Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.03.2007, 23:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
bf177
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Fensterheber öffnen nicht mehr

Hi

meine Fensterheber hinten lassen sich überhaupt nich mehr öffnen. Der Motor arbeitet aber anscheinend, denn er macht geräusche.

Die vorderen spinnen total. Wenn der motor aus ist lassen se sich runter fahrn. Der FH auf der Fahrerseite fährt aber nur wida hoch wenn ich den Knopf in die Stellung drücke wo er eigentlich runter fahren sollte.

Sobald ich den Motor starte funktionieren se nimmer. Bissl ruckelt der Beifahrerheber rum aber sonst nix.

Woran kann das liegen???

Auf der Beifahrerseite is übrigens auch schon der neue Reparaturbausatz mit den Metallteilen drin! Also kanns daran nich liegen zumal der Motor meiner Meinung nach arbeitet


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.03.2007, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Golf4
Ort: Heilbronn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Flo4784 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde jetzt mal auf die Elektrik tippen. Fahr am besten mal zum Freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht bringt dich das weiter.
Flo4784 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das mit hinten habe ich auch

Hab aber kein Bock da Geld zu investieren weil ich das hintere linke Fenster eh nicht brauche

Aber wenn Du was herausfindest poste es, würd mich interessieren

Bei mir klickt der Motor auch nur bewegt sich das Fensterchen keinen nanomillimeter
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
bf177
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also der in der Werkstatt meinte jetz das der Kabelstrang der von der Fahrertür zum Innenraum geht nen Bruch hat

Kosten? Naja bei nem 4 Türer natürlich teurer wie bei nem 2 Türer. Und dann kommts noch drauf an ob de beheizte Spiegel usw. hast

Wenn ich richtig geglotzt hab belaufen sich die Materialkosten auf ca. 100 €. Einbau werden wir mal selbst versuchen

Hoffe dann nur noch das es auch wirklich daran gelegen hat?!
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi..

Tritt das Problem mit den Fensterhebern nur auf, wenn du sie von der Fahrertür aus betätigst oder auch von dem jeweiligen Schalter in der betroffenen Tür?

Wenn das nur beim Schalter in der Fahrertür ist, dann gibts 'n einfachen Lösungsansatz:
Bedienelement ausbauen, Zerlegen und die Kontakflächen reinigen.. das Ding funktioniert mit verschiedenen Widerstandswerten, wenn die Pads verschmutzt sind, ändern sich die Werte und dann kommt nur Müll bei raus..
Kabelbaum halte ich für Schwachsinn..
Dann müsste die ZV auch spinnen.. durch die Kabeltülle gehen nur ein paar Kabel.. 2x Dauerplus, 2x CAN-Bus, Masse und noch ein oder zwei andere, die für das Komfortsystem zuständig sind..
Das Bedienelement ist nur an das Türsteuergerät in der Tür angeschlossen..

Tritt das Problem auch bei den anderen Schaltern auf, dann liegts entweder an der Mechanik oder an dem Türsteuergerät bzw. dem Motor..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
bf177
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey nein das Problem tritt wirklich nur auf meiner Seite auf. Danke für den Tipp!!!!

Wollte mir heute schon nen neunen Kabelstrang bestellen. Zum glück hab ich noch gewartet :-)

Werde dann berichten!

Thanks


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JoSchuss Werkstatt 7 30.11.2008 12:40
Tuncay Werkstatt 5 27.08.2008 09:53
oeds263 Werkstatt 6 12.01.2008 00:47
Boex Werkstatt 4 29.03.2007 14:27
Dolfi Werkstatt 16 19.07.2006 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben