM und dem AUQ finden. Ab ca. 200-210 hat er dann die 0,6bar erreicht und BEschleunigt dann nur noch wie 150PS bis ca 225/230kmh.Jedoch wenn ich mein Gaspedal immer Tippe springt er Kurz auf ca 1BAr und geht sofort wieder runter und durch ständiges Tippen bzw. knapp unter Vollgas habe ich dann auch knapp 240 geschafft. War dann mal wieder bei meinem Tuner und der hatte die 2. Lambdasonde als Defekt ausgelesen (Heizkreis usw), habe die Gewechselt und bin auch Fehlerlos. Heute habe ich mal den LMM Abgeklemmt und komischer Weise Fällt dann der LDA erst bei 217Kmh, und geht auch nicht in den Notlauf, aber der Lmm ist auch Neu und das Problem haben andere durch den LMM auch nicht wegbekommen.Achso mein Tuner sagt das halt die Karre durch irgendeinen Grund halt in ein anderes Kennfeld reinfeld (Bauteilschutz)also das 150PS Kennfeld sagt er.
Zu den Daten
1.8t AUM bj.12.02, 60tkm, neu sind:LMM,4xZündkerzen,4xZündspulen,Zahnriemen,Wapu , 3Zoll Downpipe in Verbindung mit einem 200Zeller und 2,5Zoll Milltekanlage,Forge Splitter (orig. bringt zu dem Problem kein Unterschied),2.Lambdasonde, und sämtliche Flüssigkeiten


Techno-blue ist offline  

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Alt 17.04.2008, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wer ist dein tuner ? ( gerne per pm )

Rest dann auch per Pm

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 17.04.2008, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das Porblem hatte ich auch - Ladedruck ist im oberen Drehzahlberiech zu hoch und dementsprechend geht er in ein Notlaufprogramm runter.

In den unteren Gängen merkt man es nur nicht.

De muss neu abgestimmt werden bzw. der Chip ist sehr schlecht programmiert.
Sonny ist offline  

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Alt 18.04.2008, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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Ne Notlauf geht er definitiv nicht, sonst würde er ja nicht weiter ziehen.
Der Ladedruck ist so Programiert das ich normal 1,2 Bar habe und dann so ab 5500 Umdrehungen 1bar und dann bei 6000Umdrehungen sinkt der Ladedruck auf ca 0,6/0,7 bar.
Bin Gestern Abend nochmal ne Runde Autobahn gefahren und rausekommen ist mit LMM regelt er die Leistung bei 5500 Umdrehungen runter auf die ca 150PS. Ohne LMM angeschlossen fährt er wie er soll also regelt den Ladedruck bei 6000Umdrehungen langsam runter.
Habe bei MTE Chippen lassen und der hatt ne menge Ahnung von der Marterie, habe eben mi ihm Telefoniert und der hat grad nen Seat 1.8T stehen mit genau dem selben Problem, das Problem liegt warscheinlich an VW, er sagt das da irgendwo im Steuergerät ein Fehler von VW drauf ist, und man es aber mit den 150Ps nicht mitbekommt da der ja nur nen Ladedruck von 0,6 bar hat. Naja ich soll ihn Heute Abend mal anrufen, auf jeden Fall haben das Problem auch welche die bei ganz großen Firmen gechippt haben wie MTM usw.
Techno-blue ist offline  

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Alt 18.04.2008, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Dann halte uns mal auf dem Laufenden.
-Dirk- ist offline  

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Alt 18.04.2008, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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habe eben nochmal telefoniert und er sagt das er bei mir den Ladedruck in den Höheren Gängen eh noch ein wenig runtergenommen hatte, da wir angst um meine Kupplung haben, da ich ja noch Downpipe usw verbaut habe.

