Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.02.2009, 18:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fupu
 
Registriert seit: 13.05.2007
Golf 4
Ort: Gladbeck
Verbrauch: 6-7
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 550
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Fupu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bremse quietscht sehr laut

Hallo,
habe folgendes Problem und zwar quietscht meine Bremse sehr laut wenn ich sie leicht bis mittel betätige. Drücke ich das Bremspedal ganz durch, dann quietscht es nicht mehr. War letzten Montag mit meinem Golf zur Inspektion und sie konnten nichts feststellen.
Ein defekt liegt nicht vor! Es ist nur ein akustisches Problem! Laut Aussage des Serviceberaters.
Woran kann es liegen, dass es so laut quietscht?

MfG Fupu


Fupu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fupu
 
Registriert seit: 13.05.2007
Golf 4
Ort: Gladbeck
Verbrauch: 6-7
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 550
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Fupu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat niemand einen Rat oder eine Vermutung???
Fupu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roxanne83
 
Registriert seit: 01.11.2008
Golf 1,8
Ort: Moers
Verbrauch: zu viel ;-)
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

roxanne83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bremssattel nochmal runter nehmen, alles nochmal richtig sauber machen und schön mit silberpaste (bremspaste) einschmieren und ggf. die Beläge anschleifen, dann sollte das Problem behoben sein. So machen wir das immer wenn ein Kunde so etwas bemängelt. Andere Möglichkeit wäre das die die Beläge im Zubehör gekauft hast (ebay oder ähnliches) dann kann man da leider nichts machen. Meine sind auch ab und zu am quitschen aber das liegt an der Verarbeitung der Bremsbeläge und Scheiben (Ebay gekauft) Daran spare ich nie wieder.
roxanne83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fupu
 
Registriert seit: 13.05.2007
Golf 4
Ort: Gladbeck
Verbrauch: 6-7
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 550
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Fupu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe die Scheiben und Klötze vorne vom VW-Händler und dort auch einbauen lassen.
Ich werde es mal so probieren wie du es gesagt hast, danke


Fupu ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Richie Werkstatt 14 25.05.2009 15:12
Mayooo Golf4 15 15.02.2009 22:33
Desertdelphin Werkstatt 11 04.03.2008 19:33
Golf1.6Special Golf4 4 23.07.2007 18:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben