Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.05.2009, 15:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
pepe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard öl am getriebe

habe da mal ne frage und zwar habe ich letztens mal unter mein auto geschaut
und musste feststellen das öl am getriebe ist es ist nicht wirklich viel also ganz geringfügig und einen pfleck habe ich auch noch nicht auf dem pflaster entdeckt
ich fahre einen 1.4 haben andere vllt auch das problem kann ja sein das das normal ist
jetzt ist nur die frage is das jetzt relevant beim tüv?
ein kumpel meinte das ich damit nicht durkommen werde ..
vllt könnt ihr mir helfen
danke schonmal


 

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

das ein Getriebe schwitzt im alter ist denk ich mal ganz normal,
Laufleistung wäre Intressant! ich hab noch nie gehört das man wegen einem öligem Getriebe durch den Tüv fällt es sei dem es fließt raus wie wasser und tut der Umwelt schaden
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
pepe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das getriebe hat jetzt gut 82000km runter is nicht wirklich viel denke ich ich wenn er nur bisschen schwitzt is das ja okay
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

Was für ein getriebe hast du? DUW? Wie schaut denn dein KM Stand aus so um die 120.000? Naja auf jeden fall bekommt der Lagerdeckel der Getriebeeinlasswelle (also da wo die Kupplung sitzt) gerne mal Haarisse, dann läuft das Öl aus und die Kupplung ist auch im Eimer. Alternativ reißen auch gerne mal ein paar Nieten an.
Haarisse entstehen natürlich schleichend, deswegen kann auch vorher schonmal etwas Öl unten sein

ok bei 80.000 km tritt das normalerweise nicht auf
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

sauber machen und gucken was passiert, am besten vor dem Tüv dann kann er nicht meckern. ggf. den stand des Getriebeöls prüfen.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
pepe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

alles klar denke das werde ich mal machen
danke leute
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.05.2009, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer 1.6
 
Registriert seit: 24.06.2007
Golf 4 Variant
Ort: Hildesheim
Verbrauch: 8 ltr.
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wo ölt es denn?Hast du mal ein Bild zur Hand?


Golfer 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben