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Alt 19.06.2009, 11:56
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drnick
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Standard Leichte Ruckler beim 1.8T AGU - meine Lösung!

Da viele hier das Problem mit leichtem Ruckeln beim Beschleunigen haben, hier meine Lösung, vielleicht hilft es euch ja auch:

Von der Ansaugbrücke geht dieser S-förmige Schlauch, welcher auch gerne undicht wird, in ein T-Stück, in diesem wiederum sitzt ein Rückschlagventil. Das Ventil schliesst, sobald Ladedruck aufgebaut wird.
Und genau das hat meins nicht mehr gemacht!

Fazit: einmal alles abbauen, reinigen und ein neues Ventil rein -> Ruhe is!!!

Des Weiteren hatte ich einen unrunden Motorlauf im Standgas, ähnlich wie eine verschmotzte Droselklappe. Das war aber der Druckschalter von der Servo. Stecker runter -> Ruhe is!!!

Freut mich, falls ich dem Einen oder Anderen helfen konnte!


drnick ist offline  

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Alt 19.06.2009, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von RonHammer
 
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brauch man den druckschalter nicht?? vw hat sich ja was dabei gedacht den einzubauen,oder?
RonHammer ist offline  

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Alt 19.06.2009, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaub er hat ihn nur testweise abgezogen um die ursache einzugrenzen und später diesen schalter zu ersetzen...

desweiteren wäre ein bild ganz cool von der ladedrucksache....hast du da was am start?....muss heut nachmittag direkt mal nach dem teil suchen
EightballZ ist offline  

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Alt 19.06.2009, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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GTI_20VTurbo eine Nachricht über ICQ schicken
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würd mich auch interessieren
GTI_20VTurbo ist offline  

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Alt 19.06.2009, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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mich auch!!!
GTI-Micha ist offline  

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Alt 19.06.2009, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
drnick
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Mich würd´s auch interessieren, ob/wozu man den Druckschalter braucht. Eigentlich hab ich den Stecker nur zum testen abgezogen (dieser Tipp ist übrigens hier aus dem Forum gekommen). Jedoch sind mir keine Nachteile ersichtlich. Selbst beim Lenken im Stand bleibt die Drehzahl ruhig, also alles wie es sein soll
Vielleicht kann jemand was zum Servodruckschalter erklären? Wäre klasse!
Zu dem Ventil: es sitzt unter der zweiten Plastik-Motorabdeckung (die kleinere) hinter dem Ölstab. Ich werde morgen ein Foto nachreichen. Ist aber doch einfach zu finden- ein Unterdruckschlauch geht zum Benzindruckregler, einer zum Umluftventil, einer zum Bremskraftverstärker. Die kommen alle rechts, von vorne gesehen, aus der Ansaugbrücke. Der vierte und letzte Schlauch geht nach unten weg in ein T-Stück. Dieser kommt weiter links unten aus dem Sammelrohr und geht nach unten weg in ein T-Stück. Bingo, da sind wir!
Wie gesagt, morgen gibt´s aber noch das Bildchen.
drnick ist offline  

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Alt 19.06.2009, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
drnick
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Zitat:
Zitat von RonHammer Beitrag anzeigen
brauch man den druckschalter nicht?? vw hat sich ja was dabei gedacht den einzubauen,oder?
Wie oft hab ich mich schon bei meiner Fehlersuche gefragt: was hat sich um Gottes Willen VW dabei nur gedacht?!


Da sag ich nur Softtouch-Lack, ZV/Fensterheber sprich Komfortsystem, Ölzufuhr zum Lader,.....
drnick ist offline  

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Alt 20.06.2009, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja hab das ventil gefunden....hast ne teilenummer am start?
EightballZ ist offline  

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Alt 20.06.2009, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
drnick
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Zitat:
Zitat von EightballZ Beitrag anzeigen
ja hab das ventil gefunden....hast ne teilenummer am start?
Ja klar, das Teil nennt sich
"Entlüfterventil" 035 103 245 A - macht 5,92 Taler.

