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Alt 25.04.2009, 00:01
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2002er FSI
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Standard Achslager tauschen ratsam?

Hallo!
War heute beim freundlichen zur 90000er Inspektion und die haben so allerhand extra Sachen gefunden!
U.a sind die Achslager hinten total kaputt,wurde mir auch gezeigt!
Ist beim TÜV im März komischerweise nicht "aufgefallen"!?
Meine Frage:der Tausch bei VW kostet 350euro!Ist es schlimm wenn ich weiterfahren würde??Oder kann dadurch irgendwas anderes kaputt gehen oder was kann schlimmstenfalls passieren wenn ich weiterfahre??
Hab auch die Wapu undicht und Probleme mit Zahnriemen(ist ja auch schön teuer)und der Druckschlauch der Servopumpe ist undicht und muß erneuert werden!
Um Kosten zu reduzieren überlege ich nun die Sache mit dem Achslager zu kenzeln aber wenn es ansonsten in paar Monaten gemacht werden muß lasse ich es wohl nun machen...



Geändert von 2002er FSI (25.04.2009 um 00:09 Uhr)
2002er FSI ist offline  

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Alt 25.04.2009, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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350€ loool ich bezahle dafür 150€ inkl material^^
hmm naja is halt laut kannst weiterfahren aber solltest du mal demnächst machen
lg chris
MTX-Boy ist offline  

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Alt 25.04.2009, 05:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd so nicht rumfahren,im schlimmsten Fall fällt dir das Rad ab oder blockiert.Solltest also unbedingt machen lassen.
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Alt 25.04.2009, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
2002er FSI
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@MTX Boy

150euro aber "schwarz" oder Hinterhofklitsche!
Für schwarz hab ich keinen und in Hinterhofklitsche fahre ich nicht,auch nicht zu AT. oder so!!
Das wollte ich ja auch gar nicht wissen ob zu teuer oder sonst was sondern nur ob es ne wichtige Sache ist oder nicht..
Sonst könnte ich das wie gesagt erstmal sein lassen...
Die Dinger sind total am Ar..,habs ja gesehen...
Aber daß das Rad blockiert oder gar abfallen kann glaub ich mal nicht...
Die Achse ist halt nur nicht mehr richtig stramm feste,sondern wie eine 2te Lenkung und vllt.sind deshalb auch die Räder seltsam abgefahren...
Und ich habe schon länger so ein Poltern hinten rechts wenn ich über Gullideckel,Kanten und so fahre,welches mit der Zeit auch immer schlimmer wird,vllt. liegt das ja auch an den Achslagern??!!
Habe vor 2 Jahren ein neues Sport FW einbauen lassen und danach blieb das auch...
Wäre toll wenn noch paar Antworten kommen um mir die Entscheidung zu erleichtern...
2002er FSI ist offline  

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Alt 25.04.2009, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ach du meinst die Hinterachsbuchsen? Die Gummi- Metalllager?


Zitat:
Zitat von 2002er FSI Beitrag anzeigen
Habe vor 2 Jahren ein neues Sport FW einbauen lassen und danach blieb das auch...
Jo und da wurde biestimmt vergessen die hintere Aufhängung der Achse zu lösen und beim Einfedern wieder fest zumachen! Somit sind die Lager immer auf Belastung!

Ich würde es definitiv machen lassen! Lass dir eventl. noch andere Angebote machen um Preise zu vergleichen!
1,8turbo ist offline  

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Alt 25.04.2009, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Lass das auf jeden Fall machen, dadurch geht nämlich Spurtreue flöten.
Sicher ist dir schon aufgefallen, das er manchmal ein wenig aufschwimmt.
Mir steht der Wechsel auch noch bevor, aber 350€ ist für diese Arbeit wirklich zu teuer
Lordsik ist offline  

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Alt 25.04.2009, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 2002er FSI Beitrag anzeigen
@MTX Boy

150euro aber "schwarz" oder Hinterhofklitsche!
Für schwarz hab ich keinen und in Hinterhofklitsche fahre ich nicht,auch nicht zu AT. oder so!!
Das wollte ich ja auch gar nicht wissen ob zu teuer oder sonst was sondern nur ob es ne wichtige Sache ist oder nicht..
Sonst könnte ich das wie gesagt erstmal sein lassen...
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Aber daß das Rad blockiert oder gar abfallen kann glaub ich mal nicht...
Die Achse ist halt nur nicht mehr richtig stramm feste,sondern wie eine 2te Lenkung und vllt.sind deshalb auch die Räder seltsam abgefahren...
Und ich habe schon länger so ein Poltern hinten rechts wenn ich über Gullideckel,Kanten und so fahre,welches mit der Zeit auch immer schlimmer wird,vllt. liegt das ja auch an den Achslagern??!!
Habe vor 2 Jahren ein neues Sport FW einbauen lassen und danach blieb das auch...
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also es ist hier nicht granz klar welche lager du meinst!!!
achslager oder radlager????
achja und 150€ ist nicht schwarz
es ist sogar eine recht gute werkstatt von bekannten nur halt ein bisschen zentral in bernau. leisten gute arbeit
mfg chris
MTX-Boy ist offline  

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Alt 25.04.2009, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
2002er FSI
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Ich meine Achslager,KEIN Radlager.
Was gibt es da nicht zu verstehen welche??
Das FW hat damals mein Bruder eingebaut,Achse oder so wurde nicht gelöst.Ich war dabei...
DAVOR war dieses Poltern/Schlagen und danach blieb es auch und wird halt auch immer schlimmer...oder soll ich diesbezüglich mal die Federbeinaufnahme nachsehen lassen?
Diese VW Werkstatt ist günstiger als andere(in freie Werkstätten fahr ich nicht auch wenn die billiger sind!)!!
Habe schon einmal den Freundlichen gewechselt...
2002er FSI ist offline  

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Alt 25.04.2009, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Überleg doch mal, ist doch logisch das das Poltern danach nur schlimmer werden kann wenn die Achslagerung nicht gelöst wurde! Deine Achse ist doch jetzt viel weiter eingefedert und somit ist ist die Gummilagerung ständig auf Spannung verdreht!
1,8turbo ist offline  

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Alt 25.04.2009, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hm?
Ich habe von sowas überhaupt keine Ahnung(muß man als Frau auch nicht haben,gell?)...ich kenne mich nur mit Rumschrauben aller Art an Motorrädern aus...
Der FW Einbau ist 2 Jahre her...
Stehen die Chancen gut,daß mit dem Tausch der Achslager auch DAS weg ist?
2002er FSI ist offline  

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Alt 25.04.2009, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von 2002er FSI Beitrag anzeigen
Stehen die Chancen gut,daß mit dem Tausch der Achslager auch DAS weg ist?
Naja klar, das macht man immer so das man die Achse erst einfedert und DANN die Bolzen festzieht. Also du wirst da jetzt nicht drum rum kommen die Buchsen wechseln lassen zu müssen.
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Alt 25.04.2009, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja denk denk ich mir auch...wie gesagt,hab ja gesehen daß die kaputt sind...
Danke für eure Antworten!


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