Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.01.2009, 16:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oeds263
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 V5
Ort: Kirchhundem (Sauerland)
OE-SV 89
Verbrauch: 9,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard V5 3ter Zylinder zündet nicht!!!!

Hi seit heute morgen läft der dritte zylinder nicht mehr. der wasgen stand heute nacht draußen bei -22°C. er sprang schon schlecht an und bei 1 gasgeben ging er sofort wieder aus. beim 2. mal ging es dann einigermaßen. die abgaswarnleuchte leuchtete und er ist total am vibriren während der fahrt. habe dann bei vw den fehler auslesen lassen und für morgen früh einen termin gemacht.
wisst ihr woran das evtl. liegen kann????

mfg


oeds263 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stabzündspule. einfach mal untereinander tauschen und gucken ob der 3te Zylinder wieder aussetzt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

welcher ist denn bei Dir der 3.Zylinder?
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei nem V5 wird es wahrscheinlich der mittlere sein! Musst aber von rechts anfangen mit zählen!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

OT an
Zitat:
Original von powered
welcher ist denn bei Dir der 3.Zylinder?
lol die frage is geil

OT aus
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von basti0087
OT an
Zitat:
Original von powered
welcher ist denn bei Dir der 3.Zylinder?
lol die frage is geil

OT aus
Die frage is gar net so schlecht für den der es nicht weiß
Ich frag dich mal:
Ist die verteilung der Nummerisierung aufgeteilt als Reihenmotor oder als V Motor.
Beim VR 5!!!

Zur Info die Zylinder mein V Motor werden von links gegenüber der kraftabgabe gezählt, sprich beim V6 HL ist zylinder nummer3.

nur so zur Info
OT Aus

@ Basti

Wieso von Rechts???
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Also wenn man vor dem Motor steht ist rechts schon richtig.
Die Zylinder werden von der Seite des Kettenantriebs an gezählt, also Getriebeseitig, in reihe unter Berücksichtigug des VR-Aufbaus.
Von daher wäre der 3.Zylinder der mittlere der vorderen Reihe.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oeds263
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 V5
Ort: Kirchhundem (Sauerland)
OE-SV 89
Verbrauch: 9,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 441
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sooo der hat sich gerade bei mir gemeldet und sagte mir das die zündspule auf dem 3ten zylinder defekt ist kostet mit einbau ca. 100€ (Spule ca. 40€) meinte er morgen mittag ist er wieder richtig einsatzbereit .

mfg
oeds263 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Spule 40€ ist normal, aber 60 fürn Einbau ist heftig
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von powered
Spule 40€ ist normal, aber 60 fürn Einbau ist heftig
60 € gehen drUF FÜR Fehlerspeicher 15€
Geführte fehlersuche + DSO + aus und einbau!
Man muss ja auch wissen was hinueber ist!
Für mich ist dies der normale preiß eines fachmanns der weiß was er macht.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oeds263
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 V5
Ort: Kirchhundem (Sauerland)
OE-SV 89
Verbrauch: 9,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 441
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja habe ich mir auch gedacht aber mal sehen was morgen dann wirklich auf der rechnung steht.
oeds263 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oeds263
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 V5
Ort: Kirchhundem (Sauerland)
OE-SV 89
Verbrauch: 9,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 441
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so hane heute mein wagen abgeholt bin wieder top zufrieden und wollte euch mal die preise sagen.
Fehlersuche: 21,45€
Zündspule aus/eingebaut: 35,75€
Zünsplue: 33,20€
Märchensteuer: 17,18€

macht insgesamt unterm strich 107,58€

und der 3. zylinder liegt wenn man vor dem wagen steht gaaanz links.

mfg
oeds263 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von oeds263


und der 3. zylinder liegt wenn man vor dem wagen steht gaaanz links.

mfg
Nö, dann war es der 1.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Geht doch noch , musste beim 1,8T mal 135€ zahlen ,wurde aber auf 100% Kulanz übernommen . Wurden ja bei den BJ . 2000 / 2001 defekte verbaut auch nach 6 Jahren noch Kulanz .

Bei meinen jetzigen V5 hatte ich ja weniger Glück , war der Trafo und das dazugehörige Steuergerät für 700€ .
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oeds263
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 V5
Ort: Kirchhundem (Sauerland)
OE-SV 89
Verbrauch: 9,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 441
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gut von mir aus auch der 1. sieht nämlich so aus als wenn da was neu wäre.
ja wenn ich so dahin fahre kostet das auslesen komischerweise auch nichts.
aber was solls.

mfg
oeds263 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von oeds263

aber was solls.

mfg
das is jetzt ne echt gute Einstellung!!

Die Paar Euro machen ja eigendlich nix aus, mann kann ja auch nicht erwarten das die 20.000€ teuren 50XX Geräte sichvon selbst finanzieren.

mit so kleingeld unterstützt du auch die Fähigkeit des Betriebs und das kann nur zu mehr Zufriedenheit führen!

endlich mal einer mit meiner Meinung
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von powered
Also wenn man vor dem Motor steht ist rechts schon richtig.
Die Zylinder werden von der Seite des Kettenantriebs an gezählt, also Getriebeseitig, in reihe unter Berücksichtigug des VR-Aufbaus.
Von daher wäre der 3.Zylinder der mittlere der vorderen Reihe.
nur so nebenbei, egal von welcher seite, der 3te ist immer am selben platz...

aber, wo steht das man von dem kettenantrieb zählt? der VR6 zählt auch von der linken seite...

(1) (3) (5)
. (2) (4) (6)

oder v5

. (2) (4)
(1) (3) (5)
dElA ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.02.2009, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Zylinder werden immer von der Seite des Nockenwellenantriebes gezählt, egal ob Reihen -oder V-Motor.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Richtig, auch der VR6 wird vom Kettentrieb an gezählt, also von der rechten Seite wenn man davor steht.


powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Menne Werkstatt 9 07.09.2011 21:58
winke Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 23.05.2009 20:38
snconnection Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 14.02.2008 19:50
Gibhin Werkstatt 5 02.08.2007 15:27
nrgtobias Golf4 41 27.05.2006 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben