Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.10.2008, 16:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard Heckschloss öffnen nicht mehr mir ZV -evt Stellmotor dfk?

Servus,
heute musste ich leider bemerken dass mein Heckschloss sich nicht mehr mit der ZV öffnen lässt.
Mit dem Schlüssel geht es noch.
Ist vielleicht der Stellmotor von der ZV an der Heckklappe kaputt?
Hat einer eine Anleitung wie ich das am besten repariere?
Danke euch


JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FutureTweety
 
Registriert seit: 28.09.2006
Golf 4 1.9TDI
Ort: Eutin
OH-TS 588
Verbrauch: 5,8l - ....
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

FutureTweety eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von FutureTweety: FutureTweety
Standard

moin

bau mal die verkleidung von der heckklappe ab und schau mal ob das gestänge vom motor zum schloss bzw das schloss (da ist sonne art kleine mechanik auf der rückseite dran) alles leichtgängig ist bei mir war einfach nur nach 6 jahren das fett so zäh geworden das der motor das ned mehr bewegt bekommen hat... sprühfett und silikonspray und schon war das alles wieder i.O.! versuch einfach mal ;-)

mfg
tim
FutureTweety ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.10.2008, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pauleta13
 
Registriert seit: 03.02.2007
VW Golf Highline
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mach mal den Kofferraum auf und zieh mal auf der rechten Seite den Schlauch ab, durch den die Kabel zum Innenraum verlaufen. Kommt oft vor, dass die Kabel durch die ständige Reibung brechen oder komplett durchreißen. War bei mir so.

Hier mal ein Bild:

pauleta13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
MVH
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MVH
 
Registriert seit: 06.09.2008
Golf 4
Ort: Kreis Borken, NRW
Car Hifi, Autos
Verbrauch: ca. 7L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MVH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

falls nciht hätte ihc auhc noch günstig einen Stellmotor für die Heckklappe abzugeben

Meld dich einfach!
MVH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die ZV an der Klappe kann man mit dem Schlüssel aber auch ausschalten. Hast du das evtl. ausversehen gemacht?
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Zitat:
Original von pauleta13
Mach mal den Kofferraum auf und zieh mal auf der rechten Seite den Schlauch ab, durch den die Kabel zum Innenraum verlaufen. Kommt oft vor, dass die Kabel durch die ständige Reibung brechen oder komplett durchreißen. War bei mir so.

Hier mal ein Bild:

Nein, hat daran gelegen.
2 Käbel waren ganz offen, eines war abgerissen
Hätte ich NIE gedacht

Danke euch
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Das gleiche Spiel hatte ich vor einem halben Jahr auch. Da war der Kofferraum ca. 2 Wochen immer auf, ohne das ich es bemerkt habe
Kabel sauber abgeschnitten, verlängert und mit Stoßverbindern mit Schrumpfschlauch wieder neu verkabelt! Geht 1-A
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
utko
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe so ein ähnliches Problem
Nur das eindeutig zu hören ist das das Schloss schliesst und öffnet, aber nicht tut.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuncay Werkstatt 5 27.08.2008 09:53
oeds263 Werkstatt 6 12.01.2008 00:47
Boex Werkstatt 4 29.03.2007 14:27
bf177 Werkstatt 5 28.03.2007 16:44
Dolfi Werkstatt 16 19.07.2006 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben