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Alt 15.05.2008, 10:39
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Standard Temperatur 1,8T

Sry das ich den Thread neu aufmache aber ich finde keinen vergleichbaren Thread der wie bei meinem Problem ist...


Also:

Mein Motor steigt selten auf 90°C

Wenn ich in der stadt fahre ist er (wenns warm ist wie diese Woche) dann bleibt er auf 90°C

Aber sobald ich nachts fahre oder Auf der autobahn sinkt die ganz schnell auf unter 75°C


Ich wollte hiermit nur wissen obs der

Thermostat
oder
Temperaturgeber ist?

Was wird das Kosten?

Nur Teile
Nur Einbau also extra auflisten

MFG sTeFFo



sTeFFo ist offline  

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Alt 15.05.2008, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
elm
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jop müsste das thermostat sein. keine ahnung was das ding kostet
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Alt 15.05.2008, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Tendenziell eher der Thermostat da ja ne Temperatur angezeigt wird. Normalerweise ists beim Tempgeber dass die Temperatur komisch schwankt oder halt gar nichts macht.

Thermostat kostet unterhalb der 20€ einbauzeit ca. 20 Minuten wenn man weiss wie.

bye
FeaR ist offline  

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Alt 15.05.2008, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Lass doch ma auslesen Das kann viel helfen
Freakazoid ist offline  

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Alt 15.05.2008, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Auslesen lassen habe ich schon 2 mal gemacht... kam nie was ...


Also Was würde Thermostat wechseln kosten bei VW?

Muss ich was mitwechseln oder was muss man beachten!?

MFG sTeFFo
sTeFFo ist offline  

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Alt 15.05.2008, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn nichts kommt wirds erst recht der Thermostat sein, weil der ja nicht an die Elektronik angebunden ist sondern ja nur auf die Temperatur des Kühlwassers reagiert.

Tja was wird sowas bei Vw kosten....100€?..... Aber bei VW wird bestimmt der Thermostat teurer als 20€ sein....Mein Preis war halt auf nen günstigen Austauschthermostat bezogen.

Mitwechseln musst du nix...doof ist halt nur das Kühlwasser was einem da entgegen kommt

bye
FeaR ist offline  

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Alt 15.05.2008, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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alles entscheidende frage:

sinkt die temperatur nur auf der autobahn oder auch im stadtverkehr?

wenn das nur auf der autobahn passiert, ist alles normal, da der fahrtwind schon ausreicht, dass sich das wasser so abkühlt, vorallem wenn du vollgas gibst.

gruß
hardy ist offline  

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Alt 15.05.2008, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die Betriebstemperatur muss immer bei 90 Grad stehen bleiben. Egal, ob Stadt, Land, Fluss oder wo auch immer

Selbst wenn die Temperatur beim Vollgasfahren hoch geht oder abkühlt - der 4er zeigt immer 90Grad an, wenn alles richtig funktioniert.
Sonny ist offline  

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Alt 15.05.2008, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig....Und ob der Turbo bei Vollgas wirklich aufgrund der Kühlung kühler wird, wage ich einfach mal zu bezweifeln...Nach Vollgas fahrten auf Autobahn brutzelt meiner immer ganz ordentlich...Da glaube ich nicht das die Temp noch unter 90° sinkt.

bye
FeaR ist offline  

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Alt 15.05.2008, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Keines Wegs. Bin gestern Nacht 20km vmax gefahren...der Auspuff war danach so laut, dass ich mein Radio nicht mehr gehört habe bei 3000U/Min.

Durch die Geschwinsigkeit bleibt die Drehzahl eh so hoch,d ass sämtliche Teile unter der Haube kochen.
Da ist nichts mit Kühlwirkung.
Sonny ist offline  

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Alt 16.06.2008, 02:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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HAT SICH ERLEDIGT ES WAR DER THERMOSTAT DEN ICH GESTERN GEWECHSELT HABE


Danke für eure Tipps


MFG sTeFFo


sTeFFo ist offline  

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