Sorry, mit dem Foto hat nicht mehr geklappt, kommt aber noch.
drnick ist offline  

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Alt 26.06.2009, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
DaBrock
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Der geht! Hatte meinem bereits im laufe des Jahres neuen LMM sowie N75 spendiert sowie Drosselklappe gereinigt, jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Da befürchtet man schon schlimmeres und dann erneuert man son billiges "Gardena" Ventil fürn 5er und schon zieht der wieder durchgängig hoch! Oh mann! Anyway! Thx für den Tipp!
DaBrock ist offline  

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Alt 27.06.2009, 05:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DaBrock Beitrag anzeigen
Der geht! Hatte meinem bereits im laufe des Jahres neuen LMM sowie N75 spendiert sowie Drosselklappe gereinigt, jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Da befürchtet man schon schlimmeres und dann erneuert man son billiges "Gardena" Ventil fürn 5er und schon zieht der wieder durchgängig hoch! Oh mann! Anyway! Thx für den Tipp!
Das freut mich
drnick ist offline  

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Alt 27.06.2009, 07:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Na guck mal an die AGU leute alle wieder zusammen hier!!
@Drnick wie hat sich das ruckeln den bemerkbar gemacht wenn du voll aufs gas gehst und dann leicht runter und dann gibts ein ruck!??

Und mach mal paar schöne bilder einbau ort und so!

Geändert von Perleffect GTI (27.06.2009 um 07:17 Uhr)
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Alt 27.06.2009, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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wo bleiben die bilder :P
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Alt 27.06.2009, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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obwohl hier viele meinen das ihr auto läuft melden sich aber immer erneut!
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 28.06.2009, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hier ein Foto, müsste aber doch anhand der Erklärungen schon klar sein. So viele Schläuche sind da nicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schlauch.jpg (46,1 KB, 285x aufgerufen)
drnick ist offline  

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Alt 28.06.2009, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also da wo der schlauch von der ansaugbrücke auf das kunstoffrohr geschoben wird ist das ventil drin ist das richtig??Weil der schlauch war beim mir defekt von der brücke zum ventil hatte nen 2cm riss drinnen ob das wohl dabei ein weg bekommen hat ich mein für 5 euro kann man ja nix falsch machen!Und dein ruckeln ist jetzt ganz weg??War das beim beschleunigen oder wie war das nochmal ??!

Geändert von Perleffect GTI (28.06.2009 um 11:15 Uhr)
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 28.06.2009, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
drnick
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Zitat:
Zitat von Perleffect GTI Beitrag anzeigen
Also da wo der schlauch von der ansaugbrücke auf das kunstoffrohr geschoben wird ist das ventil drin ist das richtig??Weil der schlauch war beim mir defekt von der brücke zum ventil hatte nen 2cm riss drinnen ob das wohl dabei ein weg bekommen hat ich mein für 5 euro kann man ja nix falsch machen!Und dein ruckeln ist jetzt ganz weg??War das beim beschleunigen oder wie war das nochmal ??!
Das Kunstsoffrohr ist das Ventil. Alles Andere wurde oben doch beantwortet!
Bau alles nochmal auseinander. Das Ventil kannste ganz einfach testen- Durchfluss wenn man saugt, beim Reinblasen muss es dicht sein. Minimalste Ölkohlekrümel reichen da schon, damit´s nicht ganz abdichtet.
drnick ist offline  

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Alt 28.06.2009, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Der Druckschalter is eigentlich dazu da, das das Motorsteuergerät erkennt das du im Stand lenkst um die Motordrehzahl leicht anzuheben
k.dytrt ist offline  

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Alt 28.06.2009, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du sagst beim beschleunigen kann es ja auch sein wenn du zum beispiel bei einer bestimmten gasstellung und ner bestimmten drehzahl ist !Ist immer schwer zu beschreiben meiner meinung nach deswegen frage ich so genau!
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 28.06.2009, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
drnick
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Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Der Druckschalter is eigentlich dazu da, das das Motorsteuergerät erkennt das du im Stand lenkst um die Motordrehzahl leicht anzuheben
So dachte ich mir das auch, aber mit gezogenem Stecker geht die Drehzahl auch nicht in die Knie (Lenken im Stand). Deshalb ist mir die "Notwendigkeit" dieses Druchsensors nicht ganz plausibel.


drnick ist offline  

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