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Alt 03.07.2009, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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@ Drnick!das Ventil was du neu gemacht hast wenn man das schüttelt hört man da was klackern als wenn man ein Ü Eis schüttelt??Also das sich die membran innen bewegt habe das mal sauber gemacht und wenn ich das geschüttelt habe konnte man die membrane wackeln hören!


Perleffect GTI ist offline  

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Alt 04.07.2009, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
drnick
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So genau weiss ich das nicht, ich hab´s nicht geschüttelt. Es muss von einer Seite Durchlass haben und von der anderen abdichten, wo ist das Problem das zu testen? Nicht schütteln- blasen!
drnick ist offline  

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Alt 04.07.2009, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Kann das auch beim 1,4 16v vorhanden oder eventuell schuld tragen?
Aetze ist offline  

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Alt 04.07.2009, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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sicher nicht...das ventil sollte aufgrund fehlender aufladung des motors nicht vorhanden sein
EightballZ ist offline  

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Alt 04.07.2009, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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So Leute Fehler und gefahr gebannt!Habe nen neue Software bekommen gerade habe 5 sachen nicht gestimmt!
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Alt 04.07.2009, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Was waren die 5 Sachen? Fehler in der Software oder fünf Fehler insgesamt noch am Auto?
drnick ist offline  

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Alt 04.07.2009, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ne die fehler waren in der Software am auto ist ja alles neu also kein hardware fehler lag an der Software!
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Alt 07.07.2009, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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wie habt ihr das ventil da gewechselt?...von oben oder unten?...werde am freitag auf die hebebühne gehn...fragt sich ob ich das gleich mitmache oder mir die zeit spare und es mal zwischendurch in meiner halle ohne bühne mache
EightballZ ist offline  

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Alt 07.07.2009, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind 2 min. von oben verkleidungen runter beide schlauchschellen los machen schlauch abziehen und das ding aus dem T-stück rausziehen!Aber sauber machen reicht vollkommen kann eigentlich nix dran passieren an dem ding habe ich mir sagen lassen!
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 07.07.2009, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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geil..dann kann ichs noch vor der großen tour in die heimat wechseln

im übrigen enstehen ruckler im leerlauf auch gern durch den unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker....der ist aus plaste und nach ner weile dann auch porös...

bei mir scheint das rückschlagventil da drin einen weg zu haben...wird auch gleich mit erledigt...vielleicht hilfts ja
EightballZ ist offline  

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Alt 07.07.2009, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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da bin ich ja mal gespannt!!
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Alt 08.07.2009, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Perleffect GTI Beitrag anzeigen
Das sind 2 min. von oben verkleidungen runter beide schlauchschellen los machen schlauch abziehen und das ding aus dem T-stück rausziehen!Aber sauber machen reicht vollkommen kann eigentlich nix dran passieren an dem ding habe ich mir sagen lassen!
Das ist so nicht richtig. Ja, es ist ein simples Federventil, aber in einem vergossenen Gehäuse. Mechanisch kommste da nicht ran. Und meines hat selbst nach vieeel Bremsenreiniger und langer Putzorgie immer noch leicht abgeblasen- die Ölkohle ist hartnäckig!

Wenn du doch eh die ganze Musik da abmontierst: leg dir ein neues Ventil auf die Werkbank!
Das ist doch nicht die Welt! An deinem AGU ist das normaler Verschleiss. Leg dir besser ein paar Euro zur Seite, es gibt auch noch ein paar teurere "Verschleissteile" an deinem GTI!
Bei mir war es auch mit zwei Minuten nicht getan! Schlauch am Saugrohr ab, T-Stück, Plastikbogen zum Motor, Metallrohr sammt 90°-Bogen zum Zylinderkopf ausbauen. Die Entlüftung eben.
Dann auf der Werkbank alles sauber zerlegen (es sind nur wenige Schlauchschellen!).
Spätestens dann wirst du sehen, dass der Ausbau nicht unnötig war!
Und warum du (sehr wahrscheinlich) das Ventil neu brauchst
Alles putzen und wieder da hin, wo´s hin gehört.
Das ist alles viel weniger Arbeit, als es sich hier liest! Besonders dann, wenn du mit ein bisschen Herzblut an die Sache ran gehst.

Und jetzt bitte keine Fragen mehr wo was sitzt. Schau dir´s an, das ist deine wertvollste Erklärung! Es ist simpel!
drnick ist offline  

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Alt 08.07.2009, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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@Eightball: wechsel von oben, geht ganz bequem! Von unten kommste da nicht oder schlecht ran.
Komplettausbau geht in wenigen Minuten (ohne Putzen versteht sich ).
drnick ist offline  

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Alt 08.07.2009, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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naja putzen habsch net wirklich vor gehabt

das neue ventil liegt schon beim freundlichen bereit..muss dann nur noch abholen fahrn
EightballZ ist offline  

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Alt 09.07.2009, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ok...also es wurde getauscht:

- unterdruckschlauch mit rückschlagventil von ansaugbrücke zum BKV
- rückschlagventil in diesem T-stück...unterhalb der ansaugbrücke
- das ventil der kurbelgehäuseentlüftung

...habe jetzt paar runden durch wob-town gedreht und dieses pervers leichte wellenartige ruckeln zwischen 1500 und 2000 umdrehungen scheint sich echt verabschiedet zu haben....werde das ganze nachher noch auf der A2 testen...aber ich bin da ganz optimistisch

EDIT: soweit is das ruckeln weg....nur wenn ich von der autobahn komme und der bock richtig schön warm is geht das ruckeln lustig weiter...so oberhalb der 2000 umin....schiebe das aber auf das defekte flexrohr

Geändert von EightballZ (10.07.2009 um 11:29 Uhr)
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Alt 25.09.2009, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich erwecke mal diesen Thread wieder zu leben

Hab da mal noch ne kurze Frage zu wechseln. Hab das Teil hier liegen und habe mich kurz dran versucht dieses zu wechseln. Leider ist dort so beschissen ran zu kommen da es ziemlich eng ist unter der Brücke. Ich bekomme den mittleren Schlauch ab (vom Dreieck) und sehe diese Ventil.
Da ist allerdings im Schlauch so eine Verjüngung! Krieg ich das Ventil dort raus und wieder rein oder muß ich diesen ganzen dreiecksschlauch ausbauen??
turbogeil ist offline  

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Alt 25.09.2009, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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am besten vorsichtig mit einem schraubendreher "raushebeln"....da is doch so haufen gummizeug drumrum wa?...dat is nur etwas straff damit es auch ordentlich abdichtet...kannst nich viel kaputtmachen
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Alt 25.09.2009, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EightballZ Beitrag anzeigen
am besten vorsichtig mit einem schraubendreher "raushebeln"....da is doch so haufen gummizeug drumrum wa?...dat is nur etwas straff damit es auch ordentlich abdichtet...kannst nich viel kaputtmachen
Also haut das hin mit dem raushebeln. Kriege ich das neue Teil auch auf dem Wege wieder rein??
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Alt 25.09.2009, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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----EDIT----

Geändert von Umut (25.09.2009 um 16:56 Uhr)
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Alt 25.09.2009, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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@Turbodildo
übe schon mal, dann kannst es bei meinem auch machen
später sagst mir dann ob die sympthome weg sind, damit ich es nicht umsonst kaufe


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