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Alt 19.10.2008, 18:13
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Ebayname von R-GTI: gtiflitzer
Standard Temperatur Problem

Hallo

meine Temperatur steigt seit kurzem auf der Autobahn auf 100-130Grad.

Habe daraufhin das Thermostat gewechselt,

im stand alles wunderbar,alle Schläuche werden warm,Thermostat öffnet und schliest.

Problem besteht aber weiterhin.

hat wer ne idee?


R-GTI ist offline  

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Alt 19.10.2008, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ist das wirklich so oder zeigt nur das KI sowas an ?

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 19.10.2008, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Alle 1.8T haben doch über kurz oder lang das Problem mit dem gebrochenen Förderrad der Wasserpumpe.
Michael TDI ist offline  

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Alt 19.10.2008, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von R-GTI: gtiflitzer
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ist so.
ist alles soweit normal,nur das die temperatur schnell hochgeht,
und bei höherer drehzahl die temperatur raufgeht auf 100-130grad.
thermostat ist neu,lüfter springen an.
im stand regelt er die temperatur auch wieder runter auf 90grad.
laut temperaturanzeige.
R-GTI ist offline  

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Alt 19.10.2008, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Dann wird es wohl die WaPu sein ... hat der TDI übringens auch gerne mal
-Dirk- ist offline  

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Alt 19.10.2008, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Ja....aber die 1.8T sind IMO schlimmer.

Meine hat beim TDI immerhin 240tkm gehalten und hätte es vermutlich noch länger...
Michael TDI ist offline  

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Alt 19.10.2008, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von R-GTI: gtiflitzer
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das mit der wapu hat ich vermutet,
nur komisch das der das im stand und bei niedriegen geschwindigkeiten
nicht so hoch geht,mit der temperatur.
R-GTI ist offline  

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Alt 19.10.2008, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Da ist der Motor ja auch nicht unter Last

Zieh mal die Leitung oben am Kühlmittelbehälter ab und starte den Motor.

Im Normalfalle sollte da Wasser kommen ... ist dem nicht so ist die Wasserpumpe fritte.
-Dirk- ist offline  

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Alt 19.10.2008, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von R-GTI: gtiflitzer
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werd ich morgen mal probieren.
irgendwas macht aber leicht komische geräusche am zahnriemen

war auch alles i.o.
bis ich freitag etwas zügiger auf die autobahn fuhr,und nach wenigen kilometern sah das ich 130grad wassertemp hab.

könnte also gut sein das sich die wapu da verabschiedet hat.
R-GTI ist offline  

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Alt 19.10.2008, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Und wenn du weiter so fährst wird sich wahrscheinlich noch mehr verabschieden !!!

Also schnell instandsetzen !
-Dirk- ist offline  

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Alt 19.10.2008, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Genau..

wie gesagt schau mal ob aus dem dünnen Schlauch am Ausgleichsbehälter wasser kommt wenn der Motor läuft. Kommt kein Wasser dan is die Pumpe defekt.
Wie erwähnt is das bei den benzinern sehr gerne der Fall, TDi´s gerringfügig weniger!
Manchmal hat das Rad gerade noch soviel Haftung obwohl es gebrochen ist um im kalten Zustand pumpen zu können, und sobald es eine gewisse Temp. erreicht hat setzt sie plötzlich aus.

Ich hoffe dein Prob is dann mit der neuen Pumpe gelößt... Prüfe und berrichte
denn sollte das nicht der Fall sein musst du mal deine Kopfdichtuing checken lassen.
Asco ist offline  

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Alt 19.10.2008, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja das werde ich machen,
werde dann berichten ob das problem behoben ist.
danke erstmal .
meld mich wenn mein auto hoffendlich wieder ganz ist.
R-GTI ist offline  

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Alt 19.10.2008, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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lass direkt den zahnriemen mitmachen...

hatte auch das vergnügen..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 20.10.2008, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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wird am wochenende alles gewechselt.
Zahnriemen,komplett,und die wapu.

werde dann hoffendlich positiv berichten ob das problem behoben ist.
R-GTI ist offline  

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Alt 31.10.2008, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo

das problem ist behoben.

war das schaufelrad der WAPU.

komplett gebrochen,

nun ist alles gewechselt,und ich bin zufrieden!

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wapu.jpg (17,7 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wapu 2.jpg (16,2 KB, 80x aufgerufen)
R-GTI ist offline  

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Alt 31.10.2008, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wie....

Passiert denn sowas öfters??? :O :O :O
Asco ist offline  

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Alt 31.10.2008, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
winkiTDI
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Ebayname von winkiTDI: harakirig3
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hy eine frage ist das schaufelrad aus hartplastik sprich kunststoff???

gruß
winkiTDI ist offline  

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Alt 31.10.2008, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Der, der mim BMW rumhurt
 
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Zitat:
Original von winkiTDI
hy eine frage ist das schaufelrad aus hartplastik sprich kunststoff???

gruß
wie man auf dem Bild sieht JA
aber ich glaube mal gehört zu haben das es auch welche aus Metall gibt,wenn ich mich irre bitte verbessern
BlackTDI ist offline  

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Alt 01.11.2008, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von Asco
Wie....

Passiert denn sowas öfters??? :O :O :O

Ja ist nicht selten, leider.
Sorry, war ein insider.. Bei uns im Betrieb

Deshalb fiel die ironie leider nicht auf
Asco ist offline  

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Alt 01.11.2008, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ja das alte war so ne art hartplastik.

die neue wapu sah dagegen ganz anders aus,

das zeigt das die problematik schon öfter vorkam,

das sachaufelrad bei der neuen war auch nicht mehr aus hartplastik.


R-GTI ist offline  

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