Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.04.2006, 21:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
teebeutel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Keine Leistung beim TDI , Motor dreht nur bis 1800 Umdrehungen

Hallo Leute,


ich hab da ein ganz seltsames Problem mit meinem Golf 4 1.9 TDI Variant (90PS), BJ 2000:

Wenn ich den Wagen starte und normal losfahre, geht der Motor bis ca 1500 Umdrehungen ganz normal. Darüber geht praktisch nichts mehr, er dreht praktisch nur noch bis max. 1800-2000 Touren.

Im ersten Gang geht er auch noch höher, allerding ab 1500 nur gaaanz laaangsaaaam.

Bis ungefähr 2500, dann legt er wieder zu, allerdings immer noch nicht mit voller Leistung, sondern höchstens mit 50-60%.
Jetzt kommt noch folgendes Phänomen dazu:

Wenn ich im ersten Gang frühzeitig hochschalte, drehen alle anderen Gänge nur bis max 2000.
Wenn ich allerdings im ersten den Motor uber diesen 2500er Punkt quäle, dreht der Motor in den höheren Gängen normal hoch, allerdings mit deutlich weniger Leistung als üblich.

Ich war auch schon beim freundlichen, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen, welcher aber keinen Fehler angezeigt hatte.
Was könnte das sein? ICh habe am mittwoch einen Werkstatttermin, würde aber lieber schon vorher eine Lösung zur Hand haben. Evtl. dieser LMM? Ist der einfach zu wechseln?

Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tipp für mich,

Ansgar


 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
g4roadrunner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

zu 99% ist es der LMM, denn wenn der kaputt ist geht gar nix mehr so wie es bei dir der fall ist. kostet dann so 100 euro ca.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

ne der lmm ist anders vom feeling das hört sich eher nach ner kaputten unterdruckdose an, sprich das er den lader nur noch im notlauf programm mit 0,3bar betreibt
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.04.2006, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo wird am turbolader liegen bzw. an der unterdruckdose das die betätigungstange festgegammelt ist... hm mit werkstatt mitteln einfach zu prüfen aber ich denke mal für dich weniger! daher ab zum händler...
beim lmm fehlt dir einfach nur die leistung nicht nur die drehzahl

cYa BeckZ


BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meisterjäger Werkstatt 12 18.12.2008 16:32
1.8 Turbo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 31.03.2008 16:19
Umut Werkstatt 2 29.05.2006 09:13
Johnny Werkstatt 10 01.03.2006 22:02
Maiki Werkstatt 8 08.08.2005 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben