Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.06.2008, 18:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard Lenkrad verstellte sich wärend der fahrt...

Soo...
Heute Morgen bin ich wie fast jeden Tag zur arbeit gefahren.
Auf der Bundesstraße war noch alles in Ordnung, Fahrzeug fuhr perfekt gerade aus und das Lenkrad stand wie immer gerade...

Danach durch nen Kreisel gefahren und was war nun ? Lenkrad stand schreg ...
Ist auch nicht gerade wenig sondern schon recht viel. Es stört also schon sehr!
Der Wagen fährt wenn ich das Lenkrad nicht fest halte so wie vorher! Ganz normal gerade aus und gaaaanz leicht nach Rechts <-- das war aber schon vorher. ( Lenkrad steht dabei schreg nach Links )

Wenn ich das Lenkrad gerade halte fährt der Wagen nach rechts...

Nun stelle ich mir die Frage wodurch das kommen kann ?
Ich habe kein Spiel in der Lenkung da das Lenkrad egal wie ichs bewege sofort die aktion richtung Lenkung weiter gibt und der wagen auch lenkt.
Wenn ich das Lenkrad komplett nach rechts oder Links drehe dann steht es auch so wie vorher und auf beiden seiten auch gleich.

Habe am Wochenende bei mir Lenkeinschlagsbegrenzer eingebaut. Dabei habe ich nur die Spurstange auf der Lenkungsseite gelößt und genauso wieder festgezogen ( Dabei verstellt sich nicht die Spur da es nen bestimmten Anschlag gibt und die Mutter genauso sitzt wie vorher! Ich habe sie auch gut fest gezogen. Also das sie sich gelößt hat wärend der Kreiselfahrt ist unwahrscheinlich, da werde ich aber am Wochenende nochmal nachschaun wenn ihr mir nicht weiter helfen könnt.

Fahrzeug ist ein Golf 4 TDI AXR BJ 01 MJ 02 mit normalen Lenkgetriebe.

Die Spur wurde vor kurzem erst eingestellt da ich vorher schon das Problem hatte das das Lenkrad leicht schreg stand das lag aber an nem kleinen Unfall.. Nun stands gerade nach der Spureinstellung und nun ist es halt wieder schreg ohne das irgendwas passiert ist.

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

mfg Babbel


Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard RE: Lenkrad verstellte sich wärend der fahrt...

So habe heut nochmal den Anschlagpunkt begutachtet bis wohin ich das Lenkrad drehen kann und wie mir auffiel... es ist doch unterschiedlich. Nach Links kann ich genau das stück was das Lenkrad schreg steht weiter drehen als rechts ... Lenkrad steht auch nach links unten schreg...


Kann es sein das in der Lenkung das Zahnrad auf der zahnwelle übergesprungen ist ?
Ist schon wirklich komisch und unwahrscheinlich aber was anderes kann ich mir nicht vorstellen da der wagen ja immernoch gerade aus fährt und alles wie vorher nur das das Lenkrad schreg steht...

Werde das Lenkrad demnächst einfach umsetzen... dann ist wieder gut. Am Wochenende schau ich mir nochmal die Spurstangen an ob da was los ist.

Hat von euch sonst keiner ne idee ?
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Keiner nen Plan was es sein könnte ?
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.06.2008, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imallin
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Viribus unitis
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 997
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
Standard

mensch babbel!
mach ne achsvermessung!

vielleicht hat sich ja was gelöst?!

oder bist du so wie ich am sonntag aufm contidrom um die kurven gepräscht!?

klickst du hier
imallin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich würde er sache auf jeden fall mal auf den grund gehn da mit ner u.u. defekten lenkung nicht zu spaßen ist
ich kann mir aber nicht vorstellen dass im lenkgetriebe etwas übergesprungen sein sollte. das hätte man ja auch hören müssen. ich weis aber ehrlich gesagt auch nicht was für eine art lenkgetrieb im 4er Golf verbaut ist.
ich würde auf jeden fall mal alle schrauben im bereich der lenkung überprüfen.


atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MiamiDriver Interieur 10 05.02.2009 12:51
Klapp_Spaten Pflege 8 30.01.2009 14:57
Wolf-TDI Werkstatt 4 13.02.2007 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben