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Alt 14.05.2006, 04:23
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Desertdelphin
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Beiträge: n/a

Golf 4 klappert SEHR LAUT im Leerlauf

Also das Auto von ner Freundin von mir hat heute angefangen wie wild zu klappern. ImmerWenn man die Motorhaube aufmacht und man davor steht kommt das Klappern von links in der Ecke vorne. Also direkt hinter der Lampe unten. Da dreht sich auch son Rad mit Rillen in Längsrichtung obendrüber (also über dem Geräusch). Also wenn man drinne sitzt von der Nähe der rechten Lampe vorne.

Ist da jetzt das Getriebe im Arsch oder sitzt das (hoffentlich) ganz wo anders???

Bin auch mit dem Auto gefahren und da ich immer nur Diesel fahre und das ein Benziner ist (105PS) hab ich beim Anfahren immer etwas mehr Gas gegeben um ihn net abzuwürgen. Kann das an sowas liegen ??? Weil mein Fahrlehrer hat eigentlich damals gemeint das man GRADE EXTRA viel Gas geben soll wenn man sich anfangs unsicher ist. Also extra viel Gas beim Kupplung loslassen...

Das Auto ist 5 Jahre alt soweit ich weiß.

Hoffe ihr könnt mir sagen das da vorne nicht das Getriebe sitzt.

Danke

PS: Sie ist gard daheim angekommen und sagt inzwischen das es anders geworden ist:


ab 40 km/h fängts an zu rattern davor nur gaaaanz leise

sobald ich die kupplung trete hörts auf


Was kann das sein? Anner Tanke hat wohl einer gesagt dasses der Keilriemen sei?


 

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Alt 14.05.2006, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20V Turbo
 
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Ich hatte es auch schon mal gehabt. Da hatte ich noch nen 2000er Vectra ;-)

Da war es das Drucklager. Ich denke das es bei dir auch der Fall sein wird. Dürfte eigentlich nicht so teuer sein, aber der Einbau vllt.
20V Turbo ist offline  

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Alt 14.05.2006, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
JimPanse
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Naja ich kann dir zwar nich direkt bei deinem Problem helfen ,aber ich denke das es nix damit zu tun haben kann das du zuviel gas gegeben hast .
Ich mein ich weiß ja nich we du anfährst , aber du wirst ja wohl nich bei 7000 Umdrehungen die Kupplung losgelassen haben jedes Mal .
 

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Alt 14.05.2006, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wird wohl die spannrolle vom zahnriemen sein... solltest du auf jedenfall zur werkstatt bringen

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

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Alt 14.05.2006, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Mjene
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Stimme BecksDeluxe zu. War bei mir auch.
 

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Alt 14.05.2006, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Golf 4 1.4
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Ebayname von katzenklo: kegflo
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Zitat:
Original von Mjene
Stimme BecksDeluxe zu. War bei mir auch.
Ist bei mir momentan auch leider der Fall


Muss nächste Woche gemacht werden und wenn man es ordentlich machen will macht man den Zahriemem komplett neu
katzenklo ist offline  

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Alt 14.05.2006, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Desertdelphin
Gast
 
Beiträge: n/a

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cool vielen dank!
 

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Alt 15.05.2006, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golfer4
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Dito...Ätzend
 

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Alt 16.09.2007, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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ich habe das rattern auch seit vorgestern. dachte erst es ist im Getriebe aber zum glück isses "nur" die Spannrolle.
ich guck dann auch mal obs von da kommt.
dragonflyer ist offline  

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Alt 17.09.2007, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Sanitäter
 
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Sanitäter eine Nachricht über ICQ schicken
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könnten auch die hydrostössel sein.
Sanitäter ist offline  

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Alt 18.09.2007, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von tdiboy
 
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oder das spannelement vom keilriemen. war bei mir so.
tdiboy ist offline  

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Alt 04.03.2008, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
MrED64
Gast
 
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Habe auch ein Klappern, kommt bei mir vom Keilriemen. Bin mir nur nicht sicher was es genau ist. Im leerlauf flattert die Spannrolle etwas, wenn ich die Klimaautomatik einschalte gibt es auch nochmal komische geräusche, die Magnetkupplung zieht aber an und der Kompresser dreht. Habe vorhin den Riemenspanner etwas gelockert und die einzelnen Riemenscheiben gedreht, die Lichtmaschine dreht absolut problemlos und frei, die Rolle am Riemenspanner dreht auch ohne Probleme, an den Klimakompressor bin ich nicht richtig rangekommen. Werde wohl mal in die Werkstatt fahren.
Schon wieder.


 

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