Kann mir mal Bitte jemand die Teilenummer von dem Luftmengenmesser geben die er verbaut hat, da ja die LMM vom AUM und AUQ identisch sind.
Meinen den ich jetzt verbaut habe hat 06A 906 461 LX
Techno-blue ist offline  

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Alt 19.04.2008, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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aber mir ist es auch schon passiert das die Kupplung gerutscht ist, aber nur weil sie zu heiß geworden ist, dann wird die wohl zu glasig.
Techno-blue ist offline  

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Alt 31.08.2008, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo...also meiner geht bis 210-215 wie ein 330 i BMW (mal zum Vergleich) und danach kriecht er auf die 230-235km/h zu...Aber erstmal will ich euch sagen das die 1.8T´s bei 235KM/h (5Gang) so 6000U/min drehen...ganz ehrlich das ist für ein Turbo Motor echt schon happich....bin gestern bergab auf 245 gelandet aber laut GPS (Ich schreibe immer meine KM/H abgelesen vom GPS ab)...und hielt dies auch auf der geraden....habe aber nur ein offenes BOV und Chiptuning....mir ist bei den ersten Einstellungsfahrten das BOV bei 235 auf gegangen...also bei solchen Ladedrücken mußte es echt sehr hart stellen.... Also ich war bei CTK-Kiel mein Tuner und er hat schon mehr als 10 Jahre Erfahung und Programmiert selber...Er schreibt auch für viele Firmen die Software...

Ich würde jeden mit so einem Problem zu ihm schicken...Er wird die Software auslesen und dir eine neue Aufspielen wenn du das willst, natürlich gegen ein entsprechendes Endgeld.....
 

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Alt 31.08.2008, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: V-Max Probleme bei geschipten 1.8T

Hallo! Ich habe in etwa die selben Probleme mit meinem gechippten 1.9 TDI 150PS. Bis 200 geht er echt gut, aber dann von ~210 an bis 235-240 dauert es Ewigkeiten.
Werde mich dann wohl demnächst mal an den tuner wenden, mal sehen was er dazu sagt!
Bin bisher immer wenig autobahn gefahren, aber jetzt bin ich in den Urlaub gefahren und da ist es mir doch schon extrem aufgefallen!
slg60 ist offline  

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Alt 31.08.2008, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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Standard RE: V-Max Probleme bei geschipten 1.8T

Zitat:
Original von slg60
Hallo! Ich habe in etwa die selben Probleme mit meinem gechippten 1.9 TDI 150PS. Bis 200 geht er echt gut, aber dann von ~210 an bis 235-240 dauert es Ewigkeiten.
Werde mich dann wohl demnächst mal an den tuner wenden, mal sehen was er dazu sagt!
Bin bisher immer wenig autobahn gefahren, aber jetzt bin ich in den Urlaub gefahren und da ist es mir doch schon extrem aufgefallen!
Ich hab da zwar nich soviel ahnung von und will hier auch nix falsches sagen, aber ist das beim DIESEL nicht vollkommen normal ? Nen diesel zieht nur unten herum und oben is dann irgendwann essig
 

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Alt 31.08.2008, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem besteht weiterhin, habe mich noch nicht drum gekümmert, dqa ich ganz selten Autobahn fahre und wenn dann nur manchmal über 200 und wenn ich dochmal ganz schnell fahren sollte dann klappt das ja noch wenn ich immer tippend gasgebe, also geht kurz auf 1 bar und fällt dann gleich wieder.
Techno-blue ist offline  

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Alt 31.08.2008, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Komisch..

Ich glaub jetzt nicht dass die halbe Arbeit gemacht haben!
Habt ihrs mal mit neuaufspielen probiert??
oder sieht der Tuner das nicht an und will fures neuaufspielen Geld haben?
Asco ist offline  

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Alt 16.09.2008, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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muss euch leider beichten das ich immer noch nicht bei meinem Tuner war, hatte einfach keine Zeit dafür, aber war den Tag beim freundlichen Fehler löschen, da gings aber um mein Bremslichtschalter und da ist ihm aufgefallen das mein n75 Ventil schnattert, wobei mir selber nie aufgefallen ist das es schnattert (es handelt sich doch um das N75 Ventil od?? weil er kennt es nur unter schnatterventil ), kann durch dieses ventil auch der leistungsverlust kommen? wenn dieses vieleicht etwas defekt ist??
Techno-blue ist offline  

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Alt 16.09.2008, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das N75 schnattert nicht das was du hörst wird das SUV sein.

Und ja es kann dadurch u.a. zum Leistungsverlust kommen.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 17.09.2008, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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achso, weil da hab ich ja mein Blow off Splitter von forge, jedoch habe ich auch mit dem normalen das problem gehabt, aber ich habe gehört das das N75 Ventil auch ab und zu probleme beim 1.8T macht
Techno-blue ist offline  

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Alt 17.09.2008, 03:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich selber fahre auch den 1.8t gechippt von FTS-Tuning. Bei mir fällt der Ladedruck bei Geschwindigkeiten von über 200km/h auch ab. Laut meinem Tuner wurde das aber extra so programmiert damit der Turbo haltbarer ist. Ich habe einen Haltedruck von 1,1-1,2 Bar je nach wetter und der Overboost liegt zwischen 1,3-1,5 Bar. Wenn du jetzt eine Längere Zeit auf der Autobahn färhst und du die ganze Zeit einen Ladedruck von 1,1 Bar hast wirst du wahrscheinlich nicht lange freude mit dem Turbo haben
Bau dir am besten noch das N75J Ventil ein wenn du schon ein neues N75 haben musst. das erhöht dir deinen Ladedruck nochmal für einen kurzen moment um 0,1-0,2 Bar
HardStyleDancer ist offline  

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Alt 17.09.2008, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiss garnicht wo das problem ist? der 1,8T im serienzustand mit dem standart k03 lader läuft ab 200 eben nicht mehr wie sau sondern ganz normal...ist bei mir genauso und denke nicht das es ein fehler ist! wenn euch das nicht reicht müsst ihr neu chippen lassen und euren wunsch äußern das der motor am end sich quälen soll bis er hoch fliegt...meine software ist ebenso gemacht das am ende der druck abfällt...bis 210ca. kann ich mich nicht beklagen. danach schleppt er sich eben den rest nachoben. reicht für einen serien 1,8T völlig aus.

p.s. falls bei dir nicht mehr serie ist der lader, kühler etc. dann wäre es schon fraglich
d4RulA ist offline  

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Alt 17.09.2008, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo
wie schon beschrieben habe ich den k03s Lader und der ist so programiert das bei ca. 240 der Ladedruck auf 0,7 bar abfällt, und ich bis dahin ca. 1,2bar habe, wenn ich den Luftmengenmesser abziehe dann läuft ja das program genauso wie programiert, also muss ja irgendeine Messstelle nicht richtig funktionieren, ich tippe evtl. noch auf den Ladedrucksensor
Techno-blue ist offline  

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Alt 19.09.2008, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 GTI mit Dampf
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Ja das kann dadurch auch kommen...wenn es nämlich ausgeleiert oder undicht ist dann hast du Ladedruckverlußt...Der Fehler der dann auftritt ist meistens 17705 meine ich...Ladedruckverlusst zwischen lader und Drosselklappe...
Ach ja nochn Tipp!!!! Nicht zu SKN gehen...hatte meinen mit der SKN Software gekauft...war ne Lachnummer, so viel Geld für nichts!!!



Meine Empfehlung weiterhin und mit allen Turbofahrzeugen, geht zu CTK-Kiel...
Wenn ich Euch in meinem Namen schicke dann geht da auch was mitm Preis...
 

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Alt 19.09.2008, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Kenne das N75 nicht...Hatte es nur mal beim neuen 1.8T in POLO GTI gesehn...bei mir geht der Unterdruckschlauch neben den Zylinderkopf runter in ein Bauteil?????? kenne dies nicht.....ist dies das N75????


 

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