Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.04.2006, 19:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo.Golf
 
Registriert seit: 15.01.2006
Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Ort: AB
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Rotes Gesicht Tür quietscht

Seit ungefähr einem halben Jahr quietscht die Fahrertür bei Öffnen/Schließen, hab schon alles versucht, fetten etc. aber es klappt wirklich garnix..ich könnt echt kotz...

Ich hab echt die Schnauze voll ist zwar ne Kleinigkeit aber nervt tierisch, das Auto ist 2 Jahre alt hört sich aber an wie ne alte Rostlaube..
Jemand schon mal so ein Problem gehabt?
Ich hab so den Verdacht es kommt von der Befestigung der Scharniere an der Karosse..

Für jeden Tip dankbar.

MfG


Apollo.Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Seit nem halben Jahr? Da wär ich aber mal inne Werkstatt und hätte mal gefragt. Fragen kostet nichts.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo.Golf
 
Registriert seit: 15.01.2006
Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Ort: AB
Beiträge: 1.392
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Tja ich dachte bisher dass es eventuell an dem kalten Winter lag...Verspannen des Materials etc... aber war wohl nix.
Apollo.Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Is bei mir auch seit dem Winter auf der Beifahrertür
Bin auch für Tips dankbar!
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.04.2006, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20V Turbo
 
Registriert seit: 23.10.2005
Audi S4 + RMT-Tuning
Ort: bei Schwerin
LWL- ** ***
Verbrauch: ~ 15L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Habs auch seit n Winter. Bei mir hats geholfen mit fetten.
20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaYman
 
Registriert seit: 22.10.2005
VW Golf 4
Ort: Königs Wusterhausen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 459
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaYman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaYman: rayman2302 RaYman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich hatte es auch gehabt!

Ich habe wirklich mal alle Scharniere und alle Lager der Tür schon fast mit "WD40" gebadet
und dann einfach die Tür paar mal auf- und zugemacht und dann habe ich jedes Scharnier richtig mit einer Fettpumpe gefettet das auch das ganze Fett in jede Ritze kommt weil einfach so mit dem Finger wird das nischt.

Und dann die Tür wieder auf und zu und immer so weiter bis irgendwann es aufhört. Ich habe bestimmt gut 15 Minuten dran gesessen.

Hört sich nicht viel an aber wenn man bedenkt das man 15 Minuten eine Tür auf und zu macht dann denkt man schon

Ok hoffe ich konnte helfen !
RaYman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Werd ich mal probiern, thx
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo.Golf
 
Registriert seit: 15.01.2006
Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Ort: AB
Beiträge: 1.392
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich auch aber die hoffnung hab ich heut schon aufgegeben...
Apollo.Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe aucu nen leites quitschen an der fahrertür, aber bei mir kommt das von den dichtgummis--->wenn die kurz vorm schließen ananeindergedrücktwerden quitschte es halt immer etwas...habe es auch schon mit gummipflege versucht, hält aber nur 3 tage...aber den gummi an der stelle jetzt leicht mit ner nagelpfeile angerauht und bis jetzt war nix mehr...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe meine Fahrertür auch gebadet in WD 40 ,und es hat geholfen .

Nur die sauerei musste erstmal gründlich beseitigt werden.

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hatte ich auch, jetzt in dem winter
des war aber eher ein knacken beim öffnen, also hat nicht gequietscht oder so

hatte bei mir auch die schaniere in wd 40 "eingelegt"(wie nen stück fleisch )
hat nichts geholfen, seit kurzem ist es aber aufeinmal weg
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm das problem liegt im türscharnier da habt ihr einmal ja einmal das normale scharnier also das teil was sich ganz normal mit dreht dahinter is noch eine gebogene stange die muss ordentlich mit wd40 bzw. mit fettspray eingesrpüht werden das muss richtig baden dann ca. 20-30 mal hin und her bewegen dann isses weg.

cYa BeckZ


BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AlexN Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 24 18.09.2009 10:28
ralf800 Werkstatt 4 11.02.2009 14:04
Plattgas Kai^^ Werkstatt 7 10.10.2008 12:48
Golf4girl Werkstatt 0 14.05.2008 20:51
Golf4V5 Werkstatt 5 21.03.2008 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben