Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.08.2006, 20:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard anzug erst ab 1800 drehzahlen

Hallo leute

mal wieder brauche ich nen rat.

und zwar, mal vorne weg.

der lmm ist es nicht, kenn es wenn der lmm hin wäre.(habe schon den 4.)
dann käme auch nen fehler im MSG (ist kein fehler drinn, bis auf die zv. siehe dann noch unten)


so nun zum problem.

seit n paar (ca. 1000 km) geht der golf total lahm bist 1800 umdrehungen hoch und ab den 1800 zieht der voll los.

also mit anderen worten, ein 45 ps polo sägt mich bis zu den 1800 umdrehungen weg.

ist in jedem gang, egal ob warm oder kalt. egal ob richtig sehr das pedal durch oder nur wenig.

ist als wenn er das gas nicht richtig annimmt.

könnte es ein problem mit dem AGR sein ? hatte den schlauch ab un da ist die klappe unter dem AGR immer total versifft gewesen.(siehe anderen beitrag)

__________________________________________________ ______________

Um den beitrag mal richtig groß zu gestallten, habe ich da mal noch nen problem.

meine heck-klappe verriegelt nicht mehr beim schließen der zv.

Fehler im MSG : irgendwas mit unplausiebles signal.

stell motor hin ?
kabel irgendwo hin ?
dreck in der mechanik vom stellmotor ?

was ist denn da so typisch ?


bei vorschlägen zu den problem lösungen bitte mal posten...


 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was fürn Motor hast du ? nen tdi oder turbo ?
dann wärs ja mit den 1800 upm normal...
sry hab da sonst nicht viel plan von ... aber mein tdi zieht halt auch erst ab 1800 wegen turbo halt, ne ?
toxic0190 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

tdi 90 ps.+ chip

ah, ne . wenn es normal wäre, wäre es mir nicht aufgefallen.

es fehlt halt voll die leistung in dem bereich.


Chip ist es aber auch nicht, hab es getestet.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also beim TDI kommt der druck erst ab 1800...
ist doch normal da da der Turbo erst losdackelt...
bei mir isses zumindest so .. und zwar in jedem gang. nennt sich doch turboloch, hm ?

kA, was es sonst sein sollte
toxic0190 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ne ne ne , hatte ich noch nie.

n bischen ja.

aber, alter die karre geht so schlecht, da raucht mich nen 25 km/h auto weg ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

toxic0190 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm dann weiss ich es nicht, sorry.
Hätte nur aufs normale turboloch getippt.
toxic0190 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

trotzem danke für die überlegung


mal sehn was noch kommt.

wir haben ja doch so einige freaks hier, die sich da gut aus kennen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
SportEdition81
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SportEdition81 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ein Bekannter von mir hatte letztens nen Maderbiss im Unterdruckschlauch vom Regelventil, Die Karre lief dann auch grotten schlecht!!! Aber ob das dann Drehzahlrelevant ist kann ich Dir auch nicht sagen!!

Gruß Martin
SportEdition81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jaa, ich denke das kommt der sache schon näher.

unterdruck schlauch oder sowas in der art befürchte ich ...

habe da keinen plan von wie das so richtig funktioniert.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

zu deinem problem mit der zv.
würde mal sagen dass der schalter bzw. das heckklappenscloss hinüber ist.
kann sogar sein, dass der wasserschlauch vom heckwischer abgerutscht ist und wasser, das dann ins schloss läuft, dieses zerstört. war bei mir nämlich so und hab schon gehört, dass das ein ( von vielen, sehr vielen) golf 4 problemen ist.
würde an deiner stelle dort mal nachschauen.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.08.2006, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wollte nur mal kurz berichten das ich mein zweites problem gelöst habe.

verkleidung hinten ab, erst mal das schloss raus (zwei große torx,von außen)

bischen plastik gestänge mal ab machen und die mechanik ahm, wo der schlüssel von außen rein kommt, von innen wieder gängig machen.

das war alles total versifft.

bremsenreiniger,rostlöser und WD-40.

geht wie geschmiert.

ps. also ich habe das im eingebauten zustand gemacht.

mir ein rätsel wie vw den schliesszylinder und das ganze geröhr da dran da reingebaut hat. habe es nicht heraus bekommen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
fbuki
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moin,

mein 116 PS TDi PD geht die letzte Zeit wie ich finde auch schlechter habe die Fehler ausgelesen und ein defekten Geber für Kühlmitteltemperatur G62 angezeigt bekommen. (Wassertemperaturanzeige im Cockpit funktioniert trotzdem)
So (denke ich) kann das Motorsteuergerät nicht erkennen wie warm der Motor ist und so die Einspritzung nicht korrigieren.
Werde den Geber heute mal wechseln und dann mal schauen ob er wieder besser läuft!?!

Greetz
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jaaa, habe ich auch...


hammer


ps. merk dir mal, wo der geber ist und was er kostet.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hanschi Golf4 5 23.04.2008 16:18
carsten4469 Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 24.01.2008 20:30
Swoper Carstyling 15 27.04.2006 16:58
teebeutel Werkstatt 3 26.04.2006 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben