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Alt 17.05.2008, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Dongle
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Was für Bleche sind denn da geschweisst worden??


 

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Alt 18.05.2008, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Schade um deinen Wagen.

Habe mir das hier einmal soeben durchgelesen und freue mich ebenfalls, das es wieder nur ein Materialschaden ist.

Zitat:
der rest ist geld und davon gibt es ja genug.
Ja vom Geld gibt es genug, allerdings fehlt das warscheinlich uns allen hier

Zitat:
Was für Bleche sind denn da geschweisst worden??
Ich Tippe mal:

Cleane Heckklappe?

Hast du denn jetzt eigentlich die Anleitung schon für den Stellmotor bekommen?

Viel Glüc weiterhin, bei der Versicherung hats ja schon ein mal geholfen
Koni ist offline  

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Alt 18.05.2008, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit der cleanen Heckklappe wurde wieder verworfen... konnte man nicht ohne zusätzliche Kosten mit einrechnen. Dafür wird alles schön gelackt und wenn schonmal die Farbe da ist, kann ich mir für nen kleinen Obulus gleich noch die alten Schürzen erneuern lassen. Außerdem war die Anleitung leider zu spät auffindbar...

Was geschweißt wird:

Im Gutachten steht:

- Abschlussblech H ersetzen (Verbundarbeit)

Ich nehme mal an, das ist das Teil, was geschweißt wird. Eine gute Sache hat das ganze ja:

Ich hab jetzt schwarz auf weiß, dass mein Auto zum Unfallzeitpunkt in einem gepflegtem Zustand war (habs ja ein Tag vorher noch komplett gewaschen)

EDIT:

Ach übrigens hab ich jetzt doch nen Anwalt. In meiner Sachlage ist für mich der Anwalt kostenlos. Habe mich über einen ADAC Anwalt beraten lassen, die meinten, dass die Haftpflicht vom Gegner die Anwaltskosten übernimmt. Somit kann ich wenigstens mein Schmerzensgeld für die Woche AU beanspruchen. Hab jetzt nur die Rennerei, immer alle Papiere zum Anwalt zu schleppen.

EDIT2:

Es wurde natürlich das günstigere Gutachten genommen (Werkstatt konnte es sich raussuchen)... Somit ist alles rechtens und ich bekomme hoffentlich am Dienstag meinen Golf wieder! Freu mich schon, ich werd den nochmal bissl runterschrauben...
DerUltrazauberer ist offline  

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Alt 18.05.2008, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Glückwunsch für die ebenfalls neu gelackten Schürzen dann haste ja fast wieder a neues Auto :O
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Alt 18.05.2008, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Danke Danke!

Ich bin so froh, dass es nichts an der Achse ist, was gerichtet werden musste. Somit sind wenigstens die Felgen und das Fahrwerk ganz geblieben...

Vielleicht kann ich endlich bald meine FFB einbauen. Brauche nur noch nen Schlüsseldienst, der mir die Rohlinge fräst.
DerUltrazauberer ist offline  

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Alt 18.05.2008, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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kannst du das nicht direkt bei VW machen lassen? Oder hast du dir eine Zubehör geholt?
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Alt 18.05.2008, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Hab alles Original VW, aber bei VW kannste nur nen kompletten Schlüssel bzw. das Vorderteil bestellen und das kostet alleine 42 EUR. Dann der Funkcontainer auch mit 42 EUR und man ist bei 84 EUR nur für den Schlüssel.

Gebraucht bekommste einen kompletten Schlüssel um die 40 EUR, dazu noch nen kompatibeles KSG (bei mir kams 47,50 EUR) + Batterien und Schlüsselrohlinge + Kabel. Alles zusammen ca. 120 EUR für ne Original FFB. Bei VW bezahlste für das andere KSG schon alleine 240 EUR.
DerUltrazauberer ist offline  

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Alt 18.05.2008, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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ja und jetzt macht vw den rohling nicht, oder wie?

Ist doch eigentlich egal wo du den Schlüßel gekauft hast, oder versteh ich da irgend etwas nicht? Müssen doch trotzdem den Rohling machen können.
Koni ist offline  

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Alt 18.05.2008, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, den Schlüsselbart gibt es nicht einzeln bei VW, sondern nur komplett und der wird anhand der Fahrgestellnr. bestellt. Ich such mir einfach nen kompetenten Schlüsseldienst, der der wird das schon machen!
DerUltrazauberer ist offline  

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Alt 18.05.2008, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von DerUltrazauberer
Hab alles Original VW, aber bei VW kannste nur nen kompletten Schlüssel bzw. das Vorderteil bestellen und das kostet alleine 42 EUR. Dann der Funkcontainer auch mit 42 EUR und man ist bei 84 EUR nur für den Schlüssel.

Gebraucht bekommste einen kompletten Schlüssel um die 40 EUR, dazu noch nen kompatibeles KSG (bei mir kams 47,50 EUR) + Batterien und Schlüsselrohlinge + Kabel. Alles zusammen ca. 120 EUR für ne Original FFB. Bei VW bezahlste für das andere KSG schon alleine 240 EUR.
Gebraucht Schlüssel sind aber auch geperrt und lassen sich nicht mehr anlernen
Michael TDI ist offline  

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Alt 18.05.2008, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Michael TDI
Zitat:
Original von DerUltrazauberer
Hab alles Original VW, aber bei VW kannste nur nen kompletten Schlüssel bzw. das Vorderteil bestellen und das kostet alleine 42 EUR. Dann der Funkcontainer auch mit 42 EUR und man ist bei 84 EUR nur für den Schlüssel.

Gebraucht bekommste einen kompletten Schlüssel um die 40 EUR, dazu noch nen kompatibeles KSG (bei mir kams 47,50 EUR) + Batterien und Schlüsselrohlinge + Kabel. Alles zusammen ca. 120 EUR für ne Original FFB. Bei VW bezahlste für das andere KSG schon alleine 240 EUR.
Gebraucht Schlüssel sind aber auch geperrt und lassen sich nicht mehr anlernen
Ja, das trifft für den Transponder zu. Den kann man ja aus den alten Schlüssel verwenden. Die FFB lässt sich meines Wissens nach trotzdem anlernen. Ich werds nächste Woche ja sehen und dann hier berichten, aber laut Erfahrungsberichten bin ich da durchaus positiv gestimmt!
DerUltrazauberer ist offline  

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Alt 18.05.2008, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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FFB auch nur, wenn du mal eine passende erwischst. bei ebay gibt's meist nur 315Mhz und 434Mhz Schlüsselsender.
Du brauchst aber 433mhz.

Also so einfach wie vor 6 Jahren, als ich das bei mir eingebaut habe, ist das alles nicht mehr.....
Michael TDI ist offline  

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Alt 18.05.2008, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab aber eine passende alte, ovale hier liegen... Muss zwar aufpoliert werden (Kratzer rausschmirgeln, dann mir nen persönliches Logo mit Initalien Fräsen, statt VW Zeichen), aber wird schon schief gehen. Brauch nur noch 2 passende Batterien... habe leider die falschen bestellt, die passen nur in die neuen Schlüssel und zurückschicken lohnt sich nicht.
DerUltrazauberer ist offline  

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Alt 18.05.2008, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Bora20V
Das ist jetzt nur meine Persönliche Meinung:

Ich würde mich niemals in einen Wagen mehr setzen wollen an dem die Karosserie verzogen war bzw. der knapp am Totalschaden war, letztendlich verliert das Material auch an Steifigkeit und 100% wird das nie wieder (so jedenfalls meine Laien Einschätzung).

Ein Futuragelber 1.6er wird, ehrlich gesagt, eh nicht gerade hoch gehandelt, egal wieviel Herzblut da drinne steckt, ich hätte den Wagen in den Ostblock verkauft, mir das Geld von der Versicherug genommen, alle wichtigen Teile abgebaut und mir dann nen "neuen" Golf geholt ohne große Vorschäden und dort dann Felgen etc. wieder dran montiert.

Ich wünsche dir / euch jedenfalls gute Besserung, gut das ihr Gesundheitlich sonst nichts weiter abbekommen habt!

P.S. Ich wunder mich schon die ganze Zeit warum bei dem Aufschlag der Airbag vom MX5 nicht aufgegangen ist... Fiese Sache.
Im Prinzip die gleichen Überlegungen habei ch auch schon angestellt. Unserer wird morgen vom Gutachter untersucht. Auch wenn ich natürlich traurig über den Verlust bin, hoffe ich n Stück weit auf nen Totalschaden. Dadurch bleibt man unterm Strich mit kaum mehr finanziellem Verlust sitzen und fährt keinen Unfaller durch die Gegend. Der neue den ich raus gesucht habe wäre ohne Lackmängel, hat alles elektrisch und die modernere Maschine. Zusammen damit, dass mein Golf noch OEM durch und durch war...

Aber es ist gut, dass dein Golf wieder aufgebaut wird, Zauberer. Sieht so ganz hübsch aus.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 24.05.2008, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab seit Dienstag abend meinen Golf wieder!

Es war nix an der Spur oder am Rahmen verzogen, es musste nur das Blech der Reserveradmulde neu eingeschweißt werden. Somit ist sicherheitstechnisch gesehen nix schlimmes passiert!

Dann hat er endlich wieder vorn und hinten einwandfreien Lack! Es ist herrlich, wieder mit dem eigenen Auto zu fahren.

Da ich jetzt die ganze Hifi Anlage ausbauen musste, überlege ich mir jetzt, alles ein wenig anders zu machen und zu verbessern!

Erstmal wird die FFB eingebaut und mehr Komfort genossen. Da ich jetzt komplett ohne Musik unterwegs bin, macht mir mein Remus ESD wieder Spaß

Hier mal ein kleiner Zwischenstand der FFB, die ich überarbeiten musste, da sie sehr starke Gebrauchsspuren hatte. Fehlt nur noch der Schlüsselbart!

Vielleicht gravier ich meine Initialien in das schwarze Emblem! Das alte VW Zeichen wurde vom Vorbesitzer schon zu stark beschunden.
Angehängte Grafiken
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Alt 24.05.2008, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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nette Idee... würde einfach ein neues Tastenfeld einsetzen,fertig is.
xidriver ist offline  

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Alt 24.05.2008, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Danke Dir!

Ich hatte heute die nächste Schreckensmeldung. Hab das Gewinde hinten um 5mm runtergeschraubt, damit besser aussieht. Da habe ich im Reifen einen Messingnagel entdeckt. Gleich mal zum Nachbarn in die freie Werkstatt und er hat mir den Reifen zum Glück flicken können. Wir haben zu Dritt den Reifen von der Felge gezerrt, das war ne Arbeit. Leider hatte ich nen kleinen Kratzer am Horn, den ich jetzt zum Glück mit 320er, dann 400er, dann 800er Schleifpapier und zum Schluss mit Nevr-Dull Polierwatte wieder rausbekommen habe. Jetzt fährt er wieder 1A und ist schön tief bzw. für unsere Straßen tief genug!

PS: Kann ein Moderator mal bitte den Thread in Umbauten verschieben?
DerUltrazauberer ist offline  

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Alt 24.05.2008, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Nevr-Dull Polierwatte kann einfach alles hat mir auch schon aus so mancher Situation geholfen, kann man nur sagen

und wie xidriver schon sagte, noch neues tastenfeld und die Bedienung is perfekt


Koni ist offline  

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