Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.02.2009, 15:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
LENNY-1
Benutzer
 
Benutzerbild von LENNY-1
 
Registriert seit: 26.01.2009
GOLF4 variant
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Rotes Gesicht Scheibengummi löst sich auf

Servus. Ich hab seit kurzem das Problem das sich an der hinteren Seitenscheibe der Gummi irgendwie auflöst und ganz weich wird (siehe Foto). Besonders im Sommer wenn es schön warm is bleibt mann richtig dran kleben. Keine Ahnung was man da machen kann, ich hab auch schon einiges ausprobiert aber alles ohne goßen Erflog . Vielleicht hat ja einer ne Idee was ich da machen kann. Nich das noch die Scheibe rausfällt :O.

Danke schon ma für eure Hilfe.

Gruß LENNY-1
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP0667.jpg (165,9 KB, 87x aufgerufen)


LENNY-1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so spontan würd mir jetzt einfallen, einfach ne neue dichtung reinzumachen?! ich versteh nicht was du da noch machen willst?

edit: hab auch erst gesehen, dass das ein vari ist... also die scheibe wird dir sicherlich nicht rausfallen, die ist verklebt, allerdings würd ich das auf dauer auch nicht so lassen, da da bestimmt schön dreck, staub usw sich reinsetzt und mit der dauer is das bestimmt auch nicht so gut
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennyGTI
 
Registriert seit: 21.10.2007
ARL 4-Motion
Ort: Vlbg/Österreich
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 743
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 34 Danke für 25 Beiträge

Standard

Das hab ich jetzt noch nie gesehen, aber die Dichtungs gibts wahrscheinlich nur mitm Glas selbst.
BennyGTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.02.2009, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SileZ_VW
 
Registriert seit: 16.09.2008
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SileZ_VW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oha was ist denn da los?
Wenn es das Gummi wirklich nur mit Scheibe gibt und du das erstmal net zahlen willst,
dann würd ich die erstmal mit Silikonspray oder Ölspray einsprühen.
Gibt aber auch Gummidichtungspflegemittel.
SileZ_VW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
LENNY-1
Benutzer
 
Benutzerbild von LENNY-1
 
Registriert seit: 26.01.2009
GOLF4 variant
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Servus.
Ich hab ja schon ma so einiges probiert gehabt, mit Gummipflege und so. Ein Freund von mir (arbeitet bei VW) gab mir nen Tip ich solle ma Bremsenreiniger nehmen, damit ging zwar der Gummi sauber aber nach ein paar Tagen sah der wieder so aus wie vorher. Selbst er hat keine Erklärung wo das herkommt und helfen kann er mir da auch nich wirklich. Ich hab keine Lust die Scheibe zu wechseln, das doofe is nämlich das die andere Seite schon genause anfängt.


LENNY-1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SileZ_VW Werkstatt 3 25.01.2010 11:41
hardy Interieur 5 02.07.2008 14:39
zlujo VW Themen 5 04.06.2007 20:01
derJones79 Werkstatt 17 15.11.2006 14:00
stanglwirt Carstyling 0 17.08.2006 07:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben