Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.06.2006, 18:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Gurtstraffer ausgelöst!! Gurt geht nicht !!

zuersteinmal Hallo an alle Mitglieder.
Ich habe mir einen Golf 4 Bj.2003 Pacicfic mit Seitenschaden (Kopfairbag und seitenairbag auf) angeschafft. Der Wagen ist soweit fahrbereit jedoch lässt sich der Beifahrergurt nicht ausziehen!! Ich weiss in der Anleitung steht zur VW Werkstatt fahren, jedoch wollte ich fragen ob jemand weiss wie ich diesen wieder gelöst bekomme,damit sich mein Beifahrer auch anschnallen kann!?

Vielen Dank im Voraus!!

anke:


t0mek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm der gurt is nach einem unfall unbrauchbar der muss neu... da kannst du nix machen das sich dein nachbar wieder anschnallen kann

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard




Der gurt muss auf jeden fall neu!
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo und Willkommen .

Also ich hatte vor 1 Monat genau den gleichen Schaden .

Bei mir ist der Sitzairbag und der Kopfairbag Fahrerseite kaputt gegangen durch einen Achsschaden .Natürlich war der Fahrergurt auch platt .

Den Gurt kann man nur neu Kaufen und da kann man auch nicht fertig machen damit der wieder funktionstüchtig ist . Das Gurtband selber ist von den Fasern her so stark beansprucht worden durch das Auslösen das die Fasern eh hin sind .

Davon ab darf man so ganz bestimmt nicht mehr rum fahren ,nicht aus zu malen was mit Dir passiert falls Du mit den Wagen einen Unfall hast .

Airbageinheit den schon wieder heile machen lassen ?
Kostet auch ein Schweine Geld ...

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 02:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Christus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn der gurtstraffer bei einem unfall ausgelöst wird, werden n haufen kügelchen durch sprengstoff gegen den gurt (bzw die rast-vorrichtung) geschossen. Der Gurt wird damit noch straffer gezogen als er eh schon ist und rastet ein, was beim Unfall die Folge hat, dass es dich nicht so arg im Auto rumschleudert.
Wenn er einmal ausgelöst wurde, muss er unbedingt ersetzt werden
würde der gurstraffer im Falle eines Unfalls nicht funktionieren, gings dir beim unfall wohl ungefähr so: Klick

und ich denk mal, das bisschen geld is dir deine gesundheit (oder die des beifahrers) wert,oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Highline
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

lol als ich das klick gesehen hab, war ich mir 100 % ig sicher das das video kommt^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jo danke für die Antworten. Den Gurtstraffer werde ich mir auf jeden Fall besorgen, nur geht der Wagen erst in ca. 1 Monat in die Werkstatt, deshalb wollte ich Fragen ob nicht schon jemand dran "rum gefummelt" hat um den prowisorisch zu lösen, damit ich wenigstens jemanden auf den Beifahrersitz setzen kann!!
t0mek ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.06.2006, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Christus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

setz die leute hinten rein, und fahr lieber ohne beifahrer rum...

@ highline: bin ich etwa soo berechenbar ? naja das is das beste beispiel warum man sich anschnallen sollte würd ich sagen
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was ist den mit den Airbags ,
sind die auch noch nicht ersetzt ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So habe den Gurt ausgebaut und wieder fit gemacht ! Der geht soweit d.h. lässt sich ausziehen und blockiert beim schnellen Ziehen wieder ein. Kann jetzt wenigstens jemanden mit nehmen Muss aber auf jeden demnächst ersetzt werden! Gruss
t0mek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Skorri
 
Registriert seit: 12.03.2010
Golf IV
Ort: Dresden
DD-** 112
Verbrauch: Weiß ich noch nicht
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Skorri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie hastn das gemacht?
Skorri ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaub nicht das der nochmal antworten wird, schau mal aufs Datum...
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Skorri
 
Registriert seit: 12.03.2010
Golf IV
Ort: Dresden
DD-** 112
Verbrauch: Weiß ich noch nicht
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Skorri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

:P ja jetzt wo dus sagst!


Skorri ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xxK1xx Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 31 24.07.2010 12:27
AlterEgo Fahrwerke, Felgen & Reifen 18 04.10.2008 19:11
Dc_Nitro Werkstatt 24 08.09.2008 22:46
golfff Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 07.04.2008 21:54
Koni Carstyling 9 17.03.2008 21:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben