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Alt 01.08.2008, 17:31
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GTI Driver
 
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Standard Lenkradvibrieren nach Gewindeeinbau

Hallo, bei mir vibriert seit kurzem das Lenkrad so zwischen 100-125 kmh.
Hab seit ungefähr anderthalb Monaten nen Hiltrac Gewinde drin.
Bei der Achsvermessung haben die gesagt das von der Spur und Spurstangenöpfe, Traggelenke alles in Butter sei.

Woran kann es noch liegen.


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Alt 01.08.2008, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Standard RE: Lenkradvibrieren nach Gewindeeinbau

Zu tief und es schleift die Antriebswelle am Stabi?
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Alt 01.08.2008, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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haste Spurplatten /Distanzscheiben verbaut?
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Alt 01.08.2008, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Zitat:
Original von silvergolf
haste Spurplatten /Distanzscheiben verbaut?
Würd mich auch interessieren.. Du meinst wegen net gewuchtet bzw. keine zentrierungen...
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Alt 01.08.2008, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
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als aller erstes würd ich an deiner stelle erstmal die reifen wuchten lassen, evtl hat sich ja ein klebegewicht verabschiedet...

distanzscheiben?!?
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Alt 01.08.2008, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Mayve
Zitat:
Original von silvergolf
haste Spurplatten /Distanzscheiben verbaut?
Würd mich auch interessieren.. Du meinst wegen net gewuchtet bzw. keine zentrierungen...
jo, genau das meine ich
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Alt 02.08.2008, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hab vorne 5mm pro Seite und hinten 15mm pro Seite. Räder hab ich nicht gewuchtet; stimmt das könnte ich mal machen lassen.

Zwischen Antrieswelle und Stabi ist noch genügend Platz.

Ich hab in einem andere Thread schon das Problem geschildert das auch die Lenkung Schleifgeräusche macht. Im Stand hört man kaum was wenn man das Lenkrad hin und herbewegt. Man hört es eher wenn man mit voll eingeschlagener Lenkung rückwärts fährt.

Kann das vielleicht mit dem Vibrieren irgendwie zusammen hängen?
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Alt 02.08.2008, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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Du hast vorne 5mm??!!also ohne Zentrierung oder??!!schmeiss die raus und etwas breitere mit Zentrierung rauf, wenn noch Platz is...
 

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Alt 02.08.2008, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ohne Zentrierung?!
Erklär mir das. Die Platten passen genau auf die Radnabe drauf. Wenn du das mit Zentrierung meinst.
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Alt 02.08.2008, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von VauWeh
Wie ohne Zentrierung?!
Erklär mir das. Die Platten passen genau auf die Radnabe drauf. Wenn du das mit Zentrierung meinst.
die Zentrierung ist der Ring, der auf der Radnarbe sitzt, wo du auch die Spurplatte draufsteckst. Dieser Ring zentriert das Rad normalerweise auf der Radnabe.
Bei den dicken ist ja meist eine auf der Platte vorhanden, aber bei den dünnen nicht, also hat das Rad meist unwucht, da du nur mit den Bolzen das Rad nicht zentriert bekommstund das führt zu dem zittern im Lenkrad!
Jan M. ist offline  

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Alt 02.08.2008, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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Zitat:
Original von Jan M.
Zitat:
Original von VauWeh
Wie ohne Zentrierung?!
Erklär mir das. Die Platten passen genau auf die Radnabe drauf. Wenn du das mit Zentrierung meinst.
die Zentrierung ist der Ring, der auf der Radnarbe sitzt, wo du auch die Spurplatte draufsteckst. Dieser Ring zentriert das Rad normalerweise auf der Radnabe.
Bei den dicken ist ja meist eine auf der Platte vorhanden, aber bei den dünnen nicht, also hat das Rad meist unwucht, da du nur mit den Bolzen das Rad nicht zentriert bekommstund das führt zu dem zittern im Lenkrad!
besser kann mans ned erklären...
 

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Alt 03.08.2008, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
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Ohaa, ich dachte der Ring gehört zu Felge. Also muss man erst den Ring auf die Nabe dann die Spurplatte und dann die Felge montieren oder wie?
Ist das für die HA genau das selbe?
VauWeh ist offline  

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Alt 03.08.2008, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube du verwechselst das mit dem zentrierring der felge, der meistens Rot ist; der gehört schon auf die Felge.
Spurplatten mit Zentrierung habe nochmal eine eigene zentrierung damit die Spurplatte und mit ihr die angeschraubten Räder richtig zentriert sind.
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Alt 03.08.2008, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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siehe zum beispiel hier:


SCC Spurverbreiterung 15mm/seite NEU Zentrierung mit Fotos
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Alt 03.08.2008, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ah jetzt check ich das. Dann hab ich echt den Ring von der Felge grad gemeint.
Die Spurplatten sind von Supersport und haben dann echt keine Zentrierung.
Das ist dann aber blöd, dann muss ja die neuen wieder eintragen lassen in Verbindung mit dem Fahrwerk oder?
Das hätte man vorher wissen sollen. Naja egal geht ja nicht anders.

Danke für eure Hilfe.

Gruss VauWeh
VauWeh ist offline  

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Alt 03.08.2008, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also ne 5er Platte kannste vorne ohne bedenken montieren, da mindestens noch 5mm frei ist von der radnabe...also hat die felge auch noch genug zentrierung!

das virbrieren kommt bestimmt von den rädern...mal wuchten lassen!

gruß alex
Schlechter ist offline  

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Alt 03.08.2008, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, musste dann wieder neu eintragen lassen. Manche TÜVer bestehen aber darauf, das hinten wie vorne Spurplatten des selben Herstellers montiert sind. Am besten deshalb vorher mal beim TÜV anfragen.

Nachtrag: Wie schlechter schon sagte, würde ich sie aber erstmal wuchten lassen, wenns dann immernoch ist kannste immer noch ander Platten draufmachen
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Alt 04.08.2008, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Thema Schleifen: Du sagtest, dass deine Räder beim Rückwärtsfahren schleifen... Wenn du dann vorne von 5mm auf 10mm gehst, schleifts doch erst rech und du must den Lenkanschlag begrenzen lassen, oder???
böhser_Golf ist offline  

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Alt 04.08.2008, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von böhser_Golf
Zum Thema Schleifen: Du sagtest, dass deine Räder beim Rückwärtsfahren schleifen... Wenn du dann vorne von 5mm auf 10mm gehst, schleifts doch erst rech und du must den Lenkanschlag begrenzen lassen, oder???
muss nicht zwangsweise sein, kommt halt drauf an, wo es schleift... Wenns im Kasten schleift, so wie bei mir mal, helfen die 10er Platten. Hatte bei Volleinschlag im Kasten geschliffen.
Jan M. ist offline  

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Alt 05.08.2008, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem schleifen kam glaub ich nur, da ich bei meinen Eltern die AUffahrt Rückwärts mit komplett eingeschlagener Lenkung runter gefahren bin. Kann sein das die Plastikabdeckung unterm Motor aufgesetzt hat. Bin heut noch mal rückwärts mit voll eingeschlagener LEnkung gefahren hin und her und es hat nix geschliffen. Ich schua die Tage mal wegen dem auswuchten, dann berichte ich nochmal was da bei rum gekommen ist.

Danke aber für eure Hilfe erstmal.

Gruss VauWeh


VauWeh ist offline  

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