Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.02.2009, 19:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ralf800
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Sitzfeder quietscht

Hallo!
Ich habe mich gerade hier angemeldet und möchte gleich mal meine erste Frage stellen:

Ich habe einen 1,6l Golf IV Baujahr 2000,bei dem seit einiger Zeit der Fahrersitz quietscht. Das ganze geht mir natürlich tieriesch auf die Nerven, da es sich anhört, als ob mein Auto sonstwieviel Jahre alt wäre.
Ich bin mir sicher, dass das einfach nur eine Feder oder etwas ähnliches in der Rückenlehne ist.
Kann man die vll. irgendwie in Eigenarbeit selber ölen, o.Ä.?
Das Problem ist, dass ich noch nicht einmal weiss, wie bzw. ob man den Bezug so einfach vom Sitz herunterziehen kann, um an das Innenleben zu kommen.
Das Problem ist dass ich einen Seitenairbag im Sitz habe, was ja auch ein bisschen heikel ist, oder?

Ich hoffe, dass ihr mir vll. ein bisschen helfen könne.
Danke schonmal für eure Antworten.

ralf800


 

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir quitscht auch ne Feder in der Rückenlehne, hört man manchmal, wenn ich ins Auto einsteige und mich nach hinten lehne. Den Bezug kann man auf jedenfall abmachen.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ralf800
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

weisst du denn, wo ich da ungefähr ansetzen muss? muss ich dafür erstmal die sitzlehne vom rest des sitzes lösen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Golf IV
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

die sitzlehne musst du nicht lösen aber den sitz ausbauen sonst bekommst du den bezug nicht mehr fest im eingebauten zustand. es werden das vordere und hinter teil des bezuges genau unten an der lehne ineinader geschoben. geht ziemlich schwer auf und auch wieder schwer zu. wenn du sowas noch nie gemacht oder gesehen hast tust dir warscheinlich ziemlich schwer. wo kommst denn her? vllt kann ich dir dabei ja helfen wenns in der nähe ist. hab das problem übrigens auch aber ich mach den radio dann immer lauter.
Golf4anatic ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.02.2009, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ralf800
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hm, ne wird wohl nichts, wohne im norden.
dann werde ich wohl doch damit mal zu werkstatt fahren müssen. klingt ja nicht so einfach.
aber trotzdem danke

ralf


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AlexN Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 24 18.09.2009 10:28
Plattgas Kai^^ Werkstatt 7 10.10.2008 12:48
Golf4girl Werkstatt 0 14.05.2008 20:51
Golf4V5 Werkstatt 5 21.03.2008 20:29
Apollo.Golf Werkstatt 11 26.04.2006 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben