Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.08.2005, 14:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Menne
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Golf 4 V5 ein Zylinder Läuft nicht richtig!!

Hallo Jungs,

Ich fahre einen V5 2,3L 150PS 98´
Ich habe das problem das meine HC werte weit über 1000ppm liegen.
Und er auch keine richtige leitung mehr hat.....
Keine fehler im Speicher und der luftm. ist auch schon neu!
Im stand merkt mann das etwas nicht stimmt (leicht unruhiger lauf).
Was mir auf viel-das er im stand einen zündzeitpunkt von -1,5* bis +3,5*
hat und er wahnsinnig schnell hin und her springt.

Da ich nicht weiter weis hoffe ich hir jemanden zufinden der richtig ahnung von diesem Motor hat und er mir helfen könnte......
Wer könnte mir einen guten Rat geben????

Gruß Menne


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
artjomka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mein Kumpel hatte das auch! sofort in die Werkstatt! Sonst hast du bald ein Riesenproblem! oder warst du schon? das ist zwar kein riesengroßer Tipp von mir, aber wenn du noch ned in der Werkstatt warst, dann würde ich keine zeit verlieren!
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Menne
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich war schon bei verschiedenen Leuten unter anderem bei VW.
Allerdings kann mir da niemand helfen,oder ich müßte den wagen da lassen und das kann ja heute niemand mehr bezahlen...

MFG Menne
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
artjomka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

oh, das ist natuerlich mist .. mein kumpel hat das bei seinem onkel in der werkstat machen lassen.. ich weiss gar nicht wieviel er bezahlt hat.. oder ob er überhaupt was bezahlt hat..??


**edit**

bei ihm mussten Teile aber auch gewechselt werden, weil bei ihm am ende die karre gar nicht mehr anging.. weil er is damit rumgefahren ..
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.08.2005, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

kann ja nur was in der zündelektronik sein, früher waren es die HALL-Geber, oder die Zündspulen die nicht mehr wollten
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dennis V5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich hatte bei mein V5 mal ein marder im motorraum der hat mir ein zylinder kabel durchgefressen hatte das zu spät gemerkt der wagen lief wie ein traktor der hat mir die ganze elektronik kaputt gemacht tendenz 750 euro schaden und 5tage werkstatt... an deiner stelle sofort zu vw hin
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Menne
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich war bei vw.....

die können auch nur noch anfangen teile zu tauschen.

Ich vermute steuergerät aber nur für einen versuch ist es zu teuer....

ich suche jemanden der mal richtig ahnung hat von diesen motoren.

Menne
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Du kannst ja bei deinem Autohaus mal fragen ob die ein STG nur mal zum testen bestellen, bei meinem Bruder in der Werkstatt ist das auf jeden Fall kein Proglem. Zündkabel angefressen sieht man eigentlich über OBD. Schonmal Kerzen geprüft?
Was habt ihr denn für V.A.G.-Werkstätten bei euch wenn die nichtmal einen vernünftigen Service-Techniker da haben. Nach ISO 9000 würden die auf jeden Fall hier keine VW-Lizenz mehr bekommen.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Menne
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du wirst lachen ich bin servicetechniker und elektriker...

aber ich habe nicht die möglichkeit einige dinge zutesten..

mit dem steuergerät habe ich schon gefragt aber die stellen sich alle an wie sau..

und das problem ist die simuliation den der zylinder fällt erst ganz aus unter last und bei drehzahl ab 3500U/min.

ein sch.... fehler ist das.

es gibt noch die möglichkeit das es mechanik ist....

ich werde mal die hydrotastenstößel wechseln am we.

Dann werde ich mehr wissen ....
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
GOLFI 98
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von GOLFI 98
 
Registriert seit: 12.03.2011
BORA V5
Ort: Nieste
KS - TT 29
Verbrauch: ca.10 - 20 L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo. ich habe ein problem mit meinem bora v5 150 ps er springt scheiße an er dreht und will aber er zündet nicht daher dauert es nen paar sekunden bevor er losbrüllt .
liegt das an den kerzen oder an der spule?

-danke



Geändert von GOLFI 98 (07.09.2011 um 22:06 Uhr)
GOLFI 98 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eddy04 Werkstatt 4 03.03.2009 20:30
Freaky86 Werkstatt 5 30.01.2009 19:21
jmf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 14.08.2007 13:42
Pertinax Golf4 10 29.06.2007 18:46
Jens1612 Werkstatt 5 18.04.2006 00:